GTX780 oder GTX770 SLi

Wenn du mit den Mikrorucklern leben kannst die noch etwas vorhanden sind auch wenn nicht mehr so schlimm, dann ist ein GTX 770 SLI Gespann besser.

Von der Leistung her, 2 GTX 770 vom ruhigeren und stimmigeren Gesamtbild ne GTX 780.

SLI pro:
-hohe Fps je nach Grafikkartenverbund
-kannst Posen und auf geilen macka machen :D:D:D
SLI contra:
-Mikroruckeler (vorallem unter 60fps)
- Inputlag
- Hitze Entwicklung
- Stromverbrauch
- guter Air - Flow im Case erforderlich
- Lautstärke
- nicht jedes Spiel unterstützt SLI ( Rome 2, Company of Heroes 2)

Gezockt wird:

BF4
GTA 5 (wenns kommt)
CoD Ghosts

Mikoruckleger werden überbewertet da man diese eh nicht war nimmt.
Ich würde dann 2x Palit GTX770 JetStream nehmen

wenn kommt man mal unter 60FPS?

dann Spiel ma ein Spiel mit Downsampling + sgsaa so das SLI nur noch mit 30-40fps läuft dann merkst du diese. Bin letztens vom 2 GTX 670 (habs mir nur geholt um es mal mit eigenen Augen zu erleben aber die Nachteile überwiegen für mich) auf eine GTX 780 umgestiegen und bemerke ein deutlich ruhigeres Bild. Die Mikroruckeler kann man ganz gut im 3dmark sehn im Firestrike an denn Rauchschwarden ;) musst aber selbst wissen was dir lieber ist die paar fps mehr oder die ganzen Nachteile. Mikroruckeler hin oder her die sind auch nicht mehr so schlimm wie früher aber vergiss das inputlag nich vorallem bei CoD und Bf3 können diese tödlich sein :p:D:rolleyes:

Ob du Mr wahrnimmst kannst nur du testen.
Ich hatte schon ein 7950 CF (da waren die Mr deutlich) und eine 690 (war auch nicht so pralle) und bin jetzt bei der 780.
Ein Multi GPU System möchte ich persönlich nicht mehr, mit der 780 läuft alles wie geschmiert und ich muss nicht tweaken falls ein Game mal nicht mit CF oder SLI will.

Und von Palit würde ich die Finger lassen, die 770 Jetstream ist zwar schon weit besser als die 680 aber Palit und Gainward haben keinen Endkunden Support, heißt wenn was ist kannst du nur über den Händler reklamieren.

Bezüglich Palit kann ich nur sagen,
ich habe bisher keine Probleme mit Palit gehabt. Und da ich direkt beim Großhändler bestelle dürfte es im Falle eines defektes kein Problem sein.

Ich hatte mal ein CF gespann auf 2 XFX Radeon HD5770 da hatte ich keinerlei MR. Gespielt habe ich damals BFBC2.

Die Vor - und Nachteile sind mir durchaus bewusst, wollte nur wissen was besser im Bezug auf die Leistung ist ;)

Dann steht meine Aufrüstung jetzt: https://www.mindfactory.de/shopping...220aca9193718b8109473ea8032eaf8f3d04851e8829d

Übernommen wird:
RAM: Corsair XMS3 16GB, 1600MHz
CPU Kühler: Corsair H100 mit BQ Silent Wings 2
SSD: Crucial M500, 960GB
HDD: Seagate ST2000DM001, 2000GB
ODD: Sony Optiac DVD-RW
Gehäuse: NZXT Phantom
Netzteil: Seasonic X-760, 760W
Gehäuselüfter: Be Quiet Silent Wings 2, 120mm

naja, Leistungstechnisch reicht mein jetziges System locker.
Bloß geht mein leider teures Mainboard langsam aber sicher kaputt, und wenn ich jetzt etwas neu kaufe wollte ich direkt etwas aktuelles nehmen.
Gerade auf hinsicht der kommenden Spiele wie BF4, GTA5 und Ghosts möchte ich gut gewapnet sein.

okay aber doch keine 2gb bei SLI wenn dann 4gb, dir ist bewußt das Bf4 vermutlich 3gb vram braucht und GTA 5 wird da nicht anders sein ;-) und bei 2 GTX 770 mit 4gb kommst du locker auf 900€ dann kannst du dir gleich ne TITAN kaufen

die Systemanforderungen habe ich gesehen.
VRAM 3GB, die Grakas die dort angegeben sind haben aber nur 2GB (GTX660 oder HD7870) demnach ist es ein Widerspruch.

Desweiteren verlasse ich mich nicht zu 100% auf die Systemanforderungen von der Spiele Industrie, da diese in der Praxis selten realisierbar ist.
Heißt: man hat genau die Minimunanforderungen, spielt es auf low und trotzdem funktioniert es nicht richtig

okay aber doch keine 2gb bei SLI wenn dann 4gb, dir ist bewußt das Bf4 vermutlich 3gb vram braucht und GTA 5 wird da nicht anders sein ;-) und bei 2 GTX 770 mit 4gb kommst du locker auf 900€ dann kannst du dir gleich ne TITAN kaufen

Guck dir die Anforderungen von BF4 mal ganz genau an.

VRAM 3GB, die genannten Grakas haben aber nur 2GB...

Wenn ich 2x Inno3D GTX770 4GB nehme liegen die zusammen 820€

Zu GTA5 kann noch keiner etwas sagen, da es min. noch 1/2 Jahr dauern wird.
Und wenn 2GB fehlen sollte nimmt das System den Ram dazu;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt auch wieder aber wenn man alleine schon GTA 5 nimmt plus die dann noch kommenden mods (siehe GTA 4 oder Skyrim) spätestens dann wirst du die. restlichen 2gb vram vermissen. Aber jedem das seine.

Dann steht meine Aufrüstung jetzt: https://www.mindfactory.de/shopping...220aca9193718b8109473ea8032eaf8f3d04851e8829d

Übernommen wird:
RAM: Corsair XMS3 16GB, 1600MHz
CPU Kühler: Corsair H100 mit BQ Silent Wings 2
SSD: Crucial M500, 960GB
HDD: Seagate ST2000DM001, 2000GB
ODD: Sony Optiac DVD-RW
Gehäuse: NZXT Phantom
Netzteil: Seasonic X-760, 760W
Gehäuselüfter: Be Quiet Silent Wings 2, 120mm

Ich finde den Sockel 2011 ja zum Zocken absolut unnötig aber wenn man sein Geld so rauswerfen will :schief:
Außerdem würde ich niemals so schrottigen RAM nehmen. CL11 für 143€ :lol: Nimm lieber den >Link< .

Bei den Grafikkarten würde ich wenn dann die MSI Twin Frozr nehmen, die sollte um einiges leiser sein.

Ich finde den Sockel 2011 ja zum Zocken absolut unnötig aber wenn man sein Geld so rauswerfen will :schief:
Außerdem würde ich niemals so schrottigen RAM nehmen. CL11 für 143€ :lol: Nimm lieber den >Link< .

Bei den Grafikkarten würde ich wenn dann die MSI Twin Frozr nehmen, die sollte um einiges leiser sein.

wie du siehst habe ich den Ram schon verbaut und kaufe den selben dazu

Zurück