Gtx570 sli oc ? Wie ?

Speedy1612

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo

habe nun endlich meine 2te GTX570 bekommen meine erste läuft nun auf 850mhz (GTX570 Goes Like Hell) nun habe ich sehr günstig eine GTX570 Gigabyte Windforcer bekommen

standart nur 780mhz

wie bekomme ich diese graka auf OC ?

Im Afterburner Ka wie das geht und wenn es gehen sollte wie Teste ich ob die Karte Stabil Läuft ?

Danke euch

Die "Settings" im Afterburner fördern das hier zu Tage:

Afterburner.png

Hier kannst du auswählen, ob der Takt synchronisiert wird und welche GPU du gerade übertaktest. Die beiden sollten beim Spielen auf jeden Fall synchron laufen, sonst gibt's arges Mikroruckeln. Für 3D Mark & Co. kannst du natürlich unabhängig feintunen und so die höchsten Scores erreichen.

MfG,
Raff

Ich würde die Synchronisiert Einstellung ausmachen und die Taktraten bei jeder Graka manuell gleich Einstellen.
Dann kannst du den VCore bei jeder einzelnen manuell Einstellen.
Ich habe z.b auch 2x GTX 570 und eine davon läuft @ Stock Taktraten schon mit 1.063 V damit sie stabil läuft. Die andere läuft @ Stock mit nur 0.988V.
Da der eine Chip so "madig" ist erreiche ich nur 825/1650/2200. Die "schlechte" Graka läuft mit 1.088V und die andere benötigt für die stabile Einstellung gerade mal 1.038V!

Ich habe beide.seperat Oc gemacht und dann die karten wiedereingebaut und die gespeicherten werte laden lassen.....

Ich nache OC immer je Karte ^^

Zurück