GTX470 oder GTX570?? (EVGA)

naa ich denke eh das EVGA die karte erstmal an ihre Zweigstelle in Deutschland schickt (vielleicht sogar München?ß) und diese verschicken diese dann direckt am Endverbraucher....So das wichtigste ist eh erstmal die Adresse...Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Stadt..

hey hab nun eine Antwort von einem EVGA Mitarbeiter bekommen (Matthew Hurwitz )..der meinte folgendes. "You would need to contact our europe team for specifics, but as long as you purchase an eligible card it should not be a problem. "

kann das jemand übersetzen?ß mein english ist nicht wirklich der brüller..danke!!

Übersetzer gibt es viele im Netz: PROMT - Free Online Translator and dictionary - English, German, French, Spanish, Italian, Portuguese (Brazilian) and Russian languages.
"Sie würden sich mit unserer europäischen Mannschaft für Details in Verbindung setzen müssen, aber so lange Sie eine berechtigte Karte kaufen, sollte es nicht ein Problem sein."
Sprich: Rufe EVGA Germany an und die sagen dir zu 100% was Phase ist.

Und zum Thema:
Ich würde mir bei dem geringen Unterschied keine GTX570 kaufen, schongarnicht zu dem Preis!

Zitat:

GPU: 850
Speicher: 1100 (habe ich aber auch nicht höher getestet)

Kurz zu meinem System:
x6 1055t@ 3,92GHz
8GB Ram Corsair

Vantage: P26913
3DMark11: Performance: 5630 Extreme: 1889
3DMark06: 22188
Hm, gute Werte aber bewegen mich nicht wirklich zum Kauf, da der Unterschied zu einer GTX 470 nun nicht so dolle ist.
800|1600|1800 1,0V

Vantage: P23217
3DMark11: Performance: 5306
3DMark06: 25787

Nachzulesen im Original hier.

naja ich sage mal so...ich hole mir erstmal die GTX470....dann warte ich ca 25-28 tage und registriere Sie dann bei EVGA....ab dem tag habe ich ja dann 3 Monate Zeit für den StepUp..dann kann ich mir anscauen wie sich die preise derGTX570 entwickeln bzw GTX580...wen dann in 3 Monaten die differenz nur noch 50-80€ beträgt...wieso sollte ich nicht ein StepUp machen?? Ist ja nur eine Option und kein Muss.....vielleict blibe ich dann ja sogar bei der GTX470

Ok Leute ich habe heute nun endlich den deutschen Support von EVGA erreicht!!! und zwar unter folgende Nummer:
Telefon 089-18904911

bzw. hier die Adresse:

EVGA GmbH
Bussardstr. 5
82166 Gräfelfing
Deutschland
Kontakt: support@evga-europe.com
http://www.evga.com/about/contactus/

so ich kläre nun mal alles auf wie das abläuft (falls jemand noch das vorhaben hat)

1. man kauft die karte von einem offiziellen EVGA partner (findet man auf evga.com)
2. man registriert die karte auf evga.com Der StepUp Zeitraum beginnt ab dem kaufdatum (der auf der Rechnung steht) und nicht erst ab Registrierungstag!!
3. Man hat wie schon gesagt 90 Tage Zeit zum StepUp...den StepUp aktiviert man mit der mitgelieferten Software (so hat der Kerl es mir jedenfalls am Telefon gesagt..da ist ein Button wo StepUp drauf steht..da muss man nur drauf klicken und schon geht es los)
4. das ganze wird da im hauptsitz in Deutschland abgewickelt...
5. und ja es ist möglich die GTX470 auf eine GTX570 oder GTX580 zu steppen.....und es gibt auch keine mindest Differenz die man zahlen muss..z.B man kauft sich eine GTX470 für 220€ und die GTX570 fällt in den 3 Monaten auf 225€ (wird nicht passieren..aber nur ein krasses Beispiel), dann zahlt man auch nur 5€ zu...wichtig ist nur das man zur nächst besseren karte steppt.

So das wars..und damit werde ich mir jetzt die nächsten tage erstmal eine EVGA GTX470 gönnen hehe

Zuletzt bearbeitet:
3. Man hat wie schon gesagt 90 Tage Zeit zum StepUp...den StepUp aktiviert man mit der mitgelieferten Software (so hat der Kerl es mir jedenfalls am Telefon gesagt..da ist ein Button wo StepUp drauf steht..da muss man nur drauf klicken und schon geht es los)

Dieses hast Du falsch verstanden, da gibt es keine Software für Step-Up. Du musst in Deinem Account, welchen man sich extra bei EVGA anlegt, Deine Karte registrieren, sprich sie wird Deinem Account zugefügt und Du erhälst exklusiv dafür je nach Endnummer bis zu 10 Jahren Garantie auf Deine Produckte.
Danach Kannst Du Deine Karte (oder Mainbord, Monitor, Netzteil egal was Du bei EVGA gekauft hast) verwalten. Du kannst über Deinen Account dann RMA benatragen, Step-Up, etc.

So habe ich bei EVGA zb mit allen Produckten 36 Jahre Garantie (zusammengerechnet :D)

Jo und kannst sogar dein Produkt abregistrieren oder unregistrieren, wobei dies wohl eher ne blödsinnige Funktion ist :-) Aber der Button ist nicht auf ner Software, an Software ist nur die CD mit den Treibern, Tools und den Links zu den NV Demos dabei (ausser Evga hat in den letzten 12 Monaten die CD geändert).

also ich hab mich eigentlich nicht verhört der meinte der Button ist da bei de Software.......aber naja was solls hehe
So hab jetzt sogar noch ne Mail bekommen:

"Hallo,

ja, das ist generell möglich und die einzelnen Punkte haben Sie auch soweit richtig verstanden.

Der zu zahlende Betrag ergibt sich dann aus dem Neupreis der Karte, auf die sie aufrüsten möchten, gemäß unserem EVGA-Europa-Webshop, abzüglich dem Preis, den Sie bei Ihrem Händler für Ihre derzeitige oder noch anzuschaffende Karte gezahlte haben. Hinzu kommen noch die Kosten des Verandes der neuen Karte von uns an Sie. Je nach dem, we groß die Differenz zwischen den Preisen der beiden Karten ist, ist der von Ihnen zu zahlende Mindestbetrag der der Versandkosten. Es ist im Prinzip egal wie 'nahe' der Preis der Karte, auf die Sie aufrüsten wollen, zum Preis der Karte, die Sie beim Händler gekauft haben, ist. Allerdings ist keien Rückerstattung möglich. Das heißt, wenn die Karte, auf die Sie aufrüsten möchten dann billiger ist als die Karte, die Sie beim Händler gekauft haben, werden wir diesen Differenzbetrag nicht erstatten.

Bei weiteren Rückfragen einfach noch Mal kurz melden.
Mit freundlichen Grüßen
andreas ditt

Andreas Ditt
Sales
mailto:aditt@evga.com
http://http://eu.evga.com
Lochhamer Schlag 12
82166 Gräfelfing
Germany
49-89-189 049 41"

Ich habe mir eine GTX 570 beim Mix Computerversand bestellt. Nun habe ich in diesem Thread gelesen dass nur Karten von offiziellen EVGA Händlern an dem Programm teilnehmen können. Allerdings kann ich diesen Händler nicht auf der EVGA Website finden, hat jemand Erfahrung damit ob die sich dann querstellen?

Meine zweite Frage betrifft den Preis des Step Up Produktes. Ich habe ja 90 Tage ab Rechnungsdatum Zeit an dem Programm teilzunehmen. Angenommen ich mache das auch genau am Tag 90, dann berechnet sich mein Aufpreis mit dem zu diesem Zeitpunkt aktuellen Preis im EVGA Online store? Bis ich in der Warteschlange auf Platz 1 vorgerückt bin können ja mitunter locker nochmal ein paar Monate vergehen und die Preise fallen, aber für mich ist trotzdem der alte Preis relevant?

Demnach wäre es ja irgendwie doof die 90 Tage nicht voll auszunutzen weil man z. B. frühzeitig in die Warteschlange will.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht 90 Tage ab Rechnungsdatum, sondern a) musst du erst die Karte registrieren und ab diesem Datum sind es 90 Tage, b) musst du da auch ne Kopie des Kaufbeleges hochladen, damit sie deinen Kaufpreis sehen und wo die Karte gekauft wurde (was ja auch die Garantie beim Wiederverkauf unmöglich macht, sprich Zweitkäufer haben keinen Anspruch). Und es sind nicht nur die offiziellen Shops auf der Liste, sondern auch Shops die bei nem offiziellen Liferanten beziehen. Ob der Shop dazugehört oder nicht, musst du den Shop fragen.
Der Preis errechnet sich ab dem, welcher auf dem Kaufbeleg steht. Und Punkto dem 90 Tage ausreizen: die Karte muss innert nem fixen Zeitraum registriert sein, um zum Step-Up zugelassen zu werden (man kann die Karte also nicht erst in 2 oder 3 Monaten registrieren).
Am besten mal die FAQs zum Step-Up lesen, dort steht alles bis ins kleinste Detail beschrieben: EVGA | Support | Step-Up Program und dann noch hier EVGA | Support | Step-Up Program.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für die Antwort. Das mit der Registrierung innerhalb der 30 Tage hatte ich verstanden und stillschweigend vorausgesetzt.
Das FAQ kenne ich, aber diesen Satz hier interpretiere ich so, dass 90 Tage ab Rechnungsdatum gemeint ist.
"Anytime within the first 90 days after your original date of purchase."

Vielleicht habe ich mich missverständlich bei der Preisfrage ausgedrückt...deshalb hier nochmal:

Wenn ich mich nach 90 Tagen in das Programm eintrage, macht mir EVGA vermutlich zu diesem Tag ein persönliches Angebot. Wenn dann aber noch (übertrieben alles) 5 Monate ins Land ziehen während ich von Platz 200 auf 0 aufrücke in der Warteliste und meine angepeilte Grafikkarte 50% im Preis fällt verliert das alte Angebot deutlich an Reiz.

Ich möchte wissen welcher Marktpreis zum Zeitpunkt an dem ich mich dann tatsächlich entscheiden muss (also wenn ich die Mail bekomme) für mich Gültigkeit hat.

Ich glaube du hast mich so verstanden, dass ich den Preis meiner alten Karte meine. Dass sich der aus meinem Kaufbeleg ergibt ist mir klar.

Zuletzt bearbeitet:
darf man die alte karte behalten?

MfG
OMG, nee das ist jetzt nicht Wahr oder?

So und jetzt mal für alle die nicht wissen wie Step-Up geht:

Du kaufst eine Karte bei einem Shop Deiner Wahl nehmen wir eine GTX 460 für 200€.
Du registrierst diese Karte sofort (innerhalb der ersten 30 Tage ab Kaufdatum) in Deinem von Dir angelegtem Profil auf der EVGA Seite!
Du bist nach 2 Wochen der Meinung das Du doch besser mit einer GTX 470 klarkommen würdest.
Du gehst auf die EVGA Seite und schaust nach was die gewünschte GTX 470 im Shop kostet, sagen wir 230€.
Du beantragst in Deinem Profil bei EVGA unter dem Punkt wo sich Deine Grafikkarte befindet das Step-Up.
Wenn Du den Step-Up Button gedrückt hast kommt als erstes Die Frage um welche Grafikkarte es sich handelt die Du tauschen möchtest -> welchen Betrag Du dafür bezahlt hast -> welches Grafikkarte Du haben möchtest -> *Weiter* Button drücken wenn die Auswahl richtig war!
Auf der nächsten Seite findest Du eine Tabelle mit den Preisen:
GTX 470: 230€
GTX 460: - 200€
16% Mwst: 4,80€
Versand: 12,00€
Endsumme: 46,80€

Jetzt mit dem Step-Up Button bestätigen.
Die Rechnung einscannen und an die angegebene email Adresse senden.
EVGA bestätigt ca am selben aber spätestens 1-2 Tage das Step-Up.
In der nun bei Dir ankommenden email von EVGA stehen Bankverbindung für die 46,80€ und Adresse für die Rücksendung der GTX 460. Wichtig ist das ALLES in karton ist (treiber CD, Anschlusskabel, Adapter)
Wenn der Betrag und die Grafikkarte bei EVAG eingegangen sind wird Deine Grafikkarte geprüft.
Sollte sie nicht Defekt sien oder anderweitig beschädigt sendet Dir EVGA umgehen Deine GTX 470 zu. Die ganze Prozedur dauert eigentlich nicht länger als anderthalb bis 2 Wochen, je nach schnelligkeit der Post und Deiner Bank bis Die neue Grafikkarte bei Dir ist.
Die neue Grafikkarte GTX 470 wieder in Deinem Profil registrieren wegen der Garantie (evtl 10Jahre)
Nein, diese karte kann jetzt nicht nocheinemal Step-Up machen.

Das Step-Up und auch die Garantie läuft immer ab Tag des Kaufdatums der auf der Rechnung steht. Also egal wann Ihr sie Registriert.

Damit dürften jetzt keine Fragen mehr offen sein und es hatt jeder verstanden.

Und da gibt es auch nichts gegen zu Argumentieren da ich schon mehrfach Step-Up genutzt habe.

Zuletzt bearbeitet:
jaa so dachte ich auch das es ging aber vorher hat jemand gesagt das sie die rechnung brauchen damit die garentie verfällt :P

Ja, soweit alles logisch...gute umfangreiche Antwort, danke dass du dir soviel Mühe gegeben hast. Scheinbar hattest du bisher immer das Glück nicht allzu lange auf dein Step Up warten zu müssen, also war immer eine gute Verfügbarkeit gegeben und dein Antrag wurde direkt bearbeitet.
Mich hat nur stutzig gemacht, dass ich im EVGA Forum von Usern lese, die aktuell von z. B. einer 470 auf eine 580 upgraden wollen. Die Wartelisten sind dafür extrem lang und es tut sich so gut wie nichts. EVGA bedient scheinbar lieber erstmal die Neukunden. Wenn die heute ein Step up beantragen wird ja der aktuelle Preis im Evga Shop angesetzt (GTX 580: 509 €)...sagen wir auf der Rechnung für die GTX 470 steht 210 € ohne Versandkosten. Macht also 509 - 210= 299€ + die 12 Euro Versandkosten die Evga entstehen.
Nun ist diese spezielle Karte extrem schlecht verfügbar, es kann also durchaus einige Zeit dauern bis ausreichend Karten in das Step Up Programm fließen.
Wenn jetzt zu dem Zeitpunkt wenn das Step Up endlich durchgeführt werden kann die GTX 580 auf unrealistische 300€ gefallen ist bringt mir das Step Up nicht mehr viel....deswegen die Frage welcher Preis genommen wird.
Das ist natürlich ein Sonderfall und der aktuell schlechten Verfügbarkeit geschuldet, gut möglich dass in meinem Fall (also in ca 90 Tagen) die GTX 580 sehr gut verfügbar ist und ich mir um so Feinheiten keine Sorgen mehr machen muss.

Ich denke das wäre der letzte Punkt im FAQ:
Q: What if the product I want to Step-Up to is BACKORDERED?
A: You may select the backordered part as your Step-Up card, and you will be placed on a queue. As long as your request was submitted within the first 90 days of your purchase, it does not matter when the product becomes available for Step-Up, even if that period of time exceeds the alotted 90 days. Once available, you will receive an email notification allowing you to continue the Step-Up process.
While you are on the queue, you do not have to send anything, neither the invoice/receipt nor your product, until such time that you receive an email requesting you to do so.

Wenn ich also meine Rechnung erst hochladen muss sobald mein Antrag abgewickelt werden kann und ich nur den aktuellen Tagespreis für die GTX 580 zahlen muss wäre das ne super Sache mit dem Step Up....hat jemand so nen Fall mal gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
nein, hab ich doch geschrieben, der Preis den Du da in dem Step-Up Prozess siehst ist der Aktuelle, und den musst Du bezahlen, sollte der nach 2 Monaten im Shop fallen hast Du halt Pech. Und ich glaube auhc nicht das Du 2 Monate wartest.

Du vergisst auch noch die MwSt die ist nicht ohne bei einem Betrag von 300€.

Für die verfügbarkeit kann EVGA garnicht viel. Das geht anderen Herstellern auch so. nVidia kommt nicht hinterher.

Man muss sich halt in Geduld üben. Und klar werden erst die Neukunden bearbeitet, sonst würde EVGA doch sehr schnell sehr viel Geld verlieren. Und mal ehrlich, EVGA ist der einzige Hersteller Weltweit der solch ein Garantie und Hardwareprogramm besitzt, ist es da nicht schon selbstverständlich das man dann lieber etwas wartet? Ich für meinen Teil sage dazu klar JA!

jaa so dachte ich auch das es ging aber vorher hat jemand gesagt das sie die rechnung brauchen damit die garentie verfällt :P

Hast wohl meinen Post gelesen und falsch verstanden. Gemeint war, dass durch die Speicherung des Kaufbeleges in deinem Profil bei der Registrierung der Karte auf Evgas Website es bei einem Wiederverkauf (also wenn du dann die Karte verkaufst) dem Zweitkäufer nicht möglich ist die Garantie zu beanspruchen. Dies ist ja mit ein Grund, warum Evga dies eingeführt hat. Es ging nie darum, dass wenn du die Rechnung hochlädst, dass Evga dir dann die Garantie streicht, wäre ja auch ziemlich blöd, oder ;-) ?

Also ich habe heute morgen meine GTX 470 losgeschickt um zu einer GTX 570 zu werden... :P
Am Sonntag habe ich die Step-Up-Nummer losgetreten, am Montag habe ich eine Mail vom Support bekommen und heute habe ich meine GTX 470 zu EVGA geschickt und das Geld überwiesen. Mich kostet der Spaß 126,29€. :)
Obwohl ich meine Karte vor zwei Monaten für 238€ gekauft habe, hat EVGA mit nur 192€ gutgeschrieben, weil das der aktuelle Preis ist.
Also von einer Warteschlange habe ich nichts mitbekommen, ich kam sofort dran. :D

Zurück