gtx470 unter wasser

Henninges

PCGH-Community-Veteran(in)
moinsen,

da nun meine 470er das licht dieser welt in nächster zeit nicht mehr sehen wird, mir allerdings mächtig mit ihrer geräuschkulisse auf die nerven geht, muss sie halt unter wasser...ätsch, das hat sie nun davon.

jetzt surf ich mal eben bei aquatuning vorbei und sehe die ek kühler...mit backplate...?

ist die zwingend notwendig, oder kann ich die karte auch ohne wakühlen ?? :what:

Ja ein paar Grad schlechtere PCB Temperatur,aber ganz sicher wird sich nichts an der Temperatur der GPU ändern.

Die Backplate ist nicht notwendig.
Sie sieht nur gut aus (welches natürlich Geschmacksache ist) und stabilisiert vielleicht noch einwenig das PCB gegen Verzug.

okay,... also, zwanzig euro sparen...

sind wir hier einhellig der meinung, das ein 140er slimradi deutlich überfordert wäre mit der 470er ?

naja, da habe ich also die wahl zwischen pest und kolera, entweder nervige lüfter vor und hinter dem radi...oder den nervigen quirl auf der 470er...

hmmm,... hätte hier ja einen eigentlich laufruhigen xigma liegen, gepaart mit einem lian li 1425L12SA...ich meine die kombi hat vorher mit dem single 140er eine gtx260 auf temperatur gehalten...ein paar mehr grad werden sicherlich durch die gtx470 enstehen...logisch.

Hast Du es schonmal mit undervolting versucht? Meine ist jetzt mit 0,1V weniger ganz in Ordnung Geräuschmäßig.

"...ans werk!"

ich habe mir für heute noch vorgenommen das case zu wechseln...die 3x120er radi's aus dem einen tower, hinein in den "neuen" tower, der schon einen 140er in der front verbaut hat...macht also zusammen : 2x120 im deckel, 1x120 auf der rückwand, 1x140 in der front...sollte doch eigentlich reichen für die gtx470 + q6600 @ stock, oder ?

Zurück