bloodhound01
Freizeitschrauber(in)
He,
Ich habe meiner 580 vor einigen tagen den Accelero Xtreme III verpasst und OC nun nen bissel rum. Hab schon nen bissel gesucht und gelesen aber noch nicht so das richtige gefunden. Gibt es Typische anzeichen für einen zu hohen chip und speicher takt bzw. zu geringe vcore? Also sprich grafikfehler für chiptakt, texturen fehler für speicher u.s.w? Die Frage ist schon nen bissel doof aber ich tuh mich schwer den richtigen/max. speichertakt zu finden. Mit dem standart kühler war ich bei 2200mhz (im afterburner) und hatte in heaven3.0 rote bildfehler, somit war das zuhoch. Mit dem neuen kühler war ich schon bei 2400mhz ohne bildfehler (wenn es lief) weil der treiber in windoof angefangen hat sich zu beenden
. Nun steht die Karte auf 855/2300mhz@1.050V und ist 1x in heaven3.0 verreckt, aber nicht wiederholbar
ca.45min heaven3.0, 20min 3DMark11 test1 loop, je15min crysis WH/2 ohne Fehler/Bildfehler. Mit 1.013/1.025/1.038V läuft die Karte nichtmehr in dem Takt. Währe es denn nun am besten den Ram so zulassen oder ihn auf 2200mhz zu reduzieren (soll ja eh nix bringen) und um sicherheit zu haben wenn die temp´s mit stärkerem chip-OC noch höher gegen, dass dann keine fehler auftreten?
Ich habe meiner 580 vor einigen tagen den Accelero Xtreme III verpasst und OC nun nen bissel rum. Hab schon nen bissel gesucht und gelesen aber noch nicht so das richtige gefunden. Gibt es Typische anzeichen für einen zu hohen chip und speicher takt bzw. zu geringe vcore? Also sprich grafikfehler für chiptakt, texturen fehler für speicher u.s.w? Die Frage ist schon nen bissel doof aber ich tuh mich schwer den richtigen/max. speichertakt zu finden. Mit dem standart kühler war ich bei 2200mhz (im afterburner) und hatte in heaven3.0 rote bildfehler, somit war das zuhoch. Mit dem neuen kühler war ich schon bei 2400mhz ohne bildfehler (wenn es lief) weil der treiber in windoof angefangen hat sich zu beenden
. Nun steht die Karte auf 855/2300mhz@1.050V und ist 1x in heaven3.0 verreckt, aber nicht wiederholbar
ca.45min heaven3.0, 20min 3DMark11 test1 loop, je15min crysis WH/2 ohne Fehler/Bildfehler. Mit 1.013/1.025/1.038V läuft die Karte nichtmehr in dem Takt. Währe es denn nun am besten den Ram so zulassen oder ihn auf 2200mhz zu reduzieren (soll ja eh nix bringen) und um sicherheit zu haben wenn die temp´s mit stärkerem chip-OC noch höher gegen, dass dann keine fehler auftreten?
das kostet bestimmt nen paar °C 
