GTX580 für CUDA?
Hallo
Ich überlege mir eine 3GB GTX580 Phantom für das Rendern mit Blender Cycles zu Kaufen allerdings gibt es da ein Paar Probleme:
Mein Mainboard besitzt nur einen PCIe Anschluss, und mein E3-1230 hat keine integrierte Grafikeinheit. Da ich meinen PC während dem Rendern noch verwenden möchte ist es nur mit dem Kauf einer neuen Karte nicht getan.
So wie ich das sehe habe ich nun 2 Möglichkeiten:
1) Ich bestelle die Karte und dazu noch ein Mainboard, welches über 2 PCIe Anschlüsse verfügt. Damit könnte ich weiterhin meine HD6850 zur Anzeige benutzen, und die Nvidia nur zum Rendern verwenden. Ist es überhaupt möglich AMD und Nvidia gleichzeitig zu verwenden, oder habe ich da Treiber-Probleme zu erwarten? damit käme ich~ auf 350€ -.-
2) Ich behalte mein Board und kaufe stattdessen eine PCI-Karte (HD5450??)
dadurch würde ich mir ~30€ und ne menge Arbeit sparen. Allerdings müsste ich mich dann meiner 6850 entledigen oder für ~60€ ? verkaufen, und verschenke dadurch einen Großteil meiner Grafikleistung, und das obwohl eine High-End Karte in meinem Rechner werkelt...
Habt ihr eine Idee wie ich möglichst günstig an den erhofften Leistungsschub komme, ohne zuviel an Leistung einzubüsen?
Vielen dank Kevin
Hallo

Ich überlege mir eine 3GB GTX580 Phantom für das Rendern mit Blender Cycles zu Kaufen allerdings gibt es da ein Paar Probleme:
Mein Mainboard besitzt nur einen PCIe Anschluss, und mein E3-1230 hat keine integrierte Grafikeinheit. Da ich meinen PC während dem Rendern noch verwenden möchte ist es nur mit dem Kauf einer neuen Karte nicht getan.
So wie ich das sehe habe ich nun 2 Möglichkeiten:
1) Ich bestelle die Karte und dazu noch ein Mainboard, welches über 2 PCIe Anschlüsse verfügt. Damit könnte ich weiterhin meine HD6850 zur Anzeige benutzen, und die Nvidia nur zum Rendern verwenden. Ist es überhaupt möglich AMD und Nvidia gleichzeitig zu verwenden, oder habe ich da Treiber-Probleme zu erwarten? damit käme ich~ auf 350€ -.-
2) Ich behalte mein Board und kaufe stattdessen eine PCI-Karte (HD5450??)
dadurch würde ich mir ~30€ und ne menge Arbeit sparen. Allerdings müsste ich mich dann meiner 6850 entledigen oder für ~60€ ? verkaufen, und verschenke dadurch einen Großteil meiner Grafikleistung, und das obwohl eine High-End Karte in meinem Rechner werkelt...
Habt ihr eine Idee wie ich möglichst günstig an den erhofften Leistungsschub komme, ohne zuviel an Leistung einzubüsen?
Vielen dank Kevin
