Günstige Überwachung während Urlaub

Chrisn12345

Komplett-PC-Käufer(in)
Günstige Überwachung während Urlaub

Hallo zusammen,

ich wohne in einer WG und bin bald für zwei Wochen nicht zu Hause. Ich habe grundsätzlich nichts dagegen wenn meine Mitbewohner in mein Zimmer gehen, aber es würde mich doch mal interessieren, ob sie wirklich mal in mein Zimmer gehen und wenn ja, was sie da so machen :)

Daher würde ich gerne, möglichst kostengünstig, mein Zimmer mit einer Kamera überwachen. Dabei lege ich keinen besonderen Wert auf die Qualität der Bilder. Mir geht's echt nur darum, zu sehen ob jemand mein Zimmer betritt.

Nun habe ich eine gewisse Vorstellung, und wollte mal wissen, ob es so etwas gibt:

Am liebsten wäre mir eine kleine Kamera, die einfach zwei Wochen lang durchgehend aufnimmt, die Aufnahmen intern speichert, sodass ich mir dann, nach dem Urlaub, das Videomaterial auf dem PC angucken kann.

Gibt es so etwas?

Preislich darf es gerne so günstig sein wie möglich :) Ist etwas im Bereich von 30€ realistisch?

Vielen Dank!
 
AW: Günstige Überwachung während Urlaub

Da 2 Wochen ununterbrochene Aufnahme vielleicht etwas zu viel an Daten werden werfe ich mal sowas wie eine Wildkamera in den Raum. Nimmt nur auf wenn sich was bewegt. So ein Teil zu verstecken wenn keine Bäume und Sträucher da sind konnte aber schwierig werden :ka:
 
AW: Günstige Überwachung während Urlaub

Ununterbroche Aufnahme bedeutet bei Überwachung in der Regel die Aufnahme eines Bildes alle X Sekunden.
 
AW: Günstige Überwachung während Urlaub

Find ich immer doof auf Überwachungsaufnahmen weil man so nicht wirklich sieht was genau passiert.
 
AW: Günstige Überwachung während Urlaub

Da 2 Wochen ununterbrochene Aufnahme vielleicht etwas zu viel an Daten
Wenn ich mal von HD (1280x720) ausgehe und dann YT-Qualität ansetze, sind das ca. 200 KB/s, also 720 MB pro Stunde, 17,3 GB proTag oder 242 GB für 2 Wochen, also für einen vernünftigen Rechner nichts. Etwas weniger Datenrate und das ganze passt auf eine 200GB MicroSDXC Karte, wenn die HDD/SSD des Laptop voll sein sollte.

Wenn das immer noch zu teure ist, muss man halt sowas nutzen und einen Bewegungsmelder mehr oder weinger schlecht in SW emulieren:
CamAlert - Raumuberwachung mit der WebCam...
Home - CatSpy
oder als Kaufsoftware
WebCam Monitor - WebCam-Uberwachung-Software - DeskShare
 
Zurück