Veteranboy
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Abend ihr Lieben,
ich habe jetzt seit nem Monat Tee getrunken und abgewartet. Das warten hat sich gelohnt. Nvidia hat die Preise gesenkt und ich sehe dem Kauf einer Grafikkarte nichts mehr im Wege.
Die GTX 770 ist nun meine Begierde, jedoch hätte ich noch ein paar klitze-kleine Fragen.
-die Graka sollte werksübertaktet sein
-leise (ist denke ich klar ?!? )
Ich hatte eig. jeweils bei der 2 Gb oder 4 Gb Variante, die Gainward GTX 770 Phantom ins Auge gefasst. Die 2 Gb wäre übertaktet, die 4 Gb leider nicht.
Zu meinem System bevor alle wieder Fragen ... dieses steht genau unter meinem Beitrag.
Netzteil: Arctic Cooling Fusion 550R (~500 Watt) -> da warscheinlich dieses gleich geflamt wird ... Bitte diesen Artikel vorher einmal lesen : PC-Experience Reviews : | Arctic Cooling Fusion 550R Netzteil
Schonmal danke für die Hilfe
MFG V.
PS: Ca. 300 Euro sind zwar Richtwert , ich würde mich dennoch freuen wenn es günstiger geht.
ich habe jetzt seit nem Monat Tee getrunken und abgewartet. Das warten hat sich gelohnt. Nvidia hat die Preise gesenkt und ich sehe dem Kauf einer Grafikkarte nichts mehr im Wege.
Die GTX 770 ist nun meine Begierde, jedoch hätte ich noch ein paar klitze-kleine Fragen.
- Brauch ich die 4 Gb Version wenn ich Battlefield 4 spielen möchte und vorerst nur in 1920x1080 spiele ? ( Will nur vielleicht später auf mehreren Monitoren spielen)
Zu Bedenken ist auch: Mir liegt auch was an allen möglichen Mods und Texture Packs, die es für Spiele gibt die ich spiele. Zudem benutze ich auch sehr gerne alle Aufhübscherungsmodi's ala MSAA AA usw. - Ich habe dann noch eine GTX 465 übrig. Ich denke darüber nach, ob ich sie als PhysX pedant nehmen sollte. Jedoch denke ich eig. das sie dafür overpowered wäre. Liege ich da recht ? (Hab genug Freunde die Hardware-knausrig sind und sich danach die Finger lecken)Oder wäre undervolten und untertakten eine Option ?
- Lieg ich mit meiner Annahme jetzt richtig , dass die neuen Generationen (700 Series) stromsparend zwei unterschiedliche Monitore versorgen kann ? (1x 1920x1080 u. 1x 1280x1024)
-die Graka sollte werksübertaktet sein
-leise (ist denke ich klar ?!? )
Ich hatte eig. jeweils bei der 2 Gb oder 4 Gb Variante, die Gainward GTX 770 Phantom ins Auge gefasst. Die 2 Gb wäre übertaktet, die 4 Gb leider nicht.
Zu meinem System bevor alle wieder Fragen ... dieses steht genau unter meinem Beitrag.
Netzteil: Arctic Cooling Fusion 550R (~500 Watt) -> da warscheinlich dieses gleich geflamt wird ... Bitte diesen Artikel vorher einmal lesen : PC-Experience Reviews : | Arctic Cooling Fusion 550R Netzteil
Schonmal danke für die Hilfe
MFG V.
PS: Ca. 300 Euro sind zwar Richtwert , ich würde mich dennoch freuen wenn es günstiger geht.