GTX580 oder SLI GTX470

Spacy1979

Schraubenverwechsler(in)
Was meint Ihr

Lieber eine GTX580 kaufen oder ein SLI aus zwei GTX470

kann mich nicht so richtig entscheiden

OK wenn geld keine Rolle spielt zwei GTX580 schon klar :D

MFG

Michael

Wozu? Hast du 2 Monitore? Machst du Downsamling? Super AA?

WEnn nicht ist für normales Spielen die 470er noch mehr als ausreichend... Bei SLI könntest du probleme mit Mikrorucklern bekommen.

Ich würde auch zu einer Karte raten. Wenn du keine von beiden Karten hast und darauf umrüsten willst, dann nimm die GTX 580. Wenn du die 470er schon hast, behalt die einfach.

Du hast zu viel Geld und weißt nicht wohin damit, aber das ist ja deine Sache ;)
Mit welcher Auflösung spielst du? Ich kann mit meiner 560 GTX Ti schon fast auf Ultra spielen. Auf High läuft alles sau flüssig, also wird das die 470er auch können. Und einen merkbaren Unterschied zwischen High und Ultra gibts mMn nicht. Und dafür 400€ (Im Falle der 580er) auszugeben, halte ich für mehr als nur Geldverschwendung. Dann kannst du auch das Fenster aufmachen und das Geld rausschmeißen.

Du hast doch gesehen, wie BF3 bei mir läuft.... und wies dann mit ner 580 läuft siehste dann die Tage halt. ;-)

Halli Hallo,

hab auch zwei GTX 470 im SLI und kann dir nur sagen das du damit Battlefield 3 voll aufdrehen kannst. Die Leistungs ist nochmals höher als mit einer GTX 580, allerdings muss man beachten, dass der VRAm Speicher der 470 bei allen Reglern am Anschlag ziemlich voll ist. Man merkt teilweiße Nachladeruckler. Hier hat die 580 wohl Vorteile.

Ich selbst hab jetzt alle Bildverbesserungsoptionen voll aufgedreht und dafür 2 Details von Ultra auf High gestellt. Läuft 1A bei ca 60 FPS.

Mikroruckler sind meiner Meinung nach kein Problem. Ich seh keine. Das ist aber wirklich auch empfindungssache. Aber ich mein, zu was gibt es das Fernabsatzgesetz :) schicks nach 14 Tagen zurück wenns für dich ******** ist und kauf dir dann ne gtx 580

Also meine Empfehlung wäre eine zusätzliche 470. Da du schon eine hast, ist die zweite eine billigere Alternative und dazu noch schneller als eine 580. Da NV (im gegensatz zu AMD) an den MR arbeitet und diese bei SLI kaum noch auffallen und SLI mitlerweile sehr gut skaliert, würde ich dir ein SLI Gespann aus 470ern empfehlen. Außer höherer Energieverbrauch ist eigentlich kein Nachteil mehr aus zu machen und es sieht echt Fett aus :lol:. Scherz.

Habe jetzt noch 2 470er. Eine davon hab ich allerdings just verkauft und die zweite geht die Tage bei Ebay weg. Aufgrund der derzeit extrem hohen Preise, die man für ne gebrauchte 470er bekommt und meinem Wunsch nach mehr Leistung werden sie wohl in absehbarer Zukunft von erstmal einer und dann (sobald meine Frau sich von dem Schock erholt hat und nicht mehr rumbrüllt) von einer zweiten ersetzt.
Microruckler sind kein Thema mehr (nicht nur in BF, hatte kein Spiel, wo ich mit MR zu kämpfen hatte), Leistung ist für die meisten Games mehr als genug da, nur der Vram ist halt für BF3 zu klein (Nachladeruckler)

ja aber 600er kommt ja Mitte nächsten Jahres eventuell

denke es wird nee GTX580, da hab ich jetzt eine super Karte und habe dann auch noch die Möglichkeit eine zweite dazu zu stecken.

Die 470GTX wird gebraucht noch sehr hoch gehandelt also wenn jemand eine Zotac GTX470 (keine AMP) haben möchte bitte melden :D

Sie hat noch reichlich Restgarantie denke so 27 Monate :D

Zurück