Gtx680 vs gtx 780ti

Arogian

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo zusammen, hab zurzeit ne gtx680 und hab mir uberlegt sie gegen eine 780ti tauschen bzw ersetzen da ja immo das angebot besteht noch 3 games dazu (AC 4, Batman und splinter cell) und ich eigentlich alle gerne spielen wurde.

macht das sinn vor allem in zukunft fur zb whatch dogs etc?

meine cpu ist nen i7 2600k der vor ende nachstes jahr nicht ausgetauscht wird.

ausserdem wurde ich meine

Point of View GTX 680 CHARGED TGT TUNING

verkaufen

gruss aro

naja, vergleiche gtx770(=gtx680 oc) mit gtx780ti... sie ist natürlich schneller, aber ob du das brauchst weiß ich nicht.

nur für die spiele lohnts nicht^^

würde dann ehr zur gtx 780 greifen, weil die ti nicht viel stärker ist. Vor allem lohnt sich einfach der Mehrpreis zur Leistungssteigerung nicht wirklich. Wenn für dich auch AMD in Frage kommt, würde ich mal über die R290X oder R290 überlegen. Die R290 ist vergleichbar schnell wie die 780 und nochmal satte 50-80€ günstiger (je nach Modell).

also die 3 spiele sind ja beim kauf dabei... sind ja auch ca 100-120€ die man dann schon spart... meine sorge, frage ist mehr ob meine cpu die graka nicht ausbremst.

also die 3 spiele sind ja beim kauf dabei... sind ja auch ca 100-120€ die man dann schon spart... meine sorge, frage ist mehr ob meine cpu die graka nicht ausbremst.

amd ist leider keine option...

naja... whatch dogs zb hat ja schon recht heftige anforderungen.

grundsatzlich die spiele wenn man alles auf ultra bzw high stellt.

Kurze Frage nebenbei:
Warum ist die 780 Ti mit dem selben Kühler wie bei der 780 und Titan 1.3 Sone lauter? Woahh die 10-15% machen doch nicht so einen krassen Lautstärkeunterschied aus?

@Te:
Eventuell R9 290x mit eigenem Kühler

Hab gehört Anfang 2014 soll Maxwell kommen. Also eine komplett neue Chiparchitektur von Nvidia. Ich würde darauf warten. Dann kriegst du nämlich auch einen bessere Leistungssteigerung als bei 680 -> 780.

Zurück