GTX470 AMP! oder 5870...?

Hoppla, das hört sich ja so an als müsstest du dir die Karte schon schön reden, aber es ist ja deine Entscheidung. ;)

Die GTX470 schön reden? Nee, die ist z.B. billiger und ich möchte/kann nicht mehr als 300€ für eine Graka ausgeben da kommt mir die GTX470AMP! sehr gelegen da die 300€ kostet und die 5870 ist teurer. Naja jeder muss selbst wissen für was er stimmt. =)

Die aktuell günstigste verfügbare Zotac GeForce GTX 470 AMP gibts für 307 €. Die aktuell günstigste verfügbare MSI R5870 Lightning für 308 €. :ka:

Ich habe eine GTX470AMP! für 288€ gefunden =) wird ja immer besser^^ und die billigste 5870 für rund 310€ das ist schon ein preisunterschied! 22€ da sind schon 2 Lüfter =)

Bei Avitos? Mir ist der Laden etwas suspekt. Dort steht bei Verfügbarkeit irgendwie immer "im Zulauf". Wenn es dumm kommt wartest du auf deine Karte so lange bis du sie woanderst günstiger bekommst.

Der Kühler bzw. Lüfter gefällt mir nicht so, denke das die AMP! besser Kühlt. Achja und ist die GTX 470 Zalman VF3000 Extreme Edition besser als die amp! habe die bei edel-grafikkarten.de gefunden.

Der Kühler bzw. Lüfter gefällt mir nicht so, denke das die AMP! besser Kühlt. Achja und ist die GTX 470 Zalman VF3000 Extreme Edition besser als die amp! habe die bei edel-grafikkarten.de gefunden.

Naja, die Evga schaufelt die warme Luft raus, die AMP! verteilt es im ganzen Gehäuse. Klar kühlt der Zalman besser als ein Referenzkühler oder sonstiger EE, aber dafür punktet Evga in Bereichen wo Zotac nicht rankommt.

Und der Zalman? Der sieht eig. aus wie der von Zotac ist aber besser von der Performance her. Hmm ich weis auch nicht ich tendiere eig. zum Zalman oder zur AMP! aber wenn die EVGA beser ist als die AMP! und der Zalman ist es wieder eine überlegung Wert naja am Ende muss ich mir ja selbst denn Kopf darüber zerbrechen.

Das kommt daher das der auf der AMP ein Zalman ist zwar nicht ganz der selbe den du kaufen kannst, da du ihn leider nicht an die Graka Lüftersteuerung hängen kannst. Bei der AMP hängt sie an der Steuerung dran. Leider gibts das bei der kauf Version nicht.

Achso okay. Dann nehme ich also entweder die AMP! oder die EVGA. Hmm ich baue aber noch extra Lüfter ein für einen besseren Airflow ein da sollte das mit der verteilung der Warmen Luft der AMP! kein Problem sein.

Zurück