• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Günstige Ryzen-CPU gesucht

rum

BIOS-Overclocker(in)
Günstige Ryzen-CPU gesucht

Hallo, hallo!

Ich suche eine möglichst günstige AM4-Ryzen-CPU mit mindestens 8 Threads.
Ich habe ein ehrliches Kaufinteresse und es soll ein Kauf für meine private Zockerkiste werden.
Bitte nur 100%ig funktiosfähige Hardware anbieten; idealerweise ohne vorherigem Overvolting(+Overclocking).

Der Plan ist, später die CPU durch eine stärkere zu ersetzen; daher bitte wirklich nur günstige CPUs anbieten. Aktuell verwende ich einem Phenom II X4 965: selbst der kleinste Ryzen mit 4K/8T wäre wohl ein deutlicher Leistungssprung bei geringerem Verbrauch. Einfach mal alles anbieten, egal ob mit oder ohne Kühler (egal ob orig. AMD oder anderer Hersteller).

Hinweis1: einen überdimensionierten Kühler, sofern als Bunde dabei, würde ich ebenfalls in Betracht ziehen, da ich später die CPU ggfs. aufrüste
Hinweis2: ein entsprechendes Board (gutes B450 oder ein X470) werde ich <neu> kaufen
Hinweis3: Wärmeleitpaste, -pads oder anderes Kleinzubehör muss nicht dabei sein

Vielen Dank schonmal

Gruß,
Rum

AW: Günstige Ryzen-CPU gesucht

Push!

_____

Post Skriptum: interessant zu sehen, dass sich niemand von Seinem Ryzen trennen möchte. Spricht wohl für die CPU-Gen :daumen:

Muss es ein Ryzen sein? Hab noch eine FX-8350 da, Sockel AM3+

AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed ab €'*'57,15 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

45 mit Versand

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hallo micindustries!

Das ist ein gutes Angebot aber ich habe mich (aus mehreren Gründen) für ein Ryzen-System entschieden.

Ich hatte beim Erstellen des Kaufgesuches gehofft einen kleinen Ryzen für 60-90€ zu bekommen; also max. ~100€ (inkl.) Versand innerhaltb Deutschlands.

_____

Vielleicht lockert sich die Lage ja etwas, wenn mehr Leute auf ein Ryzen-3000er-Model umgestiegen sind? :huh:

Zuletzt bearbeitet:

Kein Ding, Ryzen ist eine gute Wahl. Nutze selber einen ;-)

Ich denke es wird kommen wie du hoffst. Wenn die 3000er erscheinen wirst einen Haufen Gebrauchte aus der 1000er-Serie bekommen

Kein Ding, Ryzen ist eine gute Wahl. Nutze selber einen ;-)

Ich denke es wird kommen wie du hoffst. Wenn die 3000er erscheinen wirst einen Haufen Gebrauchte aus der 1000er-Serie bekommen

Ja ich habe Zeit.
Der Plan ist, dieses Jahr einen neuen Unterbau zu kaufen; da ich nicht sehr viel Geld zur Verfügung habe kaufe ich immer dann, wenn ich gerade ein paar Euro frei hab und dann auch nur wirklich günstige Teile. Ich habe im Januar zB. eine Crucial SSD BX500 mit 240GB für 29,90€ gekauft in einem Sonderdeal. In der PCGH-Heftausgabe lag der pro Gigabyte-Preis beim Test bereits sehr gering, da hatte diese SSD allerdings 39,90€ oder so gekostet und war schon dort mit am günstigsten. Bei 29,90€ wird das nochmal unterboten und die 30€ hatte ich im Januar tatsächlich übrig. So etwas freut mich dann immer :daumen:

Nach 1,5 Wochen gar nichts: es scheint noch nicht die richtige Zeit zu sein :cool:

Bitte schließen!
Danke!

Zurück