GTX570 friert ein bei BF3?

vatana

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo.

Habe seit Gestern eine gtx570 von Zotac, AMP Edition in meinem PC verbaut, und ich habe auf einmal Probleme bei BF3.

Der ganze PC friert ein, manchmal nach 2 Minuten, manchmal nach 10-15.
BF3 minimiert sich einfach in die Taskleiste und mann kann nix machen, ausser "strg+alt+delete", um Taskmanager zu holen und BF3 manuell zu beenden.

Dann geht alles wieder am PC.

Hatte eine gtx285 vorher und nie Probleme damit gehabt. Und es passiert nur bei BF3, habe nur noch ein anderes Spiel installiert um zu testen (Aion) und hier geht alles ohne Absturz. Habe den letzten Nvidia Treiber drauf.

Kennt jemand ne Loesung?

ist bei battelfield 3 punkbuster und gamemanager aktuell?
es gibt ein Punkbusterupdatetool, dort kann man battelfield 3 hinzufügen und nach update suchen lassen.
anschliessend wird es auf den neuesten stand gebracht.

man kann auch über origin auf battelfield 3, rechte maustaste und eine reparatur durchführen. vielleicht ist irgendwo ein fehler.

wenn das auch nicht helfen sollte, würde ich mal einen anderen treiber probieren.

ist denn die gtx 570 neu oder gebraucht gekauft wurden?

Alternativ kannst du auch die VCore ein wenig höher setzen. Dann sollte der ursprüngliche Takt wieder stabil laufen. Aber behutsam vorgehen ;-)

also ich hatte so ein ähnliches problem.
unzwar war bei mir die ursache die treiber von Nvidia zu nehmen musste die von EVGA nehmen und seitdem habe ich keine probleme mehr mit freezes. aber leider plagt mich ein ganz anderes problem.

unwar bei dem neuen need for speed most wanted kriege ich wie son blitz schuß von einer kamera wie das so blitz meine ich und sowas in der art passiert bei dem spiel aber ganzer bildschirm weiß. aber das ist wircklich ganz kurz.
ich habe DIE GTX 570 Supercklocked von Nvidia. ich meine grafikkarte deffekt oder liegt es am spiel oder an den einstellungen. ich weiss in moment echt nicht weiter ich hoffe ihr habt positive nachrichten für mich den eine reparatur währe eine katastrofe dan müsste ich ca 1 woche warten bis ne neue kommt oder gar fals die mir das gleiche modell schicken. habe von asus VE248 24zoll monitor.

das problem ist schwer zu beschreiben ihr wisst doch wie das aussieht wen man mit einer kamera ein bild macht mit blitz und dieses helle licht ganz schnell und kurz und sowas passiert so ca alle paar minuten beim spielen.
oder liegt das an die 2 ms von meinem monitor mit diesem trace free dingen daa zusammen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück