• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstige Rechner für den Office Betrieb

Jayhawk

Freizeitschrauber(in)
Günstige Rechner für den Office Betrieb

Hallo zusammen,
wir benötigen auf Arbeit zwei neue Pcs, auf denen diverse Officeanwenung und in der Mittagspause auch mal 1080p Videos flüssig laufen sollen. Es wird nicht viel Speicherplatz benötigt.

Auf die schnelle habe ich Folgendes zusammengestellt, bin aber nicht wirklich über den aktuellen Markt informiert. Es wäre also klasse, wenn ihr da mal drübersehen könnet:

https://www.mindfactory.de/shopping...2218f52caaf83878a1886d5038f09ccf73ea8e64c1386

Für oben genannte Zwecke Ausreichend? Verbesserungsvorschläge? Ist aus dem Budget noch mehr rauszuholen?

Danke im Vorraus und viele Grüße,
Jacob
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Günstige Rechner für den Office Betrieb

Wie gesagt: Es werden zwei Pcs benötigt. Es sind ungefähr 300 pro Rechner veranschlagt. Cat 5 Leitungen liegen bereit, es wird also kein Wlan benötigt.
Warum ein Amd vierkerner mit vergleichsweise wenig Takt?

Edit: 120 gb Speicher reichen völlig aus.
 
AW: Günstige Rechner für den Office Betrieb

Weil er für Office und Multimedia völlig ausreicehnd ist und günstiger als der i3.
 
AW: Günstige Rechner für den Office Betrieb

Korrekt, ich hab gerade am zweiten Bildschirm einen Athlon 5350 für Office hängen, und grad groß ist der Unterschied zum i7-5820K (anderer Bildschirm) nicht :D
 
AW: Günstige Rechner für den Office Betrieb

Das mit den zwei PCs hab' ich übersehen.
Den WLAN-Stick kannst Du dann ja weglassen.
Der Athlon reicht für Office und ist sehr günstig.
 
AW: Günstige Rechner für den Office Betrieb

@Oromis: Vielleicht solltest du mal deine Signatur ändern, denn HWV ist ja insolvent.
 
AW: Günstige Rechner für den Office Betrieb

...dann darf ich jetzt schauen obs die ganzen Teile auch bei csv gibt :heul:
 
AW: Günstige Rechner für den Office Betrieb

Also ich hab mir den zusammengestellt. Ebenfalls Office und in der Mittagspause videos. *räusper*
Wofür brauchst du ein DVD Laufwerk?
Baue den gerade zusammen, mal sehen was er kann.

4GB Speicher als Office PC ist sicher zu wenig mit Windows 10. Hab ein Buchhaltungsprogramm, Browser, Office, Explorer offen, und brauche schon 3,5GB.
Bei meinen "Server" (Office PC 7/24 ausgelegt) selbiges + SQL Server -> 3,9GB brauch ich. also unbedingt 8GB, kostet wirklich nix mehr.

Produkt Menge Einzelpreis Summe

AMD FX-6300, 6 Core, 3,5 GHz (Piledriver) Sockel AM3+ - boxed
Art-Nr. HPAM-050
1 84,79 € 84,79 €

EVGA 80 Plus Netzteil - 430 Watt
Art-Nr. NEEV-021
1 31,01 € 31,01 €

ASUS M5A78L-M/USB3, AMD 760G Mainboard - Sockel AM3+
Art-Nr. MBAS-076
1 50,34 € 50,34 €

Thermaltake Core V21 Micro-ATX Gehäuse - schwarz
Art-Nr. GEXA-210
1 51,18 € 51,18 €

EVGA GeForce GT 740 FTW Dual Slot, 1024 MB GDDR5
Art-Nr. GCEV-179
1 67,14 € 67,14 €

Kingston SSDNow V300 Series 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 120 GB
Art-Nr. SSKT-006
1 46,14 € 46,14 €

Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 - 4GB
Art-Nr. MECC-007
2 25,13 € 50,26 €

Versandkosten: 12,60 €
Zahlartzuschlag: 2,00 €
Gesamtkosten Netto: 395,46 €
Gesamtkosten Brutto: 395,46 €
 
AW: Günstige Rechner für den Office Betrieb

Für Office braucht es keinen FX, das Mainboard überzeugt mich auch nicht wirklich.
Die GT 740 ist unnötig.
 
AW: Günstige Rechner für den Office Betrieb

naja,da ich viel parallel laufen las und da isses nicht schlecht. außerdem die preise, waren von caseking super angebote, da hab ich nichts billigeres gefunden. :)
 
AW: Günstige Rechner für den Office Betrieb

naja,da ich viel parallel laufen las und da isses nicht schlecht. außerdem die preise, waren von caseking super angebote, da hab ich nichts billigeres gefunden. :)
Ja, bei guten Preisen und entsprechenden Anwendungen spricht auch nichts dagegen.
Für normalen Office-Betrieb braucht man so etwas aber nicht.
 
AW: Günstige Rechner für den Office Betrieb

Für Office braucht es keinen FX, das Mainboard überzeugt mich auch nicht wirklich.
Die GT 740 ist unnötig.

Würde ich nicht so sehen. Es gibt auch etliche CPUs, die keine integrierte Grafik haben (z.B. die meisten Xeons, aber auch viele ältere Modelle von AMD). Also ist da schon mal ne zusätzliche GPU erforderlich.
Nen praktischen Nutzen kann sie durchaus auch haben: Die Spieleleistung ist freilich bescheiden, aber die GT 740 von EVGA und msi bieten drei verschiedene Monitoranschlüsse (VGA, DVI, HDMI), sodass man mit der Karte auf die nervigen Adapter verzichten kann. Je nachdem welcher Monitor damit befeuert werden soll.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man mit den GT 740 und 750 auch noch ganz passabel zocken kann, wenn man mit der Auflösung runter geht (z.B. auf 1600x900). In Full HD reißt die freilich keine Bäume aus, das ist klar.
 
Zurück