Günstige Kopfhörer überwiegend fürs Gaming

Astray

Kabelverknoter(in)
Günstige Kopfhörer überwiegend fürs Gaming

Hi,
habe mir jetzt mttlw. ein paar Threads durchgelesen, aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht.

Im Prinzip suche ein Kopfhörer, sagen wir mal bis max 100€, der einen vernünftigen Raumklang hat, relativ detailgetreu ist, aber auch etwas Bass hat. Wobei die ersten beiden Dinge eher den Vorrang haben, zwecks Ortung von Gegnern, etc. Gute Kombinierbarkeit mit einem Mic sollte sich auch iwie geben lassen.
Die 100€ sollten wirklich reichen, außer natürlich gravierende Unterschiede. Weil so schön mancher 2-300€ kopfhörer auch ist, irgendwo ist auch ein Limit.

Als Hardware benutze ich momentan ein Medion Erazer. Im Prinzip sollte die eingebaute Soundkarte dafür eig. reichen?

Im vorraus besten Dank.

AW: Günstige Kopfhörer überwiegend fürs Gaming

außer natürlich gravierende Unterschiede.
Ergo würdest du auch mehr ausgeben, wenn der Unterschied gegeben ist?

Im Prinzip sollte die eingebaute Soundkarte dafür eig. reichen?

Für einen guten Kopfhörer sollte es schon eine dedizierte Soundkarte sein.

P.S. Schade, daß du dir einen dieser überteuerten Komplettrechner gekauft und soviel Geld zum Fenster rausgeschmissen hast. :(

AW: Günstige Kopfhörer überwiegend fürs Gaming

Ups, da hab ich doch die Hälfte vergessen; nein ist kein Komplettrechner:P. Ist ein Erazer x6819, die Notebook Variante.
Rechner habe ich hier auch noch, aber da mein KH so oder so nichts mehr sind, sollen die neuen gleich auch mit dem Notebook gut funktionieren.
Das Notebook ist einfach die mobile Lösung, da ich momenten recht viel unterwegs bin, und ab und zu freut man sich mal abends eine Runde zu zocken :P.

Der Rechner hat eine Xonar drin, sollte also im Prinzip kein Problem sein, die Frage ist einfach nur, ob die Soundkarte vom Notebook ausreicht, oder ob ich lieber was externes über USB nehme.
Und generell welche Kopfhörer überhpt.

Ergo ich würde auch etwas mehr ausgeben, ca. 150€ dann ist aber Schluss.

Zurück