GTX580 Kühl/Lüfter alternative

AW: GTX580 Kühl/Lüfter alternative

Wegen dem Adapter du brauchst einmak den Arctic und ein Y- Kabel und Nicht zwei von den Arctic weil auf der Grafikkarte ist nur ein Anschluss vorhanden!
Eigentlich reicht ein normales Y-Kabel aber das hat Caseking nciht sonst geht das auch: Caseking.de » Kabel/Adapter » Lüfter Kabel/Adapter » Arctic PWM Verteiler-Kabel 40 cm - sleeved black/black
Oder du hast einen Conrad in deiner Nähe:Akasa Y-Lüfter-Verteilerkabel 4pol. 15 cm im Conrad Online Shop | 976189
Wegen dem Peter sehr gute wahl ich hab ihn selber mit Noiseblocker Black Silent Pro PLPS und es ist herrlich leise und Kalt!

ja es geht nur um das Prinzip dass das nicht optimal ist weis ich auihc das vom Conrad ist dafür genau richtig das hab ich auch drinnen...

TheRealStone schrieb:
Wegen dem Adapter du brauchst einmak den Arctic und ein Y- Kabel und Nicht zwei von den Arctic weil auf der Grafikkarte ist nur ein Anschluss vorhanden!
Eigentlich reicht ein normales Y-Kabel aber das hat Caseking nciht sonst geht das auch: Caseking.de » Kabel/Adapter » Lüfter Kabel/Adapter » Arctic PWM Verteiler-Kabel 40 cm - sleeved black/black
Oder du hast einen Conrad in deiner Nähe:Akasa Y-Lüfter-Verteilerkabel 4pol. 15 cm im Conrad Online Shop | 976189
Wegen dem Peter sehr gute wahl ich hab ihn selber mit Noiseblocker Black Silent Pro PLPS und es ist herrlich leise und Kalt!

Auf seiner Karte sind 2 Anschlüsse. Habe doch die gleiche nur meine hat doppelt so viel Speicher. Dann spart er sich auch nochmal den Y pwm Adapter der die Kabel nochmal länger macht.

Zuletzt bearbeitet:

Hab mir noch ein 8 pin Verlängerungskabel bestellt was das Thema Kabelmanagement erleichtern wird :D

Wenn alles da ist poste ich mal hier das Ergebnis :P

Danke für die ausführliche Hilfe:daumen:

Auf seiner Karte sind 2 Anschlüsse. Habe doch die gleiche nur meine hat doppelt so viel Speicher. Dann spart er sich auch nochmal den Y pwm Adapter der die Kabel nochmal länger macht.
Sorry das wusste ich nicht ich dachte du hattest es überlesen...
Dann passt das natürlich nur meine Karte hat nur einen Anschluss deshalb

@config viel Spass mit dem Peter!:daumen:

Hier schon mal paar Bilder :D Wie, was, warum kommt morgen, heute kein Nerv mehr dafür...

P.s. mit was kann ich am besten die Temperatur an der Grafikkarte testen ?

Anhänge

• DSC_0261[1].jpg
    DSC_0261[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 76
  • DSC_0263[1].jpg
    DSC_0263[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 88
  • DSC_0265[1].jpg
    DSC_0265[1].jpg
    903,6 KB · Aufrufe: 95
  • DSC_0267[1].jpg
    DSC_0267[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 101
  • DSC_0270[1].jpg
    DSC_0270[1].jpg
    852 KB · Aufrufe: 75

Hay ,

schaut sehr gut aus habe auf meine 580 ein Artic Cooling Accelero Xtreme II Plus draufgebaut.:D
Kühlt der den gut ? Teste mal mit 3D Mark 11.

Anhänge

• 20120826_110544.jpg
    20120826_110544.jpg
    734,4 KB · Aufrufe: 66
  • 20120826_110634.jpg
    20120826_110634.jpg
    745,7 KB · Aufrufe: 65
  • 20120826_110643.jpg
    20120826_110643.jpg
    784,5 KB · Aufrufe: 86

Die Temps testet man mit MSI Afterburner, belasten kann man sie mit dem PCGH VGA-Tool (gibt es auf der PCGH-DVD). Alternativ noch andere.

skyscraper schrieb:
Die Temps testet man mit MSI Afterburner, belasten kann man sie mit dem PCGH VGA-Tool (gibt es auf der PCGH-DVD). Alternativ noch andere.

Diese tool bitte nur für die maximaltemperaturen benutzen. Wenn du OC willst dann Stabilität mit richtigen games testen(Crysis 2 + maldo hd +Blackfires mod2/Battlefield 3/usw.)

Bis jetzt noch nichts durchgebrannt :P und ja ich musste den Hammer benutzen, da dort einige stifte waren die gestört haben (eingeklebt)...

Unter 30 % geht nicht. Aber bis 50% dürftest du sowieso nix von denen hören (wenn du kein super-sensibles gehör hast). Wie sehen die Temperaturen unter last aus? :))

Edit: Ach ja hier ist mal meine Lüfterkurve :))
Unbenannt.PNG

Zurück