gtx580 oder radeon hd 5970

ganz klar die GTX 580. hat mehr tesselationspower, bessere filterqualität.
und keine multi-gpu-probleme. mit der ati 5970 haben viele treiberprobleme.
die GTX 580 ist die schnellste single-gpu und wird auch nicht sehr warm.
ausserdem unterstützen nvidia karten PhysX.

die ati 5970 ist nicht mehr so aktuell. Nvidia GTX 580 hat eine neuere architektur.

Aso ok weil in den Ranglisten ist die 5970 auf 1.Stelle

und habe irgendwo gelesen dass es Physix auch für ATI gibt nur anders heisst oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
rechner mit einer ati-karte nutzen zur physx berechnung die cpu. gibt aber auch noch die havok-engine da als bsp (wird auch in bf:bc2 angewandt), welche kartenunabhägig is. physx is zwar mächtiger, aber wird halt kaum verwendet, da nv-only. für mich absoluter käse ^^

und ansonsten: die 580 wie schon erwähnt.

ok danke ich habe mit langen reden mit einem Kumpel der ein Hardware Geschäft hat geredet und er sagte ich solle die GTX 480 nehmen da die jetzt sehr stark gefallen ist und die 580 zimlech teuer ist ich würde die 480GTX für 280€ bei ihm bekommen (neu)

für 280 euro eine neue GTX 480 ist echt fair. die GTX 580 ist ca 15% schneller, dafür aber verhältnismäßig teurer.
die GTX 480 wird warm und ist auch laut, verbraucht auch nicht wenig. wenn dich das nicht weiter stört, kannst du gerne diese karte nehmen.

ist die GTX 480 im refrenzdesign oder customdesign?

dann passt doch alles. kannst du so machen. der aussgesuchte Artic cooling Xtreme kühler ist gut.
die karte wird dann besser gekühlt und macht keinen großen lärm.

warum kaufste denn nich nen ordentliches customdesign? sehr viel teurer kommt das sicher au ned, man muss keine schäden befürchten und die garantie is au ned flöten ^^

Muss ich beim installieren eines VGA Kühlers was beachten ausser den Garantieverlust

Hast du nicht bei Evga :-) Solange du die Karte nicht beschädigst, bleibt die Garantie bei ihnen bestehen. Sehr wichtig: nach Kauf auf Website registrieren (inkl. Quittung hochladen), dann hat man schon mal die nächsten Jahre ne Sorge weniger :-)

Mit der GTX 470 machst du nichts falsch.
Sie bietet ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und reicht für aktuelle Spiele vollkommen aus.

Zurück