Günstige Kopfhörer und ein Micro

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Günstige Kopfhörer und ein Micro

Grüße

Ich habe wie in der Signature eine Creative Xtreme Gamer karte und bin mit ihr auch super Zufrieden.

Mein headset gibt den Geist auf .. also bringt fehler.. ist ein Creative fatalyty mit usb soundkarte was ansich schonmal kacke is da ich so nciht über die interne Soundkarte gehen kann.

Nun will ich gern Kopfhörer günstig und gut wenns geht und ein Micro das ich an meinen Lautstärkeregler der Logitech anlage anschliesen kann.

Problem ist das ich aber in einem Sessel sitze und so weit nach hinten gelehnt bin.. Nun die frage.. lohnt ein standmicro so überhaupt.. oder brauch ich was kleines das man sich an die Kopfhörer klippen kann.

Was meint ihr.

Kopfhörer sag ich mal 20-30 Euro Micro sollte ja nich so teuer sein. Gibt für baar euro mehr was richtig geiles geben zahl ich natürlich auch etwas mehr.

Gruß Sunjy

AW: Günstige Kopfhörer und ein Micro

Bei deinem Budget gibts eigentlich keine bessere Kombination als die, die der Dr vorgeschlagen hat :daumen:

Von den kopfhörern gibts anscheinend unterschiedliche Versionen.. gibts da eine besonders empfehlenswerte oder egal?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die drei Versionen unterscheiden sich nur in der Bassabstimmung.
Ich glaube der 681B ist die basstärkste Version. Der 681F am neutralsten und der 681 ein Mittelding. Für viele die ausgewogenste Version.

Soweit ich weiß ist es genau umgekehrt: Der 681 ist der basslastigste und der 681B das Mittelding. B steht, glaube ich, für balanced.

Ich kann nicht im entferntesten nachvollziehen, wieso man sich so eine teure Soundkarte anschafft, um sie dann mit einem Kopfhörer der untersten Preisregion zu betreiben. Ein klanglich wesentlich besseres Ergebnis könnte man erwarten, wenn man auf die Soundkarte verzichtet und stattdessen mehr für den Kopfhörer ausgibt.
Die Superluxe sind in dem Preisbereich jedoch mit das beste was man kriegen kann, mit denen macht man nichts falsch.

Wenn es jetzt die Soundkarte ist die ich auch im Kopf habe, ist sie alles andere als wirklich teuer.

Weil das im Vergleich einfach Müll ist. Das Superlux wurde so oft getestet und probiert durch User und eigentlich durch die Bank hinweg für den Preis als absolut top befunden. In der unteren Preisregion wird das Superlux so oft empfohlen, und ich habe bisher niemanden hier gefunden, der wirklich enttäuscht war. Nörgler gibt es natürlich immer, die sich dann für 20€ Echtleder und ein Gestell aus Carbon und Metall wünschen...

Das Fatal1ty ist so lala wenn würde ich dann eher das Creative Aurvana Live! nehmen wenn der Geldbeutel mitspielt. Über eine Soundkarte kann man streiten nur bieten die doch mehr Dampf wie der kastrierte Onboardsound. Mir war das einfach zu leise

Also ich hab jetzt das Superlux hier.. Und sobald ich es anschließe hab ich ein knacken und rauschen wenn kein Ton vorhanden ist. Das is natürlich extrem nervig und absolut beschissen wenn ich es mal so sagen darf.

Is das normal bei den teilen oder kann das irgendwie am PC liegen? Bei allen anderen Kopfhörern Headsets is das nicht der fall.

Wenn das standart ist würde ich das teil niemanden ernsthaft weiterempfehlen.

Kann es durchs übertakten des PCs kommen?

Zuletzt bearbeitet:

Das ist merkwürdig. Habe auch die Soundkarte und absolut keine Störgeräusche.
Weiß nicht, wie es bei dir im Rechner aussieht, vllt. wird die Karte von anderen Geräten(Festplatten etc.) gestört und du kannst der Karte noch etwas Luft verschaffen? Oder anderen Steckplatz, falls vorhanden, nutzen und von der Grafikkarte weiter entfernt verbauen.

Die Superluxdinger haben das Akustik-Design von AKG "geklaut" und sollen wie 100-150 Euro KH klingen. Sollen also nicht schlecht sein.

Edit: Achso, wenn die Störgeräusche nur mit dem Superlux auftreten, ist das natürlich erst recht komisch.
Ich habe mit keinen meiner Headsets oder KH Störgeräusche.

Wie verhält sich der Superlux am Handy, Anlage etc.?

Zuletzt bearbeitet:

Also normal ist das auf keinen Fall. Welche Soundkarte hast du denn jetzt genommen? Würde auch wie mein Vorredner zuerst einmal auf Störgeräusche durch z.B. die Grafikkarte tippen. Eventuell mal die Soundkarte raus und Onboard testen.

Wie wär's mal die Superlux an 'nen iPod oder an eine Anlage zu hängen bzw. irgendein Gerät das Audiomaterial ausgibt um auszuschließen, dass die Kopfhörer im Eimer sind.

Meinst du event. so ein ganz hohes rauschen? Das war bei meinen Superlux auch am Anfang, was sich dann nach 1-2 Minuten aber gelegt und dann völlig verschwand. Vielleicht solltest du die mal bisschen "einspielen".

Ich würde da auf das Kabel für das Frontpanel tippen, ich hatte damals auch ein Problem damit als zu dicht an der Grafikkarte / Netzteil vorbei lief.

So wie er schreibt soll es ja deutlich knacken und rauschen. Kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Einspielen dann weg ist. Wie gesagt mein erster Tipp wären Störgeräusche. Was auch sein könnte, der Klinkestecker ist einfach nicht ganz drin, soll auch vorkommen :ugly:
Den Kopfhörer am Mp3-Player anschließen wäre natürlich auch erst einmal eine Möglichkeit. :daumen:

Hey leute.

Also nach dem ersten schock hab ich das teil an einem Anderen PC Onboard versucht und da ging es super.

Jetzt is meine Soundkarte siehe sig. auch bei anderen Kopfhörern ohne störgeräusche ausgekommen.. Nur beim Superlux habe ich diese. Nach einigen rumversuchen ist es nun so das ich im Spielemodus extrem starke grundgeräusche habe. Im Unterhaltungsmodus sehr wenige und im Audiobearbeitungsmodus gar keine.

Gut ich kann auch im letzteren Modus zocken das is kein problem.. Aber komisch ist das schon das es nur am Superlux so ist.

Evtl hat jemand von euch da ne erklärung für.

Gruß und Dank Sunjy

Ich würde schon am ehesten auf die Treiber der Karte tippen, ich hatte mit der Creative selbst oft Probleme gehabt

Also gut kann ich neu installieren.. Aber das der Treiber wählerisch bei den Kopfhörern ist wär mir schon sehr suspekt^^

Aber danke Doc du bist einer der fähigsten im Forum da vertrau ich dir mal^^

Zurück