Günstige Grafikkarten im Preisvergleich: Radeon und Geforce für jeden Geldbeutel (April 2014)

AW: Günstige Grafikkarten im Preisvergleich: Radeon und Geforce für jeden Geldbeutel (April 2014)

Wasn das für ein unübersichtlicher Artikel, mit den ganzen Einzel-Preisen erschlagen zu werden? Eine Preis/Leistungs Gegenüberstellung in einer Grafik wäre hilfreich gewesen. Auch interessant wäre ein Effizienz Vergleich.

P/L wird im Text erklärt - ein Leistungsindex wird in der Print dargestellt ;)

AW: Günstige Grafikkarten im Preisvergleich: Radeon und Geforce für jeden Geldbeutel (April 2014)

Quelle? Laut Testbericht ist die Gigabyte GTX 960 OC mit 4GB genau gleich schnell wie eine R9 380.
Grafikkarten-Rangliste: Kaufberatung September 2015 - ComputerBase
Günstiger stimmt auch nicht, um dasselbe Geld bekomm ich nur eine R9 380 mit 2GB. Ob 4Gig jetzt sinnvoll sind oder nicht spielt keine Rolle. Beide Karten sind gleich gut, ich finds einfach nur **** von manchen Leuten, Unwahrheiten zu verbreiten.

vergiß das ranking von computerbase, die haben nur ne 380 2GB (wenn es auch nur im nebensatz erwähnt wird) drin und die hat offensichtlich mit starken einbrüchen bei assetto corsa and assassin creed unity in höheren einstellungen unter FHD zu kämpfen. ich habe ne 4 GB version hier (gigabyte r9 380 g1) -> das passiert nicht bei der 4GB version (weder bei ac unity noch bei assetto corsa - ganz im gegenteil).

recht hast du natürlich mit dem preis - da hat nvidia mit der gigabyte bereits eine karte unter 200 euro drin (mit 4 GB) und ich denke amd muss da nachlegen. persöhnlich habe ich die noch nicht verbaut und enthalte mich deswegen einer beurteilung. die 960 ist aber ja sehr effizient und somit sollte die kühllösung da immer noch passen.

aus meiner erfahrung ist die 380 im schnitt 4-5% schneller (es sei den du spielst nur spiele die auf nvidia besser laufen) und die 960 halt effizienter. wenn ich berate ist meine erste frage immer "was spielst du für spiele?" und danach wird dann ausgewählt. das passt dann eigentlich immer.

Hab heute eine sapphite 290x bei ebay verpasst 200€ währe ein schnäpchen gewesen leider zu langsam.... Kp ob das hier gegen die Foren regeln verstößt zu fragen aber hat hier zufällig wer eine 290/390 die er loswerden will die x interessiert mich nicht sooo viel da sie bei etwas mehr leistung mehr hitze abgibt..

22
ein sturz von 30- 60 € ist ja wohl ein witz! was ist das denn für ein sinnloser thread.
gtx 980 die immer noch so gut wie alle über 500€ kosten lol. weg damit !

Wasn das für ein unübersichtlicher Artikel, mit den ganzen Einzel-Preisen erschlagen zu werden? Eine Preis/Leistungs Gegenüberstellung in einer Grafik wäre hilfreich gewesen. Auch interessant wäre ein Effizienz Vergleich.

Mark hat sich sicherlich über Deine erfreuliche Würdigung seiner Arbeit gefreut !
So macht vom Heft abhaltende "Gratis-Online-Arnbeit" gleich doppelt Spaß.

Nomen est omen, ergo: :daumen2:

vergiß das ranking von computerbase, die haben nur ne 380 2GB (wenn es auch nur im nebensatz erwähnt wird) drin und die hat offensichtlich mit starken einbrüchen bei assetto corsa and assassin creed unity in höheren einstellungen unter FHD zu kämpfen. ich habe ne 4 GB version hier (gigabyte r9 380 g1) -> das passiert nicht bei der 4GB version (weder bei ac unity noch bei assetto corsa - ganz im gegenteil).

recht hast du natürlich mit dem preis - da hat nvidia mit der gigabyte bereits eine karte unter 200 euro drin (mit 4 GB) und ich denke amd muss da nachlegen. persöhnlich habe ich die noch nicht verbaut und enthalte mich deswegen einer beurteilung. die 960 ist aber ja sehr effizient und somit sollte die kühllösung da immer noch passen.

aus meiner erfahrung ist die 380 im schnitt 4-5% schneller (es sei den du spielst nur spiele die auf nvidia besser laufen) und die 960 halt effizienter. wenn ich berate ist meine erste frage immer "was spielst du für spiele?" und danach wird dann ausgewählt. das passt dann eigentlich immer.

AMD soll endlich TongaXT bringen.

Ich würde mir ja ne R9 380X Nitro 4GiB für 250€ wünschen, dann könnte auch die R9 380 Nitro 4 GiB auf 200€ rutschen.

AMD soll endlich TongaXT bringen.

Ich würde mir ja ne R9 380X Nitro 4GiB für 250€ wünschen, dann könnte auch die R9 380 Nitro 4 GiB auf 200€ rutschen.

Tonga XT wird wohl auch weiterhin Apple exclusive bleiben - leider^^ Mit entsprechendem Takt läge sie wohl (wenn man die bisherigen Benchmarks in Augenschein nimmt) zu einer 970 mind. ebenbürtig ..

Zurück