GTX470 oder GTX570?? (EVGA)

aso ok...weil ich glaube das hatte hier jemand mal gesagt das die 20€ abziehen....naja ist dennoch ne tolle Sache...
Mhh aber der E-Mail Support ist schon mal nicht der Brüller....habe denen gestern früh ne Mail geschrieben ob man die 470 steppen kann, aber bis jetzt noch keine Antwort...schade

Kannst immo nicht erwarten, dass sie dir innerhalb der ersten 24h antworten, da die Evga Mitarbeiter aktuell extrem viel um die Ohren haben (siehe Infos im Evga Forum). Aber eins ist mal klar: selbst wenn du 1 Woche warten musst, ist es noch zig Mal besser als was ich vom HIS Support erleben musst: warte seit März(!!!!!!!!) auf ne Antwort von deren Support, wobei es mir schon seit ner Zeit eh egal ist (Karte ist ja schon laaaaaange weg).
Man muss sich halt bissel in Gelduld üben, zumal man ja nicht der einzige mit Anfragen ist. Derzeit wird deren Mailservice vorallem wegen Anfragen zur 580 und 570 geflutet, von daher dauert die Bearbeitung logischerweise etwas länger. Aber im Normalfall sind es ganz flotte Jungs.

komisch...wen ich noch den Thread finden würde......dann könntet ihr selber schauen...naja egal...müsste ich nur noch wissen ob die eine GTX470 auf ne 570 steppen....man man man jetzt bräuchte man echt ne Glaskugel haha Würde ich wissen das die GTX570 Preise bis März auf unter 300€ fallen dann würde ich das so mit dem steppen machen...aber wen die bei 350€ bleiben dann ist es nur rausgeworfenes Geld, da es die ja bei hwv schon für 310€ bekommt

Mach es doch gaaaanz simpel, dann wüsstest du es in ein paar Minuten: registrier dich in deren Forum, start nen Thread et voila, schon weisst du es ;-) Dort sind übrigens auch Mitarbeiter aktiv unterwegs :-) Aber den mit unter(!) € 300.- würd ich mal vorerst nicht zu angestrengt verfolgen, denn je nachdem wird sie den Bereich in naher Zukunft gaaaar nicht mal so schnell erreichen. Wird ja wohl bis Januar dauern, bevor sie erst mal richtig in den Handel kommen wird (sprich in hohen Dosen), dann wird der Preis sicher auch abhängig von der Radeon sein. Realistisch kann man sicher mit ner Senkung rechnen spätestens wenn Kepler in den Startlöchern steht, so wie es jetzt mit der 470/480 war bzw. der 460 noch ist.
Und ist auch logisch, dass du bei Evga selber immer etwas teurer sein wirst als bei irgend nem Shop mit billigem Angebot, da wird es immer welche geben die günstiger sind.

so habe mal versucht untr folgende Nummer jemanden da zu erreichen 49.89.189.049 11 laut EVGA Seite ist das die europäische tel. Nummer, aber bei mir sagt man da nur..kein anschluss unter dieser Nummer..

Hast aber schon die richtige Vorwahl genommen? Weiss nämlich nicht, ob dies ne deutsche Nummer ist oder aus England. Hatte erst kürzlich mit dem Support von Kingston zu tun und war da sehr erstaunt: der Mitarbeiter sprach in klarem Hochdeutsch mit mir, die Nummer stammte jedoch aus England und hätte meine RAM auch dorthin schicken müssen. Da stellt sich mir schon die Frage, von welchem Land die Nummer ist.

ich denke die preise werden schon im januar unter die 300 euro grenze fallen. ich würde an deiner stelle warten und direkt die gtx570 kaufen, ohne irgendein risiko einzugehen ;)

Meine Antwort v. EVGA ist mittlerweile da - per Email wurde mir mitgeteilt das meine 90 Tage Step Up-Frist seit gestern abgelaufen ist, was auch stimmt u. für mich jetzt
nicht weiter schlimm ist.
Aber dadurch kann ich leider nicht mitteilen, ob den nun tatsächlich ein Step Up von GTX470 auf GTX570 möglich ist und zu welchem Aufpreis. Aber, meine zusätzliche Anfrage,
ob so ein Step Up auf eine GTX570 bei jetzigem Neukauf einer GTX470 möglich sein wird, ist noch nicht beantwortet; ich denke die kommt jetzt bald. - Greetz -

An den Kollegen da: Knud Gosens Technical Sales Support kgosens@evga.com
Und welchen hast du angemailt? - Telefonisch is`ja wohl garnix drin z.Z. - entweder besetzt oder "kein Anschluß unter ...." - warscheinlich Leitungsüberlastung.
Wo du mit einem Neukauf eigentlich sicher `nen Step Up wirst machen können, dürfte die Option mit GTX460 kaufen und dann auf GTX570 upsteppen sein.
Wie gesagt, meine Step Up-Option ist abgelaufen; als ich auf d. Seite draufging, wurde das auch so gemeldet und ich bekam kein konkretes Angebot mit der
expliziten Aufpreiszahlung etc. mehr zu sehen. Aber, - eine Liste der Step Up-Optionen von GTX470 auf xy wurde angezeigt und die GTX570 war definitiv enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
ja an dem typen habe ich auch geschrieben......komisch das du ne Antwort bekommst und ich nicht.....naja vielleicht hast du ja Hlück und klärst uns dann hier mal auf ob ein steppen von einer GTX470 auf eine GTX570 möglich ist wen man diese jetzt bzw bald kauft

lol jetzt habe ich dem noch ne Mial geschrieben und bekamm sofort folgendes zurück:

Dear Sender, I'm out the office right now. For any urgent issues, please visit: EVGA | About Us | Contact Us Best Regards Knud Gosens EVGA

lol mit denen da mal in Kontakt zu treten ist ja fast wie ein 6er im Lotto haha

Mal ne richtig blöde Frage hast du deine Mail an diesem Knud auf englisch oder deutsch geschrieben??

Um nochmal `nen Überblick zu kriegen - was wäre dein Masterplan? - Jetzt `ne GTX470 f. ca. 200€ kaufen, und dann innerhalb der 90 Tage für im besten Fall deutlich unter
100€ Summe/Aufpreis ges. auf eine GTX570 up-steppen - richtig so?

genau...so war der Plan :-) jetzt halt ne GTX470 holen und dann schauen wie es im März ausieht bzw wie weit der Preis bis dahin fällt....entweder ich habe glück und es fällt unter 300€ und ich kann eine gebrauchte GTX470 gegen eine neue bessere karte tauschen oder ich habe Pech und ich muss noch mal 150€ zuzahlen oder die GTX470 dann behalten :-)
Aber mal gucken was AMD nächste Woche vorstellt.....
Ich habe sogar noch die Möglichkeit eine 5870PCS für 200€ zu bekommen...aber da weiß ich nicht ob sich das noch lohnt..

ahh ist halt gerade blöd das ich gerade jetzt ne karte brauche wo ne neue generation raus kommt...aber die Onboard HD3300 nervt langsam lol

Wenn ich in deiner Entscheidungssituation wäre, würde ich das mit HD5870 PCS ehrlich gesagt nicht machen, weil man sich später doch immer ärgert, daß man das ältere
Modell genommen hat.
Nochmal zu EVGA: wie wäre es denn, wenn du die da http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a550087.html ins Auge fassen würdest? Damit hättest du sofort
so ziemlich die Leistung, die eine GTX470 Standardvariante ohne OC auch hat, gibts jetzt deutlich weniger Geld aus und kannst Dir ab Januar in Ruhe die sinkenden Aufpreise
auf eine GTX560 und GTX570 angucken und zuschlagen, wenn es günstig genug ist.
Klar, sobald die HD69xx released werden (15.12. ?) und die Preise bekannt sind, werden die Preise der GTX570/580 nach unten reagieren aufgrund des Konkurrenzdrucks.
Die Zeit und AMD/ATI arbeiten dann so oder so für dich.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich warte eh erstmal den AMD Release ab...werd mir die karte zu Weinachten holen......mmhh ja wens mit der GTX470 nicht gehen sollte, dann nehme ich wohl erstmal die GTX460 und uppe dann damit...wens aber auch mit der GTX470 geht, dann nehme ich natürlich die...vielleicht gefällt mir die ja dann sogar so gut bzw ich kann die so gut übertakten das ich am Ende garkeine GTX570 mehr haben will :-)...naja man müsste einfach endlich mal eine handfeste Aussage seitens EVGA bekommen....aber die mal zu erreichen...naja

mal schauen vielleicht haut mich ja sogar AMD vom hocker und schwenke total um lol

P.S ja das mit der 5870 habe ich mir auch so gedacht...darum habe ich es am ende auch gelassen..auch wen der Preis von 200€ nicht schlecht war..

Also ich bin mir fast sicher, daß man von einer GTX 470 auf eine GTX 570 "Up-stepen" kann. Warum sollte das auch nicht möglich sein?

Ich hatte vor ca. 10 Tagen auch einen Step up durchgeführt, und zwar ebenfalls von einer GTX470.
Allerdings gab es da die GTX 570 noch nicht, zur Auswahl standen u.a:
GTS450, GTX460 (was ja eigentlich ein Step down wäre) , GTX480, GTX580)

Die Zuzahlung kann man selber ausrechnen:
Man nimmt den Preis den EVGA auf der Webseite angibt, und zieht den Kaufpreis (ohne Versandkosten) den man bezahlt hat davon ab. (Der Händler, von dem man die Karte erworben hat, muss aber ein offizieleler EVGA Dealer sein)
-dazu kommen noch 12,00€ Versandkosten.

Zurück