günstige Grafikkarte für ein 5 Jahre altes System

Pixelschleuder2012

Komplett-PC-Aufrüster(in)
günstige Grafikkarte für ein 5 Jahre altes System

Hallo zusammen,

meine Asus GTX 670 hat vor zwei Jahren die Arbeit eingestellt.
Damals habe ich mich doch dafür entschieden das System so zu belassen und meinen Laptop genutzt.

Nun möchte ich mein 5 Jahre altes System aber gerne noch für Dota 2 nutzen und möglichst wenig Geld für eine neue Grafikkarte ausgeben, da diese wirklich nur den Zweck für Dota 2 erfüllen soll und ggf. ein paar andere alte Spiele.

Mein altes System:
Intel i5 3570k
ASRock Z77 Pro4
G.Skill Ares 8GB
Be quiet Straight Power 480W

In den Testberichten, die ich gelesen habe, beginnt die Preisspanne erst bei ca. 120€, werde ich die wirklich ausgeben müssen oder sehr ihr da eine günstigere Möglichkeit?

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend

AW: günstige Grafikkarte für ein 5 Jahre altes System

Erstmal schauen, was die iGPU so reissen kann. Ansonsten sollte für Kaliber wie Dota2 eine RX 460/560 oder eine GTX 1050 (Ti) eigentlich reichen. Auf YouTube dürfte man unzählige Videos davon finden, wie dieses und jenes Spiel mit welcher Hardware läuft.

Ansonsten Gebrauchtware. Für 120€ dürften gute GTX 960 (4GB) drin sein.

Bei 50€ solltest du nach ner gebrauchten Karte suchen.

50€ Grafikkarte sind meist nicht besser als die iGPU :D
Bei deinem Budget würde ich gebraucht kaufen. Für das Geld kriegst du eine GTX 960 (schau mal im Marktplatz!), was bei deinem System ziemlich Sinn machen würde. Dann wäre das Teil aufjedenfall in der Lage auch aktuelle Spiele ohne Probleme zu stemmen! Dafür ist deine CPU nämlich top!

Da manche nicht richtig gelesen haben:

Was ist dein maximales Budget, das du ausgeben möchtest? Die 120 wie die 50 waren ja nur in den Raum geworfene Zahlen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zurück