Günstige Grafikkarten im Preisvergleich: Radeon und Geforce für jeden Geldbeutel (April 2014)

Nur mal so am Rande ich würde auch gerne Nvidias empfehlen aber es gibt keine die nen guten P/L hat.

@PCGH

Wann wollt ihr eigentlich nen R9 Rechner bauen?

AW: Günstige Grafikkarten im Preisvergleich: Radeon und Geforce für jeden Geldbeutel (April 2014)

Das hoffe ich auch - finde selber nvidia besser ,aber amd hat zurzeit einfach das bessere p/l verhältnis :s

Wenn man sich allerdings die gtx 750 ti ansieht (etwas mehr leistung für weniger stromverbrauch) dann freue ich mich auf nvidias maxwells
Auch wenn die noch in 28nm sind ,aber muss mit der nächsen gpu generation unbedingt aufrüsten
Hoffe,dass sich bis Januar/Februar was tut

AW: Günstige Grafikkarten im Preisvergleich: Radeon und Geforce für jeden Geldbeutel (April 2014)

Kaaruzo bitte geh. Zieh dein grünes T-Shirt und geh. Du findest Gameworks toll? Schön für dich ich freue mich schon auf Star Citizen/Civilizatiom V/BF Hardline/Dragon Age wo ne R280X ne 770 verschlucken wird... .

Zum Thema grünes T-Shirt.

Die 4GB Variante der 770 ist müll. Für das Geld holst du dir lieber eine 280x.

Die 2GB Variante der 770 ist dagegen kein Müll, und 2 GB sind auch nicht veraltet. Für 1080p ist die 770 bestens geeignet.

Wenn es aber ums P/L geht ist die 280x die bessere Karte.

Klar sowas würde ja auch jemand mit dem grünen T-Shirt posten ;)

Wenn einem die Argumente ausgehen und so ne ^^

Ihr habt im Artikel einen fetten Fehler .Es ist nicht die Titan Black der Gegenspieler der AMD 295x Dualkarte sondern die Titan Z die doppelt soviel kostet und Dual GPU ist .

Ihr habt im Artikel einen fetten Fehler .Es ist nicht die Titan Black der Gegenspieler der AMD 295x Dualkarte sondern die Titan Z die doppelt soviel kostet und Dual GPU ist .
Das war nur ein Test, um zu sehen, ob auch alle bis dort lesen. Glückwunsch, du hast bestanden. :devil:

Wenn´s bei Nvidia bereits bei der 750TI "losgeht" sollte es auf AMD Seite wohl bei der 260X "losgehen" :schief:.

Die Radeon R9 280 aka Radeon HD 7950 hat im Januar 2012 ihr Debut gehabt. Vor sage und schreibe zweieinhalb Jahren! Damals war der Preis ca. 450€. Interessant, wenn man sich die Entwicklung anschaut.

Was auffällt ist das die Grafikkarten so gut wie kaum im Preis gefallen sind mit Ausnahme der R9 290X und R9 295 X2, ansonsten kann man hier glatt von Preisschwankungen im 10€ Bereich
sprechen. Aber wenn die Preise fallen dann meist bei AMD deutlich !

@Polarwolf,das ist doch bei Nvidia genauso,die GTX 770 ist nix anderes als eine GTX 680 und die hat auch einmal 450-500€ gekostet !

finde ich angesichts der Preise für GTX 970 zu teuer

Also ich habe meine Sapphire Vapor-X R9 290 Tri X OC verklingelt und mir ne MSI 970 GTX Gaming stattdessen geholt. Habe es nicht bereut, allein schon der Lautstärke wegen. Die eigentlich relativ leise Sapphire ist nach meinem Empfinden aber locker doppelt so laut wie die 970. Wirtschaftlich gesehen natürlich nonsens, keine Frage. Mit Verlust verkauft und noch für die neue draufgelegt. Aber egal, nächstes Jahr kommt noch ne zweite rein und dann gehts richtig gut ab. :-) Und das Übertaktunspotential ist ja mal richtig gut.

Es gibt ja immer mehr R9 290X ab ca. 340 Euro zu kaufen, und damit ist AMD gegenüber der etwas langsameren GTX 970 wiederum die bessere Wahl ;-)

Die Preisangaben von PCGH sind nicht mehr so ganz zeitgemäß.

Ich empfinde die GTX780ti als sehr attraktiv im Moment. Ein gutes Modell gibt es für ca 400€ ASUS GTX780TI-DC2-3GD5 DirectCU II, GeForce GTX 780 Ti, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV05A1-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die GTX980 die im Mittel 5-10% schneller sein soll gibt es aber für satte 200€ Aufpreis. Produktvergleich Gigabyte GeForce GTX 980, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N980D5-4GD-B), GALAX GeForce GTX 980, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (98NQH6DHXXXX), PNY GeForce GTX 980, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GF980GTX4GEPB) |

Und bei GTX970 vs R9290X würde ich mich für die GTX entscheiden. Die Preise liegen bei beiden Karten um ~350€.

Zurück