GTX580 Kühl/Lüfter alternative

config

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GTX580 Kühl/Lüfter alternative

moin moin,

ich bin auf der suche nach einem anderem Lüfter für meine Palit Geforce GTX580 1536MB gddr5. Diese ist mir derzeit einfach zu laut!
Ich erwarte nicht das die Kühlung nicht zuhören ist aber diese sollte dann auch entsprechend kühlen. Dabei dachte ich an was großes wie meinen Scythe Mugen 2 also von der Größe her.
Kann mir da jemand was empfehlen (außer Wasserkühlung) ? Foto vom Platz unten.

mfg
config
 

Anhänge

  • S1052241.JPG
    S1052241.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 230
  • S1052240.JPG
    S1052240.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 240
AW: GTX580 Kühl/Lüfter alternative

Naja, wie ein Mugen gibt es eigentlich keinen Graka-Kühler. Nur flache, wie die von mir verlinkten
 
AW: GTX580 Kühl/Lüfter alternative

Wenn Du Dein KM im Gehäuse etwas besser gestaltest, dann sollte die GraKa auch mehr Frischluft bekommen! :schief:
Sonnst bleibt Dir nur der Griff zum Peter, MK-26 oder Shaman!

MfG type_o
 
AW: GTX580 Kühl/Lüfter alternative

Ich hab mal was von Referenz Design gehört, das angeblich die Kühler nur darauf passen...
kann mir das jemand näher erläutern ? Und würde das mit meiner ohne Probleme gehen ?
 
AW: GTX580 Kühl/Lüfter alternative

Du suchst definitiv den Peter das Sag ich dir jetzt schon :D
Habe die gleiche Karte wie du nur meine hat 3GB VRam aber das gleiche layout und auch Palit mit den 2 Orangen lüftern. Passt einwandfrei
Alpenföhn Peter - Universal High-End VGA Cooler exklusiv bei Caseking.de
Was Besseres gibts eigentlich nicht auf dem VGA Kühler Markt.

EDIT: Beim Einbau des Peters kannste einfach deine VRAm und Spannungswandler-Grund-Kühl-platte behalten. Also musst nicht die kleinen Mitgelieferten Kühler draufpappen. Weniger Kompliziert und auch besser.
 
AW: GTX580 Kühl/Lüfter alternative

Jetzt mal eine Anfänger frage:
Wie werden die Lüfter überhaupt gesteuert ? Die sind ja einzeln :D oder hat die Grafikkarte dafür Anschlüsse wenn ich sie aufmache ?

...der Peter wird wahrscheinlich gekauft...

mfg
config
 
AW: GTX580 Kühl/Lüfter alternative

Die verbindest die beiden Lüfterkabel mit einem Y-Adapter und schließt dann den Strang auf der Grafikkarte an. Die hat nämlich genau wie das Mainboard eine eigene Lüftersteuerung. Wenn du die noch zusätzlich leiser machen willst kannst du ja den MSI Afterburner installieren und die Drehzahl je nach persönlichem Gusto einstellen. Funktioniert einwandfrei.

Wenn du so ein Prachtstück einbaust, will ich aber auch n vernünftiges Kabelmanagement von dir sehen! Und das mit BILDERN! :motz: :D
 
AW: GTX580 Kühl/Lüfter alternative

thx für die Infos :D
Ja das mit den Kabeln muss noch :D (nach einem Jahr xD)
 
Ich meine mich zu erinnern dass ich dir die Kiste Anno 2011 zusammengestellt habe :ugly:

Naja, dann besorg dir mal den Peter, bitte mit zwei 140mm Lüftern, am Besten be quiet Silent Wings 2 oder, wenns schick sein soll, BitFenix Spectre LED (OHNE den Pro Namenszusatz!)
 
Jap mach das alles bei Caseking. Perfekter onlineshop, kann nichts schlechtes darüber sagen nur gutes. Meist schon 1 tag nach dem Bestellen bei dir daheim. Und affengeiler Kundenservice.

Edit: Ach ja ich rate dir bei den lüftern zu 120mm wingboost. Bei den 140mm strömt sehr viel luft außen am Peter vorbei. Die sin zu überdimensioniert dafür. Die 120iger drücken alles volle Kanne zwischen die kühlrippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX580 Kühl/Lüfter alternative

Sorry, habe den Peter noch nie Live gesehen, bin jetzt nach dem Prinzip größerer Lüfter = mehr Leistung bei weniger Lärm gegangen, aber wenn der Hochseeangler sich damit auskennt, wird das schon stimmen :daumen:

Achja: Fütter uns mal mit nen paar Bildern wenn das Prachtstück fertig ist! :D
 
Zurück