GTX480 zu heiß?

AW: GTX480 zu heiß?

wenn du dir aber n neues board kaufst warte noch auf sandy bridge oder bulldozer sonst schmeißt du dein geld zum fenster raus!

ich freu mich auch schon auf sandy/ivy bridge^^ (oder wird es diesmal sogar amd schaffen?)
 
AW: GTX480 zu heiß?

AMD macht mit ihrem fusion intel platt...
die bulldozer werden aber erstmal server CPU´s und wenn ich mir jetzt nen neues bord kaufe und dann 2 5850 drauf bin ich erstmal gerüstet, später evtl dann noch ne x6 1090...
 
AW: GTX480 zu heiß?

AMD macht mit ihrem fusion intel platt... [...]
Sowas les ich immer gerne....

1.Woher weißt Du das?
2.Inwiefern macht AMD Intel platt? Leistung? Überlegen wir mal zurück wer immer die 1000€ Prozis draußen hat?
3.Hab ich mal gelesen irgendwo zeugt nicht gerade von Deiner Kentniss...
 
AW: GTX480 zu heiß?

wenn ich bissel zeit habe diktiere ich mal genau was da stand :D

ich bin aber kein freund von sandy brigde und fusion, wozu brauch ich ne interne graka...
 
AW: GTX480 zu heiß?

halli hallo!

ich melde mich nach ca 1 jahr mal zurück :D

ich habe seit montag (30.04.2012) meinen ivy bridge (könnt ihr alles ja in meinem aktuallisierten sysprofile nachlesen!)

ich wollt zunächst einmal fragen welches die neuste bios-version von der gtx480 ist?
habe ein paar temperaturprobleme mit meiner gtx480 (muss bald mal nen anderen kühler kaufen, also ist jetzt noch referenz)

infos:
vcore 0,988 Volt
@stock
(3D betrieb)

temps (3D):
idle=50-60grad
last=80-102grad
bei 106grad ist wie immer schon crash... das ist mir letzte woche bei meinem alten system 2mal passiert aber nur bei dem spiel warhammer 40k: dawn of war - retribution im last stand
dieses temperaturproblem bei genau diesem spiel berichten sogar ein paar im internet (hab gegooglet)

(2D):
vcore 0,963 Volt

da ich grad in der schule bin kann ich keine weiteren details liefern

ich liefer wenn ich zuhause bin noch die lüfterkurve nach! und werd AB auch mal als screenshot ins sysprofile laden

also ersteinmal nur die frage: welches ist die neuste biosversion der gtx480 (meine muss ich noch mal mit gpu-z heut abend auslesen)
 
AW: GTX480 zu heiß?

mal die plastik abdeckung abnehmen und den staub rausholen , dann den rest abbauen udn WLP neu machen und sie sollte deutlich kühler laufen wieder.

sonst falls platz ist: alpenföhn peter, damit kann man sogar die grundplatte weiter verwenden.

mfg
 
AW: GTX480 zu heiß?

mal die plastik abdeckung abnehmen und den staub rausholen , dann den rest abbauen udn WLP neu machen und sie sollte deutlich kühler laufen wieder.

sonst falls platz ist: alpenföhn peter, damit kann man sogar die grundplatte weiter verwenden.

mfg
ok danke schonmal,
geht dabei die garantie flöten wenn man die kühlung abnimmt?

jetzt noch die frage: biosversion?


edit: lüfterkurve
 

Anhänge

  • MSI Afterburner Lüfterkurve.png
    MSI Afterburner Lüfterkurve.png
    201,5 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX480 zu heiß?

Hallo,

ich habe auch die Asus GTX 480 - Bios Vers. 70.00.21.00.02 - damit läuft sie perfekt.
Treiber Forceware 296.1; 800/1600/1900 MHz.
Mit dem Peter (Umbau kein Problem und meines Erachtens auch risikolos, da die Grundplatte drauf bleibt) wird sie bei zwei 120er Lüftern@1000 RPM ca. 60° warm beim Zocken. Idle @500 RPM 36°C.
Der Peter ist sein Geld echt wert, absolute Empfehlung von mir.

mad
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX480 zu heiß?

aha ich hab die biosversion: 70.00.1A.00.02 (P1022-0000)
so stehts in gpu-z 0.6.2!

welche is besser deine oder meine?

edit: hab mir n backup meiner bios angelegt!

edit2: kannst du mir mit gpu-z 0.6.2 mal dein bios geben? wäre extrem nett und ich sehe du hast deine von asus was ja nochmal besser ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX480 zu heiß?

Bios laut GPU-Z: 70.00.21.00.02 (P 1022-0000).
Besser ist immer die Version, mit der Deine Karte problemlos läuft, das ist zumindest mal meine Einstellung. Solange alles funzt, wie es soll, mache ich keine Experimente mit dem Bios.

mad
 
AW: GTX480 zu heiß?

ich mein ja auch nur für mich, ich kann ja immer zurückflashen und wills ersma nur testen
du haftest ja für nichts, is dann ja meine verschuldung
ich könnt es mir auch von wo anders laden aber bei deiner version bin ich auf der sicheren seite, weil du es auf der gleichen asus hast
 
AW: GTX480 zu heiß?

Verzeih bitte, jetzt steh ich aber total auf dem Schlauch. Da hab ich Dich wohl ganz falsch verstanden. Wie kann ich Dir mein Bios geben ? Würde ich gerne tun, weiß aber leider gar nicht, wie das gehen soll.

mad
 
AW: GTX480 zu heiß?

achsooo^^

also du installierst dir gpu-z version 0.6.2
dann direckt auf der ersten seite wo du alle infos siehst, siehst du auch deine biosversion
daneben ist ein kleiner pfeil, wenn du darauf klickst steht da save to file
dann speicherst du das unter GF100.rom (oder so heißt das iwi) aufm desktop oder wo dus wieder findes ab
diese lädst du hoch und schickst sie mir
 
AW: GTX480 zu heiß?

Habs fast geschafft, nur hochladen geht nicht. Schick mir PN mit Deiner email-Adresse, dann kann ich an Dich verschicken.

mad
 
AW: GTX480 zu heiß?

so ich will mal bericht abliefern

hatte einige probleme mit nvflash
iwan hats dann unter windows 7 mit cmd und nvflash.exe --protectoff funktioniert^^

ergebnis: absolut kein unterschied zu spüren... naja was solls
ich überlege mir von arctic cooling die am ende mai herrauskommende vga-wasser-/luft-kühlung oder die plus III zu kaufen
also eigentlich frag ich mich nur noch welche von den beiden, dass ich mir eins von den beiden kaufe steht langsam für mich schon fest :D
 
AW: GTX480 zu heiß?

Ich würde dir diesen empfehlen:



den Vorgänger habe ich auf meiner GTX480 und jene ist trotz Übertaktung fast unhörbar und wird beim zocken nicht viel wärmer als 60°C:daumen:

Gruß

nur warum sollte ich den hier nehmen, wenn in 1monat der nachfolger raus kommt?!:ugly: (geld spielt bei den 20-30€ keine rolle, aber ne komplette wakü könnt ich mir jetzt nich kaufen :D)
also budget von ca 100€ hätt ich dann (juni)
 
AW: GTX480 zu heiß?

nur warum sollte ich den hier nehmen, wenn in 1monat der nachfolger raus kommt?!:ugly: (geld spielt bei den 20-30€ keine rolle, aber ne komplette wakü könnt ich mir jetzt nich kaufen :D)
also budget von ca 100€ hätt ich dann (juni)
War ja auch bloß ein Vorschlag der sofort verfügbar wäre;) Und nicht immer macht der Nachfolger alles besser...

Gruß
 
Zurück