GTX670 MSI vs. Gigabyte

  • Ersteller Ersteller FabiTheWinLover
  • Erstellt am Erstellt am
F

FabiTheWinLover

Guest
Hi Leute,

Welche der Karten ist besser, die MSI Power Edition oder Gigabyte-version der GTX670
a) Welche Karte ist schneller
b) kühler
c) Sonstige Erfahrungen mit den Karten

MFGFabi
 
Ich würde eher die Asus nehmen, duie ist am leisesten und kühlsten, und du klannst ja selbst übertakten
 
Die Asus ist mir aber zu teuer die kostet 30€ mehr ich muss mich zwischen den beiden Karten entscheiden ich selbst tendiere zur MSI, es könte ja sein, dass jemd. schon eigen Erfahrungen mit einer der Karten hat...
 
Von der Asus gibts irgendwie 2 Versionen eine für 404 und eine für 420 was sind die Unterschiede?
 
dann würde ich die MSI nehmen, Twin Frozr sind meine Lieblinge :D

warum denn keine Asus DCII (390)? Ist mit ein paar Modifikationen die schnellste und leiseste Karte.
 
Die 420€ ist von Werk übertaktet, die andere nicht, das wars auch schon mit den Unterschieden
 
Ok vielen Dank erstmal für die 1a Beratung, iss nicht überall so...

Ich frage eigentlich im Auftrag eines Freundes der gerade dabei ist, sich ein System zu Konfigurieren, ich red mal mit ihm über die Asus, wenn nicht nehmen wir die MSI
Wenn noch jemd. Temps. zu den Karten hat, kann er sie ja noch posten.

Danke nochmal
MFGFabi
 
Von der Asus gibts irgendwie 2 Versionen eine für 404 und eine für 420 was sind die Unterschiede?
Die Asus GTX670 DCII Top ist übertaktet, 1058 gegenüber 915Mhz Chiptakt. Ich würde entweder zur "normalen" Version der DCII raten, die Top macht aktuell Probleme. Oder die ebenfalls recht empfehlenswerte Gigabyte OC, alternativ noch die KFA²:

hier nochmal der Vergleich von einigen GTX670:

von der KFA² gibt es übrigens noch einen Nachtest:

recht leise ist die inzwischen ebenfalls. Also entweder Asus DCII, Gigabyte OC oder KFA², du/ihr habt die Qual der Wahl...:D PS: in welcher Auflösung wird eigentlich gezockt und wie hoch sind die Ansprüche an die Bildquali? Wenn man AMD nicht abgeneigt ist, könnte man auch über eine günstigere Sapphire 7870 nachdenken...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Top macht nur insofern Probleme das bei einigen die Karte wohl zu hoch boostet. Das hat asus aber schon mit nem neuen Bios behoben welches auf der hp zum download bereit liegt. Das ist ne exe datei einmal draufklicken paar sekunden warten und neu starten das wars. Änderungen sind das die Karte 4 bins (4takte wobei 1 takt 12-13mhz entspricht) weniger hoch bosstet und die lüfter kurve verändert wurde so das ca. 5 grad weniger max temp sind. Habe beide Bios probiert bin aber wieder auf mein "altes " bios denn meine boostet "nur" bis 1215mhz. Die Probleme waren wohl bei Karten die über 1250mhz gingen .
 
wenn du nicht übertakten willst (Garantieverlust!), dann die DCIIT, die DCII hat theoretisch weniger Leistung, boostet aber auch sehr hoch (mit ein paar Modifikationen ZU hoch). Beide Karten sind absolut unhörbar :hail:
 
Sind beides dieselben ....die T ist nur werksübertaktet aber die non T schafft die gleichen takte locker insofern du die händisch einträgst ;)
 
Zudem ist die T-Version der DCII aktuell sehr schlecht verfügbar, bei der "normalen" sieht es da schon besser aus...

Gruß
 
Eine Frage noch..

Sein System besteht aus einem MSI Z77A G43 und einem i5 3570k
Was müssen wir tun um zwischen der Intel HD4000 und der GTX670 hinundher zu schalten, so das nur noch die jeweilige "anzeigegrafikkarte" an ist?

Das geht doch in der Nvidia Systemsteuerung?
Ist dann die untätige Grafikkarte ausgeschaltet oder rechnet die alles parallel nochmal mit?

MFGFabi
 
Ja irgendwie geht das damit, ich wills aber mit Bordmittlen machen
Oder ist Lucid Logix Virtu von Nvidia oder Intel oder MSI?
 
Zurück