GTX470 oder GTX570?? (EVGA)

Also ich habe heute morgen meine GTX 470 losgeschickt um zu einer GTX 570 zu werden... :P
Am Sonntag habe ich die Step-Up-Nummer losgetreten, am Montag habe ich eine Mail vom Support bekommen und heute habe ich meine GTX 470 zu EVGA geschickt und das Geld überwiesen. Mich kostet der Spaß 126,29€. :)
Obwohl ich meine Karte vor zwei Monaten für 238€ gekauft habe, hat EVGA mit nur 192€ gutgeschrieben, weil das der aktuelle Preis ist.
Also von einer Warteschlange habe ich nichts mitbekommen, ich kam sofort dran. :D

Interessant, obwohl in deren Shop die normale 470 noch mit € 239.- angeschrieben ist :-( Frag mich schon, warum sie dir nur so wenig gutgeschrieben haben. Gab es keine vernünftige Begründung?

Nein, die schreiben anscheinend nur den aktuellen Preis gut, obwohl man sogar den bezahlten Preis angeben musste...
Naja, was soll's. Ich finde das ist trotzdem noch günstig. :)

Leute ihr macht mich fertig...ich dachte ich hätte es verstanden jetzt...Was deine GTX 570 betrifft, cool dass es so schnell geklappt hat...aber die ist ja auch besser verfügbar.
Ich dachte es wird der Betrag auf der alten Rechnung angerechnet, und nur falls die alte Karte beschädigt ist oder Zubehör fehlt ein Abschlag von 15 % gemacht...war das vielleicht der Fall? Ansonsten verstehe ich gerade wieder Bahnhof.
you are required to pay the difference between your original invoice price, less any applicable rebates, and the price of the new card, plus any applicable tax and shipping.

Ok, den Nebensatz "less any applicable rebates" hab ich ignoriert...aber ansonsten sollte das doch ne klare Sache sein, oder?
Was die Sache mit der MWST angeht, also wenn ich probeweise eine GTX 480 in den Warenkorb lege bei der Evga Europe Seite steht da "tax included"....dann darf ich doch wohl hoffentlich davon ausgehen dass da nicht nochmal 19% aufgeschlagen werden...Preise sind ja schließlich auch so schon nicht gerade günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Also die konnten noch gar nicht wissen, ob alles Zubehör dabei ist, als die Rechnung kam, denn es kommt die Rechnung und dann musst du das Geld rüberschieben und dann erst die Karte wegschicken.
Es kann höchstens sein, dass man noch etwas nachzahlen muss, wenn Zubehör fehlt, aber das ist bei mir nicht der Fall, deshalb kann ich mir den Betrag nicht erklären...

EDIT: Selbst ohne MwSt wären es keine 192€ gewesen, sondern 208€, oder so...

Ist es dir nicht wert für den Betrag mal nachzuhaken? Interessiert mich gerade mal....scheint mir willkürlich zu sein...ok, irgendwo in den AGBs schreibt EVGA was davon dass alles freiwillig ist und die ohne Informationspflicht die Bedingungen ändern können...aber da geht s jetzt mal ums Prinzip :ugly:

Nein, ich denke das passt schon.
Außerdem will ich, dass das alles reibungslos und schnellstmöglich über die Bühne geht, da ich die GraKa bald wieder brauche. Die werden schon ihr Gründe haben. :P

Schade dass du dich nicht als Vorkämpfer in dieser Sache opfern möchtest...naja, dann viel Spaß mit der Karte....kannst ja Stress schieben sobald die sicher in den Händen hälst ;-)

Mal schauen.
Nachfragen werde ich dann bestimmt, aber ich muss schauen, dass das nicht zu riskant wird. Nicht dass die die GTX 570 wieder einfordern und ich meine alte GTX 470 wieder bekomme und eben das Geld... :(

Ach mach dir da mal keine Sorgen...du bist für die ein kleines Licht...ein Rücktausch lohnt sich für die alleine wegen dem ganzen Bearbeitungsaufwand nicht...und auf welcher rechtlichen Grundlage sollte der veranlasst werden? Nur weil du dich völlig zurecht darüber informieren willst, wo dein Geld hin verschwunden ist? Steht schon die Nachfrage unter Strafe? Um mir die GTX 570 wieder zu entlocken, müssen die schon das SEK bei mir vorbeischicken....dann werde ich prompt zum Endgegner :devil:

Ne, Spaß beiseite...da würde ich mir nun wirklich keine Sorgen drum machen.

naja, für die geringe Steigerung hätte ich kein Geld ausgegeben.

Aber ich habe nochmal geschaut bei mir im EVGA Profil. Da wird nichts einbehalten oder Wertverlust eingerechnet. Alles ganz normale berechnung. Wie oben beschrieben. Auch bei meinen anderen Karten wurde nie ein Wertverlust einberechnet. Da ist Dir wohl ein Fehler unterlaufen.

Beweisscreen:

Also meine Rechnung sieht so aus:
attachment.php

Und nur als kleine Info:
Ich habe mich im Internet umgeschaut und bin auf ein Video gestoßen, in dem einer mit einem Phenom II X4 965 und einer GTX 570 den MAFIA II Benchmark laufen ließ. Alles auf Maximal, 1920x1080, PhysX hoch. Ergebnis: 35 FPS
Ich schaffe mit meiner GTX 470 das gleiche Ergebnis mit allem identisch nur PhysX komplett aus... :ugly:
Es lohnt sich doch. :P

Da sind beides mal die Netto Preise der Karten. War bei mir auch so.
Die tun dann am Schluss auf den Differenzbetrag + Versand die MwSt drauf

197,98 + 19% = 235,59

Aah, ok. Dann passt's ja doch... :wow:
Ich war nur irritiert, weil da VAT% 19 steht. Das hat irgendwie wie MwSt ausgesehen. :ugly:

Also ich bin der Meinung 10-15 FPS mehr sind schon was... :D
Das ist wie von einer GTX 470 auf eine GTX 480 zu gehen, nur dass die GTX 570 eben die optimierte GTX 480 ist und die Leistung der GTX 480 wollte ich schon immer! ;)

Ich bin auch von einer 460 auf die 570 umgestiegen. Personlich bereu ich es nicht. Sie ist schneller, Kühler und leiser.
Auf lange Sicht werd ich sie noch per Wakü kühlen und dann sollte sie eine Zeit lang halten

Der Meinung bin ich auch...
Ich habe auch lange überlegt und habe es schon abgehakt Step-Up zu machen, aber jetzt habe ich mir nochmal ein paar Benchmarks von der GTX 570 im Vergleich zur GTX 470 angeschaut und ich muss sagen, dass das die richtige Entscheidung war upzugraden. :)

Ich steige von einer GTX 285 auf eine GTX 570 um, sollte so im Schnitt 60% Mehrleistung bei rumkommen und neue Features...ich hoffe dafür gibt mir Forti die Genehmigung :hail:.
Aber schon witzig diese EVGA Sache, wenn man das Step Up auf jeden Fall machen möchte brauch man ja beim Erstkauf garnicht großartig auf den Preis zu achten...Zinseffekte außen vor...man bekommt den Mehrpreis ja später wieder gut geschrieben....da hätte ich ebensogut ein bisschen mehr ausgeben und bei Alternate bestellen können.

Zurück