Gtx570 sli

Entschuldigung akzeptiert :bier:

Jetzt zu deinem anliegen.
Warum möchtest du den SLI betreiben.Spielst du mit 2 oder 3 Monitoren oder möchtest du 3D nutzen.
Wenn du nix von den genannten sachen nutzt,dann reicht für deine zwecke eine GTX 570 vollkommen aus.

Was machst du mit deiner 570er daß die BF3 gerade so packt? Alles auf Ultra und 1080p? Oder ist deine Karte defekt? Auf 1680x1050 läuft meine 570 bei hohen Settings mit ~60 fps ohne große Einbrüche.

Nein, defekt nicht. Bf3 ist halt ein forderndes Spiel, das auch eine High-End Karte bei Ultra Settings und entsprechender Auflösung an die Grenzen bringt;).
Von diesem ewigen "Karte xy reicht doch locker für alles" bin ich eh kein Freund. Das ist von Fall zu Fall, von User zu User und von Spiel zu Spiel verschieden, deswegen kann man da keine allgemeine Pauschal-Empfehlung geben. Nicht jeder ist mit 30Fps zufrieden:). Von daher kann Multi-GPU unter Umständen in Auflösungen ab Full-HD, auch ohne 3-D oder Multi-Monitor, eine Empfehlung wert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab meine 6850 auf 1Ghz übertaktet und habe mit FullHD + Ultra Settings im Schnitt 40Fps... Meine Grafikkarte sollte eigentlich deutlich langsamer sein als eine 570 :D

Btw unterstützt BF3 eigentlich Crossfire? 2 6970 würden mich schon reizen....

Ich spiele auf Full HD 1080, und auch mit hohen Einstellungen. Ausserdem sollte z.B. BF3 auch noch mit Filtern und Kantenglättung bei über 40 Fps laufen, darum dachte ich an SLI... Ich hab z.B. ein Video von Metro 2033 gesehen, wo das Spiel auf "Hoch" stellenweise mit 130 Fps gelaufen ist mit den zwei 570er

Ich habe zusätzlich gehört, dass NVIDIA das Mikrorukeln besser im Griff hat weder ATI, darum bin ich auch auf die GTX570 gekommen :ka:

Ich spiele auf Full HD 1080, und auch mit hohen Einstellungen. Ausserdem sollte z.B. BF3 auch noch mit Filtern und Kantenglättung bei über 40 Fps laufen, darum dachte ich an SLI... Ich hab z.B. ein Video von Metro 2033 gesehen, wo das Spiel auf "Hoch" stellenweise mit 130 Fps gelaufen ist mit den zwei 570er

Naja 60Fps bei BF3 + 4xAA hätte ich auch gerne, deswegen denke ich grade auch an Crossfire bzw SLI. SLI ist für mich eigentlich zu teuer, deswegen wohl eher Crossfire. :D

Wiso soll Crossfire denn billiger sein??? :huh:

Wenn ich n Crossfiresystem aufstelle dann zahle ich bei ner 6970 mit 2GB VRam weniger als bei der GTX570 mit 2GB VRam. Und ich hab hier schon öfters gelesen, das man für SLI/Crossfire doch am besten 2GB VRam nehmen sollte. Und die 6970 ist ja in etwa auf dem Niveau einer 570 oder etwa nicht? ;)

Und ich hab hier schon öfters gelesen, das man für SLI/Crossfire doch am besten 2GB VRam nehmen sollte.

Das ist nicht verkehrt. SLI/CF bieten leistungsmäßig Spielraum für etliche VRAM-hungrige Sachen wie z.B. Textur Mods o.Ä.
Da lohnt es sich vorsorglich in 2GB VRAM zu investieren.

Und die 6970 ist ja in etwa auf dem Niveau einer 570 oder etwa nicht? ;)

Ja, die 6970 reicht hier und da sogar an die 580 ran.

Zurück