GTX470 oder GTX570?? (EVGA)

Das weiß ich leider nicht, aber da frag` ich mal morgen den User "Chimera", der ist mit EVGA-Angelegenheiten sehr vertraut und kennt sich da aus; - warscheinlich meldet der sich morgen früh von selbst, EVGA-Betreff-Posts findet er nämlich mit Links und 40-Fieber im Schlaf *g*.

Das weiß ich leider nicht, aber da frag` ich mal morgen den User "Chimera", der ist mit EVGA-Angelegenheiten sehr vertraut und kennt sich da aus; - warscheinlich meldet der sich morgen früh von selbst, EVGA-Betreff-Posts findet er nämlich mit Links und 40-Fieber im Schlaf *g*.

Thanks für das Kompliment, auch wenn ich aktuell zum Glück ohne Fieber lieg :-) Du kannst dem Knud ne Mail schreiben, da er für den technical sales support zuständig ist, also dem Verkaufssupport. Alternativ kannst du auch das Supportformular auf der Evga Site nutzen: EVGA | About Us | Contact Us . Einfach im Feld EVGA Europe anklicken, dann klappt es :-)

thx für die Antwort aber vielleicht weißt du ja schon was los ist....also hast du dir mein ersten Post durchgelesen?? wen ich mir jetzt eine 470 kaufen kann ich die in 3 zu einer 570 updaten?? Oder geht das nicht mehr da diese schon erschienen ist?? bzw der sprung von einer 470 zu einer 570 zu klein ist

Keine Ahnung, musst am besten mal nachfragen. Auf der Step-Up Liste für Europa ist ja die 470 gar nicht mehr drauf, auf der US weder die 470 noch die 480. Von daher ist es am besten, wenn man dort mal direkt nachfragt, ob man von ner 470 auf ne 570 hochgehen kann und wenn ja, für welchen Zeitraum dies noch gültig ist. Denn: "Please note that because of the limited quantities of some products, not all EVGA products are available for step-up.".

hab dem mal eine mail geschrieben mal schauen.....Wie läuft das StepUp Programm eigentlich??
wen ich mir jetzt eine GTX470 hole für sagen wir mal 220€ und ich will Sie in 3 Monaten in eine GTX570 umtauschen...dann wird ja 20€ abgezogen (Umtauschgebühr) und mir 200€ gut geschrieben..jetzt muss ich nur die Differenz zur GTX579 zahlen....gibt es da eine Liste wonach ich mich richten muss seitens EVGA?? Oder gilt das für alle Shops?? z.B bei hardwareversand kostet die 570 jetzt 320€ im März dann nur noch 270€ muss ich dann nur 70€ zuzahlen oder richtet sich EVGA nach einer eigenen preisliste??

Als Preis wird wohl ihr Shoppreis hinhalten müssen, also im Moment € 350.- plus die Versandkosten zu ihnen. Logischerweise richtet sich Evga nicht nach anderen Shoppreisen, da sie ja nen eigenen Shop haben.

Zum einen kannst Du es mit dem Step up natürlich machen obwohl ich da nicht genau weiß ob Dir der volle Verkaufspreis der 470 angerechnet wird .
Zum anderen glaube ich nicht das die Preise für die 570 unter 300 fallen bevor nicht die nächste Generation in 28nm launcht .
Warum auch mit OC wird die Karte bis dahin wohl die 2 stärkste Single VGA sein und wenn ich sehe wie lange sich die 5850 auf 300 Euro gehalten hat wird es mit der GTX 570 nicht besser sein .
In meinen Augen ist die 570 der echte Nachfolger der GTX 260 deren Platz die ganze Zeit von der 5850 gehalten wurde .
Hab mir übrigens auch gleich das Teil von POV für 315 bestellt bevor die Preise für verfügbare Karten wieder anziehen .
Solange die Händler noch genügend 470er in den Lagern haben werden sie die 570 schön teuer lassen und dann kommt ja auch noch die 560 welche bestimmt auch schneller als die 470 sein wird .
Mal sehen es wird auf jeden Fall spannen und mit der GTX 570 habe ich jetzt erstmal Luft bis nach dem Sockel wechsel und das kann Dauern 775 Quad bis zum bitteren Ende sag ich nur .

Mein Tipp warte noch ob die 560 nicht eher deine Karte wird und mach dann zur Not mit der das Step up wenn sie nicht genügt .
Bestimmt gibt es ab Morgen nur noch ein Thema wann und wie die 560 kommt was sicher auch bald sein wird .
Die 470 würde ich nicht unbedingt haben wollen .

mfg Mega

Die GTX570 wird wie jede andere Karte, - ja jedes andere Konsumprodukt auf dem Markt auch einen Produktlebenszyklus und damit Preisentwicklungzyklus durchlaufen
und somit auch bald billiger werden; - "it`s always the same".
Warum sollte es hier anders sein als bei der GTX470, die es ja nicht als erste GraKa auch vollzogen hat; - f. um 350€ gelaunched, jetzt für teils unter 200€ abverkauft.
Ausnahmen in der sinkenden Preisentwicklung bilden nur aussergewöhnliche Ereignisse, wie die jüngste Wirtschafts- und Finanzkrise, bei der zB. der Produktausstoß von
etlichen Hardwareherstellern aufgrund der Erwartung sinkenden Absatzes zu stark ausgefallen ist und eine Verknappung auf d. Markt und damit steigende Preise nach sich
gezogen hat. Hier stiegen die Preise, weil das Angebot knapper wurde; - zu sehen auch am letzten 12 Monatsverlauf der RAM-Preise.
Bsp. dafür war auch ATI/AMD mit seinen HD58xx und deren Preisverlauf vom Launch bis heute.
Wenn Weihnachten rum ist, wird die GTX570 ruck-zuck deutlich unter 300€ sinken; auch weil AMD als zweiter bei der diesjährigen Launchrunde über den Preis angreifen
wird und damit Druck auf die Konkurrenzpreise ausüben kann. - Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
mmhh also ich habe dem Knud Gosens ne Mail heut früh geschrieben....aber leider kamm bis jetzt nichts zurück :-( Naja mal schauen ob da überhaupt was kommt.....NeverSeenBytes hast du da mal angerufen?? Naja hoffen wir mal das die Preise nach Weinachten echt fallen also bei 250-270€ würde ich dann zuschlagen.....wie Never schon richtig sagt kommt es auch drauf an was die ATI Karten kosten werden...den die 6950 wird sicher der direckte Gegner der GTX570.

Ich habe ja hier gerade die Chance eine 5870 für 150€ zu bekommen, aber naja wollte schon gerne eine GTX, da Sie nun mal Cuda und PhysX hat und bei DX11 spielen deutlich besser ist...

Hab`s soweit es die Zeit erlaubte ein paar mal versucht, bin aber noch nicht durchgekommen. Ich will`s ja für mich selber auch wissen und melde mich, sobald ich etwas habe. - Greetz -

Also ich habe vor kurzem das Step Up von einer GTX 480 SC auf die 580 gemacht. Damit ich das Step Up machen konnte musste ich die 480 registrieren und die Originalrechnung als PDF oder JPEG bei EVGA hochladen. Mit dieser Rechnung, in Verbindung mit dem Preis der neuen GTX 580 im EVGA Online Store, wurde der Preis des Step Ups errechnet. Sah bei mir so aus:

479,90€ GTX 580 im EVGA Store
-399,90€ GTX 480 Preis bei Kaufdatum (gekauft bei bei cyberport)
---------
80,00€
12,00€ Versandkosten
---------
92,00€

Folgendes sollte man beachten:

-Die Karte mit der man das Step Up machen möchte muss innerhalb von 30 Tagen nach Kauf bei EVGA registriert werden und die Rechnung hochgeladen werden.

-Wenn man von EVGA die Zusage für das Step Up bekommen hat muss man seine Karte einschicken, diese wird dann von EVGA geprüft und nach positiver Prüfung wird die neue Karte verschickt. Das alles hat bei mir eine Woche gedauert d.h. schlimmstenfalls hat man eine Woche keine Graka.

ja danke für deinen Bericht :-) Wen du eine 480 auf eine 580 Steppen konntest, dann wird das ja wohl auch mit einer 470 auf eine 570 gehen....mmhhh aber wird nicht 20€ als Utauschgebühr von kaufpreis abgezogen??
Meine Frage ist jetzt nur...ob innerhalb von 3 Monaten die karte im EVGA Store von 350 auf unter 300€ fallen wird...

Schwer zu sagen. Tendenziell sind die Preise im EVGA Store immer etwas höher als bei anderen Händlern. Falls die 570 in drei Monaten durchschnittlich 300,-€ kostet, dann kannst du davon ausgehen das sie dann bei EVGA 320,-€ oder 325,-€ kostet.

Bei mir wurden jedenfalls keine 20,-€ Umtauschgebühr abgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
aso ok...weil ich glaube das hatte hier jemand mal gesagt das die 20€ abziehen....naja ist dennoch ne tolle Sache...
Mhh aber der E-Mail Support ist schon mal nicht der Brüller....habe denen gestern früh ne Mail geschrieben ob man die 470 steppen kann, aber bis jetzt noch keine Antwort...schade

Zurück