Günstige Cam (< 200€) gesucht + Zubehör

Luigi93

Software-Overclocker(in)
Günstige Cam (< 200€) gesucht + Zubehör

Hallo
Ich suche eine relativ günstige Cam für Aufnahmen in der Natur, am Abend und -ganz wichtig- für Silvester. Herausgesucht habe ich mir bereits die Toshiba Camileo H30 Full-HD Camcorder schwarz: Amazon.de: Elektronik und wollte die auch bei Amazon bestellen. Kann man diese Cam für diesen Preis empfehlen? Dazu bräuchte ich noch Zubehör, wobei ich mich dabei gar nicht auskenne:
-SDHC-Speicherkarte takeMS Speichermedien 16GB SDHC Secure Digital Card: Amazon.de: Elektronik
-Ersatz-Akku:Toshiba Camileo Camcorder-Akku Pack: Amazon.de: Elektronik
-Mikrofon (das integrierte Mikrofon soll wohl schwach sein), aber welches? Kann ich überhaupt eins verwenden?
-Stativ (da reicht, wie beim Mikrofon, eine günstige, aber nicht klapprige Variante)
Beim Mikrofon und Stativ kann ich nicht abschätzen, ob es teuer ist oder nicht. Daher einfach posten und ich entscheide dann, ob mir der Aufpreis das wert sein wird.

AW: Günstige Cam (< 200€) gesucht + Zubehör

Mhmm, ich frage mich grad nur, warum du eine Cam für "am Abend und -ganz wichtig- für Silvester" kaufen willst, die in den zwei vorhandenen Amazon Kritiken für schlechtes Licht als ziemlich ungeeignet dargestellt wird.

Deswegen frage ich ja, welche Cam gut geeignet wäre. Die Rezension bei Amazon habe ich mir schon durchgelesen. Wenn du etwas Besseres für mich -in dieser Kategorie- hast, dann poste es ;). Ich habe nämlich keine Cam gefunden, wo die Leistung bei Dunkelheit gelobt wird (zumindest nicht bei ~200 €).

Das wird auch schwierig, denn rauscharme empfindliche cams kosten geld.

Für den preis musste du schon gut kompromisse eingehen und aufnahmen bei schlechtem licht sind eine schwierige disziplin für mensch und maschine. :)

Dass ich Kompromisse eingehen muss, war mir klar. Soweit ich weiß, bekommt man gute Cams ab 400-500 €, alles andere ist "Spielzeug".
Bitte sagt noch etwas zu dem Thema Zubehör (vor allem Mikrofon und Stativ!).

Das wirklich günstigste mit lichtstarker Optik wäre Sanyo Xacti VPC HD2000, müsste jetzt bei ca. 300 Euro liegen.

Das interne Mikro ist schon ganz gut für diese Preisklasse, nur wenns laut wird verzerrt es schnell.

Stativ musste gucken, der Sanyo hat ja das Standardgewinde, brauchbare Stative gibts ab 50 Euro.

Erstmal Danke für den Tipp. Ich weiß bloß nicht, ob alle Stative diese "Standardgewinde" haben. Woran kann ich das erkennen? (Sorry, dass ich keine Ahnung hab, aber jeder fängt mal klein an :)).
Edit: Die Cam ist zu teuer. Hat die Toshiba auch ein Standardgewinde? So, wie ich das gesehen habe, hat der/die Camileo gar keinen Mikrofonanschluss. Stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:

Musst mal bei Toshiba gucken da kannste dir die Bedienungsanleitung runterladen...

Ins Handbuch habe ich schon geschaut, kein Mikrofon :(. Jetzt brauch ich noch eine SD-Karte, Ersatzakku und Stativ. Dazu ist bisher noch kein Link aufgetaucht, was ich überhaupt brauche oder was gut ist ("ab 50€ gibt es gute Stative" ist mir zu ungenau).

Ein bischen eigenleistung wäre schon wünschenswert.

Schau doch zb einfach mal welche im laden an und ließ dir zu deinen favoriten rezensionen bei amazon durch.

ZU SD Karten gab es auch schon genug im netz.

verbatim, kingston, Sandisc Such dir was aus. Nimm nur nicht die ganz billigen und schau auch hier in rezensionen wie hoch die ausfallquoten sind.

Eine SD-Karte hatte ich schon rausgesucht (1. Post) und ich habe in der Nähe keinen Laden, der Stative verkauft (ist mir zumindest nicht aufgefallen). Dann suche ich mir irgendein Stativ anhand der Rezensionen aus. Aber das Akku ist richtig, oder?

Zurück