GTX470 oder GTX570?? (EVGA)

naja ich bin mir auch zu 90% sicher das es geht...da ansonsten wohl wen es nicht gehen sollte irgendwas davon auf der EVGA Seite stehen würde...da ist ja nur gelistet gegen welche Grafikkarten man tauschen kann...und da die GTX570 mit gelistet ist dann sollte man diese auch tauschen können..wen man will müsste man sogar die GTX480 steppen können auf ner 570. Wollte einfach 100% gewissheit

ahh siehste das wusste ich nicht das man die karte bei bestimmten Händlern kaufen muss.....wäre dein Hardwareversand einer?? oder die hier Nvidia GeForce GTX470 EVGA 1.2GB GDDR5 PCIe-HDMI - Timson-Electronix

Auszug-
...mal schauen vielleicht haut mich ja sogar AMD vom hocker und schwenke total um lol...
Mich hauen beide jedes Jahr vom Hocker, wenn ich die Releasepreise der Oberklassen- und Topmodelle sehe, dafür kriegt man ja schon locker `ne Woche Mittelmeer-All Inclusiv :D,
- und das auch nich`grade in `nem Ziegenstall.:ugly:
Meine Email werden die so flugs bearbeitet haben, weil einfach: nachgeguckt - OK Bestandskunde - Step up-Frist abgelaufen -> Standardantwort und Tschüssiii - schnell erledigt.

ja das stimmt die Preise sind immer eine Wucht...vorallem deren verfall...darum sehe ich es auch nicht ein 350€ da hin zu legen :-)
mmhh ja scheint so ein standart wischi waschi gewesen zu sein...ich warte nun auch schon ewig mal auf eine Antwort...

Nun, da kannst du nur auf 2 Sachen hoffen: dass die HD69xx der GTX bedrohlich nahe kommt und so der Kampf über den Preis geht oder aber AMD direkt nen sehr tiefen Preis aufruft. Alternativ spätestens mit der kommenden Reihe und Kepler werden die Preise sicher sinken. Für NV ist einfach klar: solange keine Gegner besteht, werden sie doch nicht so dumm sein und Preise senken :-) Musste ja AMD damals nach Release der 5000-er auch laaaaaaaaaaaange Zeit nicht machen, da es einfach keine Gegner gab.
Ich persönlich leb nach dem Grundsatz: brauch ich ne Karte jetzt, dann kauf ich sie auch jetzt. Dass ewige warten bringt selten was, da aktuell die Karten in so kurzen Abständen folgen. NV hat ja schon 2 Reihen angegeben, die in den nächsten 2 Jahre folgen (Kepler und Maxwell), von daher wird auch die 500-er bald nen Nachfolger haben. Im Endeffekt kann man auch immer auf sinkende Preise warten, nur wenn sie dann eben mal nicht sinken bzw. nicht gross nachlassen (kann immer nen Grund geben -> siehe Verlauf der HD58xx über die letzten 12 Monate), hat man halt ein doppeltes L auf der Stirn :-(
Von daher einfach selber abwiegen, wie dringend du dir Karte brauchst.

naja ich warte jetzt erstmal ab was AMD macht.....wen ich dann eine GTX570 oder 6950 habe, dann habe ich eh erstmal ruhe und hole mir da nicht neues. Möchte halt einfach etwas haben woran ich die längste zeit Spass dran habe...Wen ich jetzt endlich mal die Info hätte ob man die 470 auf die 570 steppen kann, dann hole ich mir eine GTX470 und schaue mal was so in 3 Monaten passiert....wen dann die 570 im Preis unter 300€ fällt dann tausche ich die 470 aus und dann hat es sich eh..

... die längste zeit Spass dran habe...Wen ich jetzt endlich mal die Info hätte ob man die 470 auf die 570 steppen kann, dann hole ich mir eine GTX470 und schaue mal was so in 3 Monaten passiert....wen dann die 570 im Preis unter 300€ fällt dann tausche ich die 470 aus und dann hat es sich eh..
Vielleicht hast du es schon gefunden..., - hier in dem Thread GTX 570 per Step-Up für 152 Euro? - http://extreme.pcgameshardware.de/g...70-per-step-up-fuer-152-euro.html#post2478597
berichtet der TE konkret von einem Step Up- Angebot von GTX470 auf GTX570 und diskutiert, ob er es machen soll: => also geht es!
Löcher den doch mal. - Greetz -

ahh cool sehr schön also geht es *supi* dann könnte ich mir ja echt erstmal ne GTX470 holen..Spass dran haben und beruhigt schauen wie sich das ganze entwickelt und dann nächstes jahr wen nötig einfach auf dich GTX570 uppen hehe.....hoffe nur das die kein Limit haben was ich dazu zahlen muss...was ich meine erkläre ich mal anhand eines Beispiels
1. kaufe die GTX470 für 220€
2. in 3 Monaten fällt der Preis der GTX570 unter 260€ (denke das wird nicht passieren, aber kann sein)
3. ich will uppen und muss jetzt eine differenz von 40€ zahlten
4. EVGA sagt aber ne sorry die Differenz ist zu gering und muss eine mindest >Differenz von 70€ zahlen

hoffe ihr versteht was ich meine :-) Hat jemand da schon erfahrungen gemacht?? also ging das StepUp auch bei geringer Differenz (also nur ca 40€ Zuzahlung)

Wie schon mal gesagt: im Evga Shop sind die Preise so gut wie nie unter denen in den Shops, ausser im Abverkauf und beim B-Stock. Im Normalfall liegen sie in deren Shop mit denen ihrer Premiumhändler auf gleichem Niveau oder minimal darüber. Wenn dort aber im Shop ein Preis steht, dann wird er kaum extra nur wegen dir angehoben ;-) Wie gesagt, die Leutz von Evga sind fair und keine hinterfotzigen Typen :-)
Aber musst auch in sofern Realist bleiben, dass die 570 kaum in allzu naher Zukunft auf so ein tiefes Niveau sinken wird, ausser natürlich NV kündigt schon anfangs nächsten Jahres den Kepler an und es geschieht dasselbe wie jetzt mit den 470-er. Was sicher ist: sie wird garantiert irgendwann(!) mal auf die € 300.- sinken, gar keine Frage.

naja wen Sie in ca 3 Monaten auf 300€ fällt, dann wäre ich schon zu frieden.....das war ja nur ein krasses Beispiel....die billigste EVGA GTX470 gibt es bein Conrad für 220€...wen Sie dann dann hoffentlich auf ca 300€ fällt dann muss ich ja nur noch 80€ zuzahlen was ok wäre :-)

soo will mich gerade mal bei EVGA registrieren :-) sind aber noch unklarhalten..

Country : ist klar
First Name : auch klar
Last Name : auch klar
Address : auch klar
Apt/Suite : hier kommt die Hausnummer hin richtig??
City : ist auch klar
State : kommt hier das Bundesland hin?? z.B bayern
-OR-
Province : oder kommt das Bundesland hier hin??
Zip/Postal Code : Postleitzhal ne??
Phone : klar
Email Address : klar
Confirm Email Address : alternativ e-Mail adresse (kann man aus lassen)??

Confirm Email heisst Emailadresse bestätigen, State musst du nix eingeben, da nur auf USA bezogen. Provinz auch nur, wenn welche zur Auswahl stehen bzw. es ein Pflichfeld ist. Hausnummer kannst du auch bei Strasse eingeben.

ahh ok Province und State also ganz frei lassen.... und Apt/Suite kann ich auch frei lassen und die hausnummer mit zu Straße schreiben...aber der rest stimmt dann so ja??
Aso hab in anderem Forum mal folgende deutsche Evga Adresse gefunden....stimmt die??

Telefon 089-18904911

bzw. hier die Adresse:

EVGA GmbH
Bussardstr. 5
82166 Gräfelfing
Deutschland
Kontakt: support@evga-europe.com

ahh mensch da ist doch sogar ne deutsche e-mail und deutsche hotline!!! da kann ich doch nun doch direckt nachfragen wegen dem ganzen StepUp

Edit: man muss doch Province oder State angeben..ansonsten kann man sich nicht registrieren...da kommt dann immer folgende Meldung "You must provide either a state or province"

Aha, doch. Nun, hab meine Registrierung vor Jaaaaaahren gemacht und konnt mich nicht mehr zu 100% erinnern ;-) Aber danke für den Hinweis :-)

Kannst es versuchen und sonst einfach "-----", mach ich jeweils bei Bestellungen in den USA bzw. der Anmeldung in US-Shops, da es bei uns in der CH ja keine Staaten so wie in den USA gibt :-) Kannst also entweder Bundesland/Region einfügen oder einfach Bindestriche/Minuse einfügen, was wie ein leeres Feld ist.

ahh ok hat geklappt :-) bin jetzt angemeldet hehe...naja hoffe mal das die dann die karte wen ich die tausche später auch richtig verschicken hab jetzt nämlich jetzt bei beidem einfach nur ------ gemacht hehe So jetzt mal im Partnershop von denen eine GTX470 raus suchen :-)

Jo klar, ist doch kein Problem :-) Hab ja meine Plaketten von Evga Deutschland auch bekommen, obwohl ich nur "----" als Province angegeben hab. Und sonst kann man ja immer noch ne Notiz hinzufügen, wenn man was bestellt oder was dorthin schickt.

Zurück