GTX570 2,5 GB Ram

ssgtocb

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend!
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Pixelbeschleuniger anzuschaffen.
Die 570er ist mein Favorit jedoch wäre es interessant zu wissen ob Modelle mit doppelter Speicherbelegung geplant sind!
Wenn ja, würd ich dann doch lieber auf Nummer sicher gehen und mir ein ~2,5 GB Exemplar zulegen.
Wäre ja eine Schande wenn mein Wunsch nach bestmöglich geglätteten und natürlich auch oft wiederholten Bildern durch zu geringen Speicher zunichte gemacht wird...:wall::nene:
Mfg

Kommt drauf an, in welcher Auflösung du spielst?

Bei Full-HD und größer (2560x1600 und mehreren Monitoren, auf denen gespielt wird), ist es sinnvoll, mehr als 1gb Grakaram zu haben.
Aber bei den meisten Spielen reicht auch unter Full-HD noch der 1,2gb große Speicher, da kommt man nur mit Downsampling und starken Grafikmods dran.

Mein Monitor ist 24" groß und löst in 1920x1080 auf.
Sollte so ein Modell auf den Markt kommen hängt es auch stark davon ab wie hoch der Preis ausfällt, P/L ist mir trotzdem noch wichtiger.
Danke für eure schnellen Antworten

Es profitieren bislang sehr wenige Spiele direkt davon, da wegen Cross Platform die Konsolen das Maß der Dinge sind. Wenn du höchste Qualitätseinstellung, Dowsampling oder Mods mit extremen Texturen nutzt kann es sinnvoll sein. Ansonsten würde die GTX 560 / 570 reichen. Wenn es unbedingt V RAM sein sollen kannst du ja mal die HD 6950 / 6970 näher betrachten, die gibt es ja mit 2 GB

Bis Full-HD bist du mit der 1280 MB großen GTX570 bestens ausgestattet. (Siehe Kress Antwort) PCGH testete letzten zwei GTX580 mit jeweils 1.5 / 3.0 GB Speichergröße. Bei einer Auflösung von 1920 x 1080 erbrachte die 1.5 GB VGA sogar bis zu 2% mehr FPS im Vergleich zur 3 GB VGA. Das selbe Verhalten wirst du auch bei einer GTX 570 erwarten können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück