Killerburns87
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
folgende Fragestellung:
Zur Zeit betreibe ich in meinem PC zwei ATI Radeon HD6950 im Crossfire Modus, beide Karten haben allerdings das BIOS von der HD6970 aufgespielt.
Nun ist es so, dass die beiden Karten im Spiel-Betrieb sehr laut werden und zwei Karten auch dementsprechend Strom ziehen. Da ich zusätzlich irgendwie mal von ATI weg möchte, hin zu Nvidia, spiele ich mit dem Gedanken die beiden Karten gegen eine Nvidia GTX680 auszutauschen.
Ich weiß aber nicht, ob ich dadurch auch eine Performance Steigerung habe oder nur einen niedrigeren Stromverbrauch? ... Klar, wenn man die Karten 1vs1 betrachtet ist die GTX680 besser, aber auch im Vergleich zur zwei HD6950 Crossfire?
Wie seht Ihr das? Vielleicht habt Ihr ja auch noch eine Hersteller Empfehlung zur GTX680 oder sogar einen Vorschlag zu einer ganz anderen Karte?
Über ein paar Antworten/Diskussionen würde ich mich sehr freuen! (:
Hier mein gesamtes System im Groben (Alienware Area51 ALX)
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 970 @ 3.20GHz
6.0 GB RAM
"Alienware Area51 Motherboard"
ATI Radeon HD6950 Crossfire
Microsoft Windows 7 Home Premium Edition Service Pack 1 (build 7601), 64-bit
P.S.: Ich spiele nur auf einem 24" Monitor!
Grüße
Killerburns87
folgende Fragestellung:
Zur Zeit betreibe ich in meinem PC zwei ATI Radeon HD6950 im Crossfire Modus, beide Karten haben allerdings das BIOS von der HD6970 aufgespielt.
Nun ist es so, dass die beiden Karten im Spiel-Betrieb sehr laut werden und zwei Karten auch dementsprechend Strom ziehen. Da ich zusätzlich irgendwie mal von ATI weg möchte, hin zu Nvidia, spiele ich mit dem Gedanken die beiden Karten gegen eine Nvidia GTX680 auszutauschen.
Ich weiß aber nicht, ob ich dadurch auch eine Performance Steigerung habe oder nur einen niedrigeren Stromverbrauch? ... Klar, wenn man die Karten 1vs1 betrachtet ist die GTX680 besser, aber auch im Vergleich zur zwei HD6950 Crossfire?
Wie seht Ihr das? Vielleicht habt Ihr ja auch noch eine Hersteller Empfehlung zur GTX680 oder sogar einen Vorschlag zu einer ganz anderen Karte?
Über ein paar Antworten/Diskussionen würde ich mich sehr freuen! (:
Hier mein gesamtes System im Groben (Alienware Area51 ALX)
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 970 @ 3.20GHz
6.0 GB RAM
"Alienware Area51 Motherboard"
ATI Radeon HD6950 Crossfire
Microsoft Windows 7 Home Premium Edition Service Pack 1 (build 7601), 64-bit
P.S.: Ich spiele nur auf einem 24" Monitor!
Grüße
Killerburns87
Zuletzt bearbeitet: