Günstige Lüftersteuerung bis 20 Euro ?

amdistbeste

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
habe hier Zuhause noch zwei Arctic P12 Lüfter rumliegen und will die noch unbedingt in mein Setup einbauen für bessere Kühlung.
Nur leider hat mein MB nur zwei 4pin Anschlüsse für Lüfter, die schon von meinen vorinstallierten Gehäuse Lüftern in an Spruch genommen werden :(
Habe aber gehört, dass man mit einer Lüftersteuerung dieses Problem umgehen kann.
Gibt es was bis zu 20 Euro was auch nicht komplett wie ein Chinaböller ist ^^
Oder gibt es andere Möglichkeiten mehr Lüfter anzuschließen ?
Hier nochmal mein ganzes Setup :

ASRock H310CM-HDV/M2
Thermaltake Hamburg 530W
Crucial MX500 1TB SSD
Intenso 128GB SSD
WD 148GB HDD
GTX 970 EVGA
i3 9100f
8GB DDR4 Ram
 
Genau. Mit diesem Kabel kannst du zwei Lüfter an einem Mainboard-Anschluss betreiben. Einen Anschluss auf dem Mainboard für die beiden vorinstallierten Lüfter, den anderen Anschluss auf dem Mainboard für die beiden neuen Lüfter.
 
Sorry, aber was gibt es denn an deinem Setup groß zu kühlen? :huh:
Gibt es was bis zu 20 Euro was auch nicht komplett wie ein Chinaböller ist ^^
Fragt derjenige mit einem TT Hamburg 530W Netzteil :fresse:

Eine Lüftersteuerung würde ich mir komplett sparen, wenn dann sowas wie @SaPass vorgeschlagen hat.
Sofern aber deine Hardware (CPU/GPU) nicht thermisch bedingt drosselt, wäre sogar das rausgeschmissenes Geld.
 
Sorry, aber was gibt es denn an deinem Setup groß zu kühlen? :huh:

Fragt derjenige mit einem TT Hamburg 530W Netzteil :fresse:

Eine Lüftersteuerung würde ich mir komplett sparen, wenn dann sowas wie @SaPass vorgeschlagen hat.
Sofern aber deine Hardware (CPU/GPU) nicht thermisch bedingt drosselt, wäre sogar das rausgeschmissenes Geld.
Ja das mit dem TT Netzteil ist eine Lange Geschichte ^^
Hatte es halt damals gekauft und besitze es immer noch, sehe irgendwie nicht ein es zu wechseln:crazy:
Aber ist das Ding echt so schlecht ? Habe hier im Forum tatächtlich viel schlechtes darüber gehört mittlerweile.
Und was die Lüfter angeht :
Naja meine GTX 970 mit Radiallüfter ist teilweise bei 90 Grad (unter Last, versteht sich)
Ist halt gebraucht und ziemlich verstaubt, habe mir schon eine neue WP bestellt dann werde ich die mal ein bisschen sauber machen und halt die WP wechseln.
Und ansonsten habe ich die halt hier rum liegen und dachte mir ja warum denn nicht ^^.
Aber danke Leute für den Tipp mit dem Teil von Noctua, habe es mir schon bestellt.
 
Zurück