GTX780 oder GTX770 SLi

Ich würde für SLI eher die MSI 770 nehmen, die ist nur halb so laut wie die Palit. Außerdem ist die Karte gut 50€ günstiger.

Lautheit (2D/3D/Furmark)
0,3/1,4/1,5 Sone - MSI Gaming
0,4/2,9/2,9 Sone - Palit Jetstream

Wird der PC nur zum zocken benutzt? Dann reichen 16GB locker aus.

Und auf S2011 würd ich nich wechseln, das bringt dir keinen Leistungsvorteil.

Oder die von Inno3D, die ist auch ziemlich auf dem Niveau der MSI auch wenn sie einen kleinen Tick lauter ist.
Allerdings kühlt sie besser.

Sie ist ja nicht viel lauter, sondern nur einen kleinen Tick aber die Inno3D hat das bessere Kühlkonzept und kühlt auch besser.

Ich würde für SLI eher die MSI 770 nehmen, die ist nur halb so laut wie die Palit. Außerdem ist die Karte gut 50€ günstiger.

Lautheit (2D/3D/Furmark)
0,3/1,4/1,5 Sone - MSI Gaming
0,4/2,9/2,9 Sone - Palit Jetstream

Wird der PC nur zum zocken benutzt? Dann reichen 16GB locker aus.

Und auf S2011 würd ich nich wechseln, das bringt dir keinen Leistungsvorteil.

Wie gesagt, ich will CPU und Board neu kaufen... 16GB habe ich jetzt schon, da der 2011er Sockel ein QuadChannel hat will ich nochmal 16GB dazu packen.
Ich meinem Gehäuse höre ich den Unterschied der Lautstärken der Karte eh nicht.

MSI kommt in meinen Rechner nicht mehr rein, nur Probleme damit.

Wieso willst du eigentlich von der GTX 680 umsteigen?
Die GTX 770 ist do nur etwas höher getaktet.
Die Palit JetStream sind auch nicht gerade die besten.

Cenk, das ist so einfach nicht richtig.

Wenn jemand keine MR spürt, hat SLI/CF eigentlich immer ein besseres P/L als eine einzelne Highend-Karte, da kannst du argumentieren, wie du willst.

Das ist falsch, auf der GTX 690 sind zwei vollwertige 680er verbaut

MfG

hää war das nicht so das es "nur" 2 670 waren hmmmmmm:what: und trotzdem sind 2 680 im sli Gespann schneller zwar nur ein paar fps aber was solls :D

Cenk, das ist so einfach nicht richtig.

Wenn jemand keine MR spürt, hat SLI/CF eigentlich immer ein besseres P/L als eine einzelne Highend-Karte, da kannst du argumentieren, wie du willst.

so ganz richtig ist das aber auch nicht, bei machen spielen und Benchmarks merkt man es mehr oder weniger und das inputlag bleibt immer noch was für schnelle shooter nicht grade vorteilhaft aber jeder sollte selbst wissen was er will! Für mich persönlich ist SLI/CF keine Lösung mit denn ganzen negativen Aspekten sobald diese aber irgendwann gefixt sind und es wirklich jedes Spiel unterstützt werde ich erst drauf zugreifen und wenn dann mit 2 großen Karten und nicht mit 2 kleinen oder mittleren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück