Günstige(s) Headset/Kopfhörer für Battlefield 4?

PiNP0iNT

Schraubenverwechsler(in)
Günstige(s) Headset/Kopfhörer für Battlefield 4?

Hey Leute!

Da der Release von BF4 näher rückt und die Beta ja auch bald startet, wollte ich mir demnächst ein "Übergangsheadset" bzw Kopfhörer kaufen, mit denen man einigermaßen zocken kann. Übergang deswegen, weil bald Weihnachten ist, und ich für 2 Monate kein teures kaufen muss, da ich dann sowieso ein "richtig gutes" besitzen werde. Soll also als Platzhalter für den Start von BF4 dienen. Preisbereich bis 30€, sollte man ja was "annehmbares" finden können.
Ob Headset oder Kopfhörer mit Mikro ist mir Banane, wenn ihr jedoch ein passendes Mikro erwähnen würdet, wärs natürlich Klasse! :)
Sprachquali des Mikros sollte einigermaßen ok sein, ansonsten ist mir egal was es ist :D
Edit: Marke egal, da Platzhalter.
lg Pin

Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstige(s) Headset/Kopfhörer für Battlefield 4?

Zuerstmal: Bitte such keine Audio tests bei Gamestar... Die haben von Audio weniger Ahnung wie ich vom Bau einer Atombombe.
Das kostet 140€, und ist qualitativer Rotz ;) Der verlinkte Superlux 681 Evo klingt besser, und ist besser verarbeitet.
In maximal 2-3 jahren fragst du hier wieder nach nem headset, weil beim Logitech was abgebrochen ist

Bei 140€ würde ich direkt auf 170€~ erweitern, einen Beyerdynamic DT 770 Pro (geschlossene Bauwesie) oder DT 990 Pro (offene Bauweise) nehmen, dazu ein Ansteckmikro, und 20-30 Jahre ruhe haben.
Um WELTEN höhere Verarbeitungsqualität, Tragekomfort, Klangqualität, Hersteller support, Ersatzteil-situation als beim Logitech. Und damit ein um Welten besseres P/L verhältnis. Mit den beiden, besonders dem DT 990, hättest du was klanglich besseres als Jedes Headset auf dem Markt.

Mein Vorschlag daher:

Billig:
Superlux 681 Evo + Zalman Mic1

Teurer, dafür aber höhere qualität, und deutlich höher Lebensdauer, eben ein "einmal kaufen und dann nie wieder":
Beyerdynamic DT 770 Pro / DT 990 Pro / AKG K612 Pro / Philips Fidelio X1 / DT 880 Edition als Kopfhörer (welcher Kopfhörer genau, dazu frag ich dich aus, sofern dieser Weg in Frage kommt), und dazu nen Zalman Mic, oder das Antlion Modmic

Ist zwar etwas teurer, dafür wirst du selbst in 30 Jahren kein Headset für diesen preis kaufen können, welches es auch nur Ansatzweise mit der soundqualität/verarbeitung aufnehmen kann :)

Mein Tipp wäre die teurere Variante. Einmal richtig ausgeben, und dann nie wieder.
Zum al ich vemrute, dass du eine mindestens 300-400€ Grafikkarte hast ;)
Bedenke: Selbst ne 500€ Grafikkarte wird dir in 2, maximal 3 Jahren veraltet sein, und du musst sei ersetzen, wenn du maximale Details willst.
Warum also bei Audio so geizen und Schrott kaufen? 200€~ für Audio ausgeben, welches Jahrzehnte hält, ist eine deutlich bessere Investition, als 400€ für eine Grafikkarte, die 2-3 Jahre hält.
Zumal dir der Kopfhörer nicht nur beim Zocken was bringt, sondern auch beim chillen/musikhören, Filme schauen, wobei die Grafikkarte nix bringt ;)

Ok Darkseth und PC-Nutzer, vielen Dank für eure Mühe. Hat mir geholfen, werde mir die teure Variante gönnen :)

Find ich cool, dass ihr euch so viel Mühe und Zeit für "fremde" nehmt!

LG pin! :)

hier im forum gibt es keine fremden....nur user.
du hast dich registriert,kannst hier schreiben,wir dir antworten,also bist du ein mitglied der community...
und mitglieder helfen einander..so easy ist das....

Ok Darkseth und PC-Nutzer, vielen Dank für eure Mühe. Hat mir geholfen, werde mir die teure Variante gönnen :)

Find ich cool, dass ihr euch so viel Mühe und Zeit für "fremde" nehmt!

LG pin! :)
Kein ding :P

Aber erstmal paar Fragen zu den Kopfhörern:

- Willst du lieber akustisch abgeschottet sein, oder darf es ne offene Bauweise sein, in der du noch was von der Umwelt mitbekommst (offene Kopfhörer sind oft luftiger/räumlicher)
- Willst du lieber starke bässe, oder eher natürlicheren Klang?
- Wo in etwa wohnst du? Vll hast du nen super Shop in der Nähe zum Probehören. Falls nicht, kannst du vll 2-3 bestellen zum Probehören?
- Welche Soundkarte hast du? Bei solchen Kopfhörern lohnt sich schon ne soundkarte gegenüber Onboard

- Willst du lieber akustisch abgeschottet sein, oder darf es ne offene Bauweise sein, in der du noch was von der Umwelt mitbekommst (offene Kopfhörer sind oft luftiger/räumlicher)
- Willst du lieber starke bässe, oder eher natürlicheren Klang?
- Wo in etwa wohnst du? Vll hast du nen super Shop in der Nähe zum Probehören. Falls nicht, kannst du vll 2-3 bestellen zum Probehören?
- Welche Soundkarte hast du? Bei solchen Kopfhörern lohnt sich schon ne soundkarte gegenüber Onboard

*Bauweise ist mir egal :D Nur nicht die ear-in, ist glaub blöd wenns ne längere Session ist :D
*Klang ähnlich, sollte eben shooter-tauglich sein, z.B. die Steps der Gegner bei CS sollte man hören können. Zum Musikhören hab ich ne Top Anlage, soll zum zocken sein :)
*Neben Media Markt, Saturn, Conrad etc.
*Eine Onboard karte, keine andere

Zurück