günstige Soundkarte

Garm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
günstige Soundkarte

Hi will mir demnächst ein 5.1 soundsystem kaufen und da wollte ich fragen was für eine soundkarte ich brauche obs ned billige sein kann oder ob man doch geld in so ned karte investieren sollte?

AW: günstige Soundkarte

Bei einem 30.000€-System macht eine Soundkarte sinn. Bei einem 30€-System nicht. ;):)
Was möchtest du denn kaufen?

Mfg, ice

Spar dir das Geld für dieses System UND für die Soundkarte. Es ist besser in ein Stereosystem oder Kopfhörer angelegt, weil dies beides viel besser klingt.

Kämen Hifi Kopfhörer denn überhaupt in Frage oder müssen es Lautsprecher sein?

ich mag kopfhöre prinzipiell nicht also sollten es schon lautsprecher sein

wollte mir schon 20€ lautsprecher kaufen also soo hohe ansprüche hab ich nicht ^^

ich mag kopfhöre prinzipiell nicht also sollten es schon lautsprecher sein

wollte mir schon 20€ lautsprecher kaufen also soo hohe ansprüche hab ich nicht ^^
Wenn du nicht so hohe Ansprüche hast, wofür dann eine Soka? Die Onboard sollte doch dann reichen.

ich dachte mir ich bräuchte eine da in den rezensionen was davon stand also brauch ich für das system keine soka?

Nein, außer du hast ein Mainboard ohne Soundchip, was ich mir nur sehr schwer vorstellen kann. ;)

ok bei der beschreibung von meinem mobo steht 5.1 audio also brauch ich wohl keine soka. thx an alle

An deiner Stelle würde ich mir die Anschaffung dieser Tischtröten nochmal stark überlegen. Das Zeug würde ich mit nur einem Terminus bezeichnen: Absoluter Schrott.

Überleg doch mal wieviel Geld nach Abzug der mwst. der Entwicklungs und Produktionskosten, der Gehälter etc. noch für die Lautsprecher selbst bleibt. Da kann an sich an einer Hand abzählen, wieviel "Qualität" man sich damit erkauft. ;)

Madz schrieb:
An deiner Stelle würde ich mir die Anschaffung dieser Tischtröten nochmal stark überlegen. Das Zeug würde ich mit nur einem Terminus bezeichnen: Absoluter Schrott.

Da muss ich Madz recht geben selbst unter den Brüllwürfeln gehört das X 530 zu den schlechtesten die ich gehört habe.

Das Edifier C2 soll für ein so billiges System ganz ok sein. Ich würde mir sowas trotzem nie wieder kaufen, aber meine Ansprüche sind aufgrund meiner Erfahrung auch sehr, sehr viel höher angesiedelt, genau wie es User gibt, die noch sehr viel mehr Erfahrung haben und meine Soundhardware als billig bezeichnen würden.

Und mit den 2 Boxen gibts surroundsound? Oder hab ich was falsch verstanden

Sourrund und dein Budget passen einfach nicht zusammen, wenn man wenigstens ein winziges Maß an "Klang" möchte. Wenn ich dir jetzt sagen würde, was ich als Mindestinvesitition für 5.1 erachte, kippst du wahrscheinlich aus den Latschen. :ugly:

Hatte vorher auch ein billiges 5.1 System.. und jetzt ein gutes 2.1 System.. glaub mir, investier lieber ein wenig mehr aber nicht in 5.1 (es sei denn du willst sehr viel mehr investieren :ugly:) und du wirst es nicht bereuen :daumen:
Dann lohnt sich vielleicht auch eine Soundkarte.

Zurück