gamerkiller93
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,
ich habe mir die oben genannte Grafikkarte zu meinem neuen PC gekauft.
Ich bin gerade dabei zu übertakten und habe im EVGA Percision 1403 Mhz Boost eingestellt und 1790Mhz als Speicher.
Als ich dann das OSD an gemacht habe, ist mir aufgefallen das die Grafikkarte auf 1492Mhz boostet.
Daraufhin habe ich im GPU-Z nachgesehen , wo 1403 Mhz als Boost drin stehen, jedoch erreicht sie auch da in den Anzeigen die 1492 Mhz.
Ist das normal? Wenn ja woran liegt das?
Wie wird außerdem mit dem Power Target und der Spannung umgegangen und hängt das irgendwie zusammen?
Denn ich kann "nur" ein Power Target von 112% einstellen? Kann man das erhöhen?
Aktuell lag die maximale Leistungsaufnahme bei 92%.
ich habe mir die oben genannte Grafikkarte zu meinem neuen PC gekauft.
Ich bin gerade dabei zu übertakten und habe im EVGA Percision 1403 Mhz Boost eingestellt und 1790Mhz als Speicher.
Als ich dann das OSD an gemacht habe, ist mir aufgefallen das die Grafikkarte auf 1492Mhz boostet.
Daraufhin habe ich im GPU-Z nachgesehen , wo 1403 Mhz als Boost drin stehen, jedoch erreicht sie auch da in den Anzeigen die 1492 Mhz.
Ist das normal? Wenn ja woran liegt das?
Wie wird außerdem mit dem Power Target und der Spannung umgegangen und hängt das irgendwie zusammen?
Denn ich kann "nur" ein Power Target von 112% einstellen? Kann man das erhöhen?
Aktuell lag die maximale Leistungsaufnahme bei 92%.