Intelfan
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey Leute,
entgegen der Empfehlungen hier im Forum habe ich mir statt der 5850 die GTX470 geholt, da ich die GTX470 für 180€ (Neu!!) bekommen konnte und im Forum gesagt wurde, das die GTX470 in vielen Spielen noch ein Stück schneller ist...
Nun habe ich folgendes Problem:
Habe vor dem Umbau einige Spielebenches gemacht und dabei fiel mir auf, das die GTX470 gleichschnell bzw. Teilweise sogar langsamer als meine 8800GTS ist..
Beispiel:
GTA4 Interner Test:
8800GTS -> 43 FPS durchsnittlich
GTX470 -> 51 FPS durchschnittlich
Mafia II Demo Bench:
8800GTS -> 23FPS durchschnittlich
GTX470 -> 19,9FPS durchschnittlich
Das kann ja wohl kaum Richtig sein, oder?
Der Rest des Systemes:
AMD Phenom II X3 740 mit Coreunlock @ 3Ghz
4GB DDR3-1333 G.Skill Ripjaws
Sharkoon Rush Power M600
AUSUS M4A87TD EVO
Ich bin verzweifelt... ist mein Prozessor zu schlecht? Oder woran könnte es liegen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
EDIT: Was ich vergessen habe..: Auch wenn ich andere Spiele Spiele habe ich zwischendrin immer mal FPS Einbrüche und kurze Ruckler..
MfG
Intelfan
entgegen der Empfehlungen hier im Forum habe ich mir statt der 5850 die GTX470 geholt, da ich die GTX470 für 180€ (Neu!!) bekommen konnte und im Forum gesagt wurde, das die GTX470 in vielen Spielen noch ein Stück schneller ist...
Nun habe ich folgendes Problem:
Habe vor dem Umbau einige Spielebenches gemacht und dabei fiel mir auf, das die GTX470 gleichschnell bzw. Teilweise sogar langsamer als meine 8800GTS ist..

Beispiel:
GTA4 Interner Test:
8800GTS -> 43 FPS durchsnittlich
GTX470 -> 51 FPS durchschnittlich
Mafia II Demo Bench:
8800GTS -> 23FPS durchschnittlich
GTX470 -> 19,9FPS durchschnittlich

Das kann ja wohl kaum Richtig sein, oder?
Der Rest des Systemes:
AMD Phenom II X3 740 mit Coreunlock @ 3Ghz
4GB DDR3-1333 G.Skill Ripjaws
Sharkoon Rush Power M600
AUSUS M4A87TD EVO
Ich bin verzweifelt... ist mein Prozessor zu schlecht? Oder woran könnte es liegen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
EDIT: Was ich vergessen habe..: Auch wenn ich andere Spiele Spiele habe ich zwischendrin immer mal FPS Einbrüche und kurze Ruckler..
MfG
Intelfan
Zuletzt bearbeitet:
Ab nächster Woche soll der Treiber der neuen Familie kommen, der dann auch das Low GPU Usage Problem beseitigen soll. Das Problem mit den 258.xx und 260.xx: beim Grossteil der Leute verursachen sie leider mehr Probleme als dass sie lösen