Gtx480 oder Gtx570 ?

@ red_devil256

Hast du kein Tearing in Crysis bei abgeschaltetem Vsync?
Ich meine die Ingame Einstellung, nicht die im Nvidia Treiber.

@ red_devil256

Hast du kein Tearing in Crysis bei abgeschaltetem Vsync?
Ich meine die Ingame Einstellung, nicht die im Nvidia Treiber.

doch aber vsync habe ich mal eingeschaltet mal nicht ist immer nach game bei mir.. ich hab alle einstellungen in game die kanten werden geglättet ich versteh bloß nicht wieso ich keine fps einbrüche hab mit oder ohne aa
bei 8xq läufts genauso wie bei 16xq. aber wenn ich jetzt nur 16x nimm dann merk ich das das die fps runtergehen. bis 4x ist gut dann lass ich es sein.. bei 1680er auflösung braucht man auch nicht so viel aa denke ich. zur not würde ich nur mit 2x spielen da sieht es ja auch gut aus ;-)

Dann limitiert deine CPU doch deutlich und du könntest mit einem besseren Prozessor eine gute Ecke mehr erreichen.
Und Anti-Aliasing ist eigentlich unabhängig der Auflösung, vielmehr kommt es auf die Entfernung zum Display an. Bei meinem kleinen 32 Zoll Fernseher sehe ich trotz HD-ready keine Treppenbildung, ganz einfach, weil ich den ein oder anderen Meter entfernt sitze. Bei meinem 24" Monitor mit Full HD sehe ich das aber wiederum deutlicher und unter 4x AA kann ich nicht mehr spielen.

Kaufe dir die GTX 570 SC von EVGA. EVGA selectiert die GPU´s von Haus aus und nur die besonders guten Chips werden SC-Pixelbeschleuniger. Und wenn sie dir zu laut ist dann investiere noch einmal einige Euronen und installiere von Artic Cooling den XTREME. Empfohlen bis 1920x1200. Darüber hinaus oder mit bosenders hohem AA reicht der Speicher nicht mehr aus.

Sorry, ich hatte den Tread ausversehen zweimal rein gestellt ;) :D.
Das erste Mal hats irgenwie nicht geklappt. Und ich hab den Tread auch irgendwie nicht unter "Aktuelles" gefunden. Also habe ich einen zweiten Tread erstellt ;) :).
Nun habe ich gerade gesehen, dass es den Tread hier tatsächlich gibt und er erstellt wurde. Nur habe ich in den letzten Tagen nur im anderen Tread geantwortet. Und ich hab mich da eigentlich entschieden: Ich nehme die GTX 570. Sie ist einfach aktueller :).
Das ganze System soll so aussehen:

-Gehäuse: Coolermaster Haf-X
-Netzteil: Bequiet P9 850 Watt
-Mainboard: Asus P8P67 Evo (1550 Sockel)
-Prozessor: Intel Core i7 2600K mit Zalman CNPS 9900-Max
-Grafikkarte: GTX 480 oder GTX 570 mit Zalman VF3000
-Case Belüftung: viele Lüfter sowie Lüfersteuerung
-Laufwerk: LG Blue Ray Laufwerk
-Festplatte: Western Digital 1TB
-Tastertur: Logitech G15
-Maus: Logitech MX518
-Mauspad: Raptor Gaming Mauspad
-Monitor: LG 23 Zoll für 250 Euro
-WebCam: Logitech C510
-WLan Karte: Hama Wireless Lan Karte
-Betriebssystem: Windows 7 professional 64bit
-Kartenleser: Samsung Cardreader
-Beleuchtung: blaue Kaltlichtkathoden

Was will ich damit machen ?
Das hier:
Also eigentlich bin ich ja gar nicht soooo ein Zocker...
Ich spiele so pro Woche vielleicht 2,5 Stunden. Aber dann richtig und dann auch in bester Qualität.

Was ich ansonsten so am PC mache, sind allgemein im Internet sein...darunter:

-SchülerVZ
-Facebook
-Web.de FreeMail
-Geocaching.com
-Google (Maps, Bilder, Shopping)
-Schachtrainer

Und dann gucke ich mir noch eine ganze Menge Filme bei Youtube an.
Und dann gucke ich noch zwei Filme bei Kino.to in der Woche. (natürlich best mögliche Qualität)

DAS WAR DAS THEMA INTERNET UND HARDCORE GAMES !!!

Am PC selber gucke ich auch noch Videos, höre Musik und und und...

Und wie gesagt... Das was ich 2,5 Stunden in der Woche zocke ist nicht Moorhuhn :D.
Sondern halt (hab ich schon oft geschrieben, aber weil´s so schön ist nochmal )
Crysis, Call of Duty, Metro 2033, Starcraft, Battle Field...
Ich hab davon natürlich längst nicht alles, aber ein wenig. Und den Rest hole ich mir irgendwann auch noch .
Ich werd mit dem PC also lange aus kommen. Aber trotzdem keine 10 Jahre. Obwohl ich wirklich an eine lange Zeit mit dem PC denke. Ich bin nämlich nicht der Typ, der sich jedes Jahr was neues anschaft.
Also im einem Jahr ne neue Graka, dann nächstes Jahr ne neue CPU, dann noch ein Jahr später erweitert man dann auf SSDs und wieder ein Jahr später gibts dann ein neues Betriebssystem.
Und dann gibts irgendwann auch noch neue Lüfter, Rams etc... und dann gehts wieder von vorne los.

Außerdem möchte ich maximale Geschwindigkeit und Leistung auch im Internet und bei Desktop Anwendungen...
Da bin ich nämlich auch ein Fan von. Somit möchte ich den Horror PC nicht nur zum Gamen nutzen und wenn ich normales betreibe und im Internet surfe mein Netbook einschalten, sonder halt alles mit dem neuen Rechner machen.

Hört sich alle warscheinlich ein bisschen sinnlos an, aber so ist halt "Der Stand Der Dinge" .
Und ich glaub, da lohnt sich das dann mehr eine bessere CPU als eine bessere GPU zu nehmen .
Ist halt meine Meinung .
Wer meine Meinung überhaupt nicht nachvollziehen kann, kann das ja sagen... Dann überlege ich mir ja vielleicht auch das Eine oder Andere nochmal.

Soooo... jetzt hab ich erst mal eine ganze Menge geschrieben (ich hasse Netbook Tasterturen)

Viele Grüße und nochmal sorry, dass ich diesen doch erstellten Tread nicht gesehen habe...
Torben

Hallo Boy ! Schau mal,ich versuche deine Liste zu verbessern so wie ich es machen würde.Mit dem gleichem Budget.

-Gehäuse: Coolermaster Haf-X
-Netzteil: Bequiet P9 850 Watt
-Mainboard: Asus P8P67 Evo (1550 Sockel)
-Prozessor: Intel Core i7 2600K mit Zalman CNPS 9900-Max
-Grafikkarte: GTX 570 OC von Gigabyte.Windforce 3x Kühler.leider 48% Im Idle aber vom Werk getaktet und du kannst noch höher da wo andere nur Träumen können
-Case Belüftung: viele Lüfter sowie (Lüfersteuerung brauchst du nicht weil dein P9 hat für 4 Lüfter 3 Pin anschlüsse,die werden Temp geregelt+nehmen falls die Lüfter geräusche haben dies weg,einfach genial)
-Laufwerk: LG Blue Ray Laufwerk
-Festplatte: Western Digital 1TB / FÜR OS EINE SSD DAS IST PFILCHT :)
-Tastertur: Logitech G15
-Maus: Logitech MX518
-Mauspad: Raptor Gaming Mauspad
-Monitor: LG 23 Zoll für 250 Euro NEIN :) GRÖÖÖÖÖSSER fürs gleiche Geld Samsung 2770FH (1 ms Samsung lügt gerne) 27 Zoll / Asus ve278Q LED 2ms. 27 Zoll.Preise liegen zwischen 260-300 euro.
-WebCam: Logitech C510
-WLan Karte: Hama Wireless Lan Karte
-Betriebssystem: Windows 7 professional 64bit
-Kartenleser: Samsung Cardreader
-Beleuchtung: blaue Kaltlichtkathoden

Danke für die Aufbesserung meiner Liste. Ok, aber laut Amazon kosten die beiden Bildschirme viel mehr Geld als du sagst:

Asus VE278Q 68,6 cm widescreen TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Samsung SyncMaster P2770HD 68,6 cm TFT Monitor Rose: Amazon.de: Computer & Zubehör

Und außerdem bietet mein Schreibtisch nicht genug Platz :(.
Hier ist der Monitor, denn ich mit zulegen wollte:
LG M2380D-PZ 58,4 cm widescreen TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

An eine SSD habe ich auch schon gedacht, aber das ist mir derzai eigentlich noch zu teuer. Wenn dann würde ich nur eine 60GB Variante nehmen... ich glaub dann die hier:
http: //www.amazon.de/Corsair-Force-CSSD-F60GB2-BRKT-interne-Festplatte/dp/B003N8DID2/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1295440444&sr=1-2

Gut, dass ich keine Lüftersteuerung brauche, da das Bequiet P9 das schon erledigt :).

Welche 570er ich nehme, weiß ich noch nicht...
Eigentlich wollte ich die Zotac nehmen: Zotac NVIDIA GeForce GTX570 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die soll gut sein und ist günstig...
Nur wenn das was bringt, würde ich die EVGA 570 nehmen. Die behält die Garantie selbst dann immer noch, wenn man ihren Kühler tauscht.
Aber die EVGA Version kostet nur leider 20 Euro mehr. Hier ist sie:1280MB EVGA GTX 570 Superclocked: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich weiß nicht, ob die schon übertaktet ist, wenn man sie kauft.
Kühlen wollte ich die GTX 570 entweder mit dem Zalman VF3000
Zalman VF3000N nVidia Edition: Amazon.de: Computer & Zubehör
, nem Thermalright Shaman Thermalright Shaman: Amazon.de: Elektronik oder nem Artic Cooling Accelero Xtreme GTX Pr
Arctic Grafikkarten Zubehör Kühler Accelero Xtreme GTX: Amazon.de: Computer & Zubehör.

Der Shaman ist nurn bisschen teuer ;)

Gruß Torben

Aber zur EVGA habe ich noch eine Frage ? Und zwar was sind die weiteren Unterschiede im Vergleiceh
zur einer normalen GTX 570. Also ich weiß nur, dass die EVGA 10 Jahre Jahre Garantie hat. Und, dass sie auch nachdem man den Kühler auswechselt hat immer noch die 10 Jahre Garantie Behält, was wenn man die Karte z.B. von Zotac, Gigabyte, etc. nimmt, nicht der Fall ist. Da verfällt die Garantie einfach. Außerdem möchte ich wissen, ob die GTX 570 von EVGA in irgendeiner Weise übertaktet ist.
Und zu guter letzt... Warum kostet die eine Karte hier mehr als die andere ?

1280MB EVGA GTX 570 Superclocked: Amazon.de: Elektronik

1280MB EVGA GTX 570: Amazon.de: Elektronik

Hat das was mit diesem "Super Clocked" zu tun, welches bei der 5€ teureren Karte steht ?

LG Torben

Jap, die SC ist leicht übertaktet. :)
Gibt noch die SSC und FTW Editionen von EVGA, welche ebenfalls noch teurer und ab Werk weiter übertaktet sind.

Die Superclocked-Katen sind einfach nur übertaktet! :daumen:
Ich glaub bei 5€ Preisunterschied ist das Preis/Leisung Verhältnis für die Superclocked sogar besser. Ich würde aber nicht Hardware bei Amazon bestellen, die haben das Zeug nicht so billig. Schau mal bei geizhals.at/deutschland rein, da findest du den günstigsten Anbieter!

Edit: Kamikaze war schneller...

Achso ja, guter Ansatz maxe!
Abgesehen davon, dass Amazon bei PC-Hardware meist keine guten Preise bietet, fehlen auch häufig wichtige Produktdetails bzw. schleichen sich Fehler ein...
Geizhals ist der Hinsicht auch mein "Lieblings-Preisvergleichs-Anbieter"

Nochmal zu der Sache mit den Editionen von EVGA:
Wenn du dich selbst ans GPU-OC wagst würde ich eh immer zu günstigsten Variante greifen, es sei denn der Preisunterschied ist wirklich minimal und bewegt sich im einstelligen Bereich.

Amazon kann auch günstig sein aber nicht in dem fall.

bei der GTX 570 oc / soc die bald kommt braucht man auch nicht zusäztlich einen Kühler für 35-50 Euro kaufen.

Gigabyte präsentiert Geforce GTX 570 und GTX 580 mit Windforce 3X im Eigendesign - gigabyte, grafikkarte, overclocking, fermi, geforce, nvidia

EVGA schön und gut.Jahrelang overlocking bereich Nr.1.Garantie ist verlockend.Nach 10 Jahren aber wird nichts mehr an spiele bei dir Funtzen falls du immer wieder was neues ...
Gigabyte zieht nach und pustet alles WEG :).Eins saturn Produkt.Now , neues Mangagment junges Team denke ich die nun wissen was die leute wollen^^

Naja, aber nach 10 Jahren werde ich mir ja auch was neues holen. Zwar möchte ich lange von dem PC gut haben, aber irgendwann werde ich ihn trotzdem renovieren müssen ;).

Da muss ich dir recht geben Preis und Karte sind SUPER TOP !

Chiptakt: 797MHz, Speichertakt: 975MHz, Shadertakt: 1594MHz • Chip: GF110 • Speicherinterface: 320-bit .WOW sofort bestellen^^ brauchst aber evtl. noch einen anderen Kühler weil wenn du pech hast wirds sehr laut.MUSS ABER NICHT SEIN !!!!

Naja, wenn Leute tatsächlich meinen, dass sie in dem Bereich ne Ultra-Silent Karte zu erhalten, dann schreiben die halt schlechte Bewertungen oder wenn sie ab den Konsolengames kaum ne grosse Verbesserung zu ihrer alten schwächeren Karte sehen, aber nicht auf die Idee kommen im Treiber Bildverbesserungen höher zu stellen. Zudem gibt es (leider, leider) auch Leute, die in Shops aus Jux einfach Sachen schlecht bewerten und schlecht machen. Findet man nur allzu oft, auch beim Conrad hab ich dies schon zig Mal sehen können (bei Artikeln, die ich selber gekauft hab und die nen 1A Eindruck machten und selbst nach Jahren noch gut sind bzw. womit ich in den letzten Jahren sogar nen Pokal eingefahren hab :-) ).
Von daher sag ich mir immer nur zwei Sachen: 1) bild ich mir niemals(!!!!!) ne Meinung ab solchen Shopbewertungen und 2) verlasse ich mich tausend Mal eher auf die Aussagen von anderen Forenuser.

Zurück