GTX580 wahrscheinlich kaputt?

Ich dachte bei mir auch das meine Grafikkarte defekt sei. Eine werksuebertaktete 580er Zotac AMP!
Rechner schmierte immer wieder mal ab, ohne das man es wirklich reproudzieren konnte.
Mit dem Afterburner hab ich ein paar Einstellungen angepasst, wo es ne Zeit lief. Letztendlich ging gar nichts mehr.
Konnte den Fehler beim RAM festmachen. Dachte erst das irgendein Riegel ne Macke hat. Der Uebeltaeter sind aber 2 defekte RAMBaenke.
Mit halber Bestueckung an den anderen 2 Ports, egal welche der 4 Riegel laeuft der Rechner.
Board ist ein Asus P8Z68 V Pro Gen3. Werd es demnaechst einschicken.

Vielleicht da mal ansetzen, bau alle Riegel aus bis auf einen und probier herum.
 
Du musst dir das aktuelle BIOS von der Homepage ziehen vom Hersteller.
Die Datei auf einen USB Stick ziehen und dann im BIOS Updaten und dort den Pfad angeben.
 
Zurück