• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guckt mal die Konfi bevor ich bestelle

Ich sehe verschiedene PC-Teile. Was soll damit denn angestellt werden?

Auf jeden Fall sollte man aber die SSD nicht nehmen, da der Controller nicht gut ist.
Entweder die Samsung 850 oder die Crucial MX200. Aber nicht die BX Serie.

Zur Audiobearbeitung und später auch zum Zocken
gut die ssd tausche ich aus
der i7 wegen ht, würde gerne den i5 nehmen aber der unterstützt das nicht

So eine starke CPU + so viel RAM aber keine Grafikkarte? erscheint mir nicht so ganz sinvoll, aber ich lasse mich gerne erleuchten :D

Erinnere mich an das Thema, ja.
Wenn du Audiobearbeitung machst, dann solltest du vielleicht auch ein vernünftiges, schallgedämmtes Gehäuse nehmen:
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Als Lüfter ist der Brocken 2 PCGH noch etwas leiser, kostet aber nicht mehr:
EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition (84000000136) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sonst ok.

super dann tausche ich das noch aus und bestelle es

Ich hab auch eine BX200 und damit keine Probleme. Klar die anderen sind besser, aber für den normalen gebrauch machts eig kein Unterschied. Zocken und arbeiten geht mit der super^^

Das Deep Silence hab ich auch, ist super.
Ansonsten, wenn du noch ne GPU holst, passts eigentlich.

Ich hab auch eine BX200 und damit keine Probleme. Klar die anderen sind besser, aber für den normalen gebrauch machts eig kein Unterschied. Zocken und arbeiten geht mit der super^^

Nunja, hast du den direkten Vergleich zu einer anderen SSD? Der Controller ist nicht der beste, da wären die anderen einfach bessere Alternativen.

Erinnere mich an das Thema, ja.
Wenn du Audiobearbeitung machst, dann solltest du vielleicht auch ein vernünftiges, schallgedämmtes Gehäuse nehmen:
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Als Lüfter ist der Brocken 2 PCGH noch etwas leiser, kostet aber nicht mehr:
EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition (84000000136) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sonst ok.

also bei ner intel cpu und so nem fetten kühler braucht es nicht zwingend ein gedämtes Gehäuse da sich der kühler so oder so langweilen wird. ich hab meinen i5 mit nem be quiet daek rock advanced ausgestattet und er ist unter allen lastfällen quasi lautlos und im normalen Desktop betrieb steht sogar der Lüfter.
wenn du es wirklich leise haben willst solltest du die Festplatte durch eine ssd ersetzen. das sollte auch der Performance beim arbeiten erhöhen

brauche ne alternative zum mainboard und cpu kühler, habe zu lange gewartet die sind jetzt ausverkauft

MB bin ich nich so auf dem stand der Dinge aber asus asrock oder ähnliche werden oft empfohlen. natürlich mit z Chipsatz.

also alternativen kühler gibts den macho oder auch einen aus dem dark rock Programm von be quiet nehmen

Zurück