GTX670 an Röhrenmonitor via Scart möglich?

Fina26

Schraubenverwechsler(in)
GTX670 an Röhrenmonitor via Scart möglich?

Hallo liebe Kommune,

an meiner NVIDIA GTX670 Direct CU II gibt es 1x HDMI 1x Displayport und 2x DVI - Anschlüsse.
Ich bin noch in Besitz eines Röhrenmonitors und würde sehr sehr gerne meinen Fernseher mit meinem PC verbinden.
Das einzigste was ich gefunden habe ist folgendes Kabel: Hama RGB/Scart-Kabel "PRO" für PS2: Amazon.de: Games

Fakt ist es handelt sich bei diesem Kabel nicht um HDMI, liege ich da richtig? Ist das dann der Anschluss "Displayport"?

Ich bin unglaublich dankbar für die Lösung meines Problems.

Vielen herzlichen Dank schonmal im Vorraus für eure Mühe.

Für den jenigen der mir bei der Lösung des Problems wirklich helfen kann, überleg ich mir eine kleine Nettigkeit, da ich wirklich schon lange damit rummache :/

PS: ich suche die günstigste Option, keine Adapter für 20-30€+

AW: GTX670 an Röhrenmonitor via Scart möglich?

Das Kabel das Du da rausgesucht hast ist für die alten Playstations gedacht. Das wirst Du kaum an Deine GTX anschließen können. Was Du suchst ist glaube ich sowas hier: Ligawo ® HDMI zu Scart Konverter mit HDCP Unterstützung: Amazon.de: Elektronik Vielleicht gibt's die Teile auch noch günstiger.

Ich habe aber null Ahnung von den Dingern :ugly:

Edit: Dass Du keine Adapter für 30 Euronen suchst hatte ich überlesen. Aber ich zweifle dran, dass es viel günstiger und nur mit einem einfachen Kabel geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mit dem Kabel geht das nicht :/
Das hat kein HDMI oder DP sondern einen spezieller Anschluss von der PS2

ForumRunner_20130317_104039.png

EDIT: Meine Vorposter haben das wohl schon gesagt.

Nur mit einem Kabel kann das nicht funktionieren, weil Scart Analog ist und HDMI, Displayport, etc. sind Digital :)

Nur mit einem Kabel kann das nicht funktionieren, weil Scart Analog ist und HDMI, Display Port, etc. sind Digital :)

Dann könnte er einfach den DVI Ausgang nutzen.... DVI auf VGA gibt’s als Pfenning Artikel.
Und dann einfach VGA auf Scart........
DELOCK Kabel Video Scart Ausgang -> VGA Eingang: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich sehe jetzt keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte.......
Wenn ich Falsch liege bitte ich jedoch darum korrigiert zu werden.

lg

edit: sehe gerade, das es wohl doch nicht so einfach ist, nen VGA-Ausgang zum SCART-Eingang zu machen .....

edit2: "VGA-SCART - VGA-Ausgang -> SCART-Eingang

Das Problem: Am VGA-Ausgang eines Laptops oder Computers liegt RGB an, ein TV-Gerät verfügt über einen SCART-Eingang, der ebenfalls mit RGB beschaltet ist.

Leider keine (Kabel-) Lösung! Die Beschaltung und Pin-Belegung von SCART und VGA lassen nahezu jede Verbindung zu (s.o.). So ist der Gedanke naheliegend, das hochwertige RGB-Signal vom Computer zum Fernseher zu schicken und z.B. so seine Spiele auf dem Fernseher zu spielen. Doch leider versteht ein Fernseher die Signale der Grafikkarte eines Computers nicht (s.o. Problematik der unterschiedlichen Bildwiederholfrequenzen 50Hz/60Hz). So scheidet dieser Weg aus." ZitatVGA SCART

Zuletzt bearbeitet:

Nein du hast schon recht ...... Der Adapter ist eigentlich sogar bei jeder neuen Grafikkarte dabei ..... :D dvi-i -> vga

Was hast Du denn vor? Wenn es nur um Filme geht: kauf Dir lieber nen DVD-Player mit Scart...

Wenn es um Spiele usw geht: das wird qualitativ sicher besch... eiden aussehen. Das würd ich sein lassen.

Was hast Du denn vor? Wenn es nur um Filme geht: kauf Dir lieber nen DVD-Player mit Scart...

Wenn es um Spiele usw geht: das wird qualitativ sicher besch... eiden aussehen. Das würd ich sein lassen.

Genau - das macht überhaupt keinen Sinn. :ugly:

Wenn man sich eine so teure Grafikkarte - und deswegen sicher passende andere "teure" Komponenten leistet - dann sollte man doch auch ein paar Hunderter für eine passende Bildausgabe übrig haben.
Denn sonst wäre am total falschen Ende gespart.

Viel einfacher, ich möchte Twitch.tv Streams auf dem Fernseher schauen, gemütlich vom Bett aus, und nicht hockend vor dem Pc :) Qualität muss nicht top sein, daher sollte es schon irgendwie eine günstigere Option als 40€ geben :/
Ganz liebe Grüße und vielen Dank fü eure Hilfe hier!

Aber sinnvoller ;) - den alten Röhren-TV entsorgen und einen preiswerten Monitor/LCD-TV kaufen.
Wie wird denn das "normale" Fernsehen eigentlich empfangen? Schätze mal per Receiver (DVB-S/C/T ?)
Bei den meisten - selbst preiswerten LCD-TVs - sind die meisten Receiver schon eingebaut. Da kann man sich dann auch den externen Receiver sparen.

Und auch Energie spart man mit einem aktuellen Flatscreen.
Allein mein Umstieg von einem 32" LCD mit 130W auf einen 46" mit 68W spart mir im Jahr mehr als 25€.
Bei einem Umstieg von einem CRT-TV - welche meist über 150W verbrauchen kann man noch mehr sparen.

Wenn er keine 40 Euro für einen Adapter ausgeben will, glaube ich nicht, dass er einen neuen Fernseher kaufen will :ugly:

Wenn er keine 40 Euro für einen Adapter ausgeben will, glaube ich nicht, dass er einen neuen Fernseher kaufen will :ugly:

Dann ist aber auch die Investition in eine über 350€ teure GTX 670 DC2 eine "etwas" überraschende Anschaffung.
Man sollte nicht am falschen Ende sparen.

Dann ist aber auch die Investition in eine über 350€ teure GTX 670 DC2 eine "etwas" überraschende Anschaffung.
Man sollte nicht am falschen Ende sparen.
Ein Monitor ist ja offenbar vorhanden, es geht doch nur darum, nen Film nciht am PC-tisch schauen zu "müssen" => Zitat "ich möchte Twitch.tv Streams auf dem Fernseher schauen, gemütlich vom Bett aus, und nicht hockend vor dem Pc :) "

Und dass man sich dann trotzdem erst dann eine neue Grafikkarte kaufen "darf", wenn man sich noch zusätzlich nen LCD-TV leisten kann, meinst Du ja sicher nicht wirklich, oder? ;)

Zurück