GTX470 AMP! oder 5870...?

Lan_Party

BIOS-Overclocker(in)
Hay erstmal :D
ich bestelle bald einen neue Graka nun ist mein Frage welche besser ist die 470 AMP! oder die 5870PCS+/VavporX etc.
Einige Tests sagen die 5870 ist besser andere die 470 nun was ist eure Meinung werde Hauptsächlich FPS wie CoD zocken unter höchsten auflösungen.
Danke schonmal im Vorraus

Ist im Grunde völlig egal, nimm die, die dir eher zusagt, bzw welche Hauseigenen Features du eher ntzen willst.(z.B PhysX)

5870 hast du vielleicht ein paar mehr frames aber bei 470 hast du Physx das is schon nice.
Aber wenn du hauptsächlich Cod zocken willst ist es jacke wie hose schau einfach aufn preis.
Ich würde dir ja eine GTX 470 standard karte empfehlen da sparst du ordentlich geld und die leistung ist die gleiche (völlig ausreichend)

Die gtx 470 hat selektierte Chips und ist außerdem übertaktet, also hat sie merh Leistung als Referenz gtx 470.
Dazu ist die Referenz gtx 470 auch viel lauter und heißer als gtx 470 amp!/hd 5870 pcs/vapor-x

Und das für 50 bis 80 euro mehr ?????
also wirklich das ist quatsch und wenn man COD spielen will braucht man keine OC karte wenn überhaupt braucht man da ein richtiges headset.... und das kann man sich für die gesparten 50-80 euro auch noch leisten....

Und mit der Hitze.... wenn interessiert es ob sie jetzt 80 oder 90 grad warm wird... solange sie es aushällt und das tut sie ist es überhaupt kein argument.

Naja das muss jeder selbst wissen. ;)
Es gibt Leute die brauchen eben ne leise GraKa, ich weiß gar nicht was alle immer am Stock Kühler rummeckern. Gab/Gibt Karten die sind um einiges lauter.

Denke auch also als gamer hat man doch sowieso immer (fast immer) ein headset an oder sound auf laut da ist es egal wie laut die graka ist. Ausserdem ist der Kühler nur auf 100% richtig laut und das schafft man eigentlich nie??? (ausser furmark und so ein kram)

Wenn´s fast nur Shooter sind bist du mit der 5870 besser dran,was die Fps betrifft,zudem ist sie etwas sparsamer.
Wenn du aber auch mit Metro und dessen erhötem Tessellationbedarf liebäugeslst,bzw. Mafia II oder weitere Physx-Spiele für dich in Frage kommen,wohl eher die 470er als stand alone GPU.

Die Lautstärke/"Hitzewallungen" sind bei keiner der drei angestrebten Karten wirklich ein Thema. ;)

für COD sind natürliche beide karten mehr als geeignet.

Zotac GTX 470 AMP

-mehr tesselationsleistung
-PhysX unterstützung
-leise
-kühl
-viel Power

powercolor 5870 PCS+

-weniger verbrauch im IDLE und last
-kühl
-leise
-genug Grafikpower

je nach spiel, liegt die ati 5870 vorne oder die GTX 470. kannst bei beiden karten nichts falsch machen.
bei Metro 2033 ist die gtx 470 vorne mit Tesselation an, bei mafia 2 vorteile wegen PhysX.
der neue teil von batman wird auch von PhysX profitieren. kommt auf dich an, welche spiele du spielst.

ich würde 470 amp empfehlen preislioch etwas attraktiver, ist leiser, bringt mehr tesselation und die fps- leistung entscheidet sich nur geringfügeg von der 5870:

5870______ 470
77________ 58 Temperatur volllast
5,7 _______0.8 Sone bei spielen
94 ________91,2 Fps in CoD: MW2
50,1 ______52,9 Fps in BF: BC 2
25,9 ______20,9 Fps in Crysis

aus PCGH 09/10

die Unterschiede sind (mit ausnahme Crysis) fast nicht zu bemerken wenn du also nicht zu den besten 150 spielern weltweit gehörst ist der unterschied irrelevant, wobei die 470 schönere tesselation bietet.

hoffe, konnte helfen!

GTX 470 AMP! auf jedenfall alle Games laufen auf MAX ! Sowie ist sie nicht hörbar !
Sie ist eine Super Karte ich hatte vorrher die HD 5870 und ich muss sagen nimm die GTX 470 auf jeden fall mehr FPS und auch kein spulen peifen [bei 500-600 FPS].Ich habe es selber getest hatte beide karten hier und mir kann keiner mehr was sagen.

Mfg Daniel​

Nicht vergessen Jungs,es war die Rede von einer Vapor-X oder PCB+ 5870,weder Referenz-Design noch Referenztakt. ;)

Ich spiele Haupsächlich FPS, aber auch MMORPG´s wie WoW (P-Server), Heroes III oder Racing Games wie Dirt 2 oder NFS. Aber ich denke mal das ich mich für die GTX entscheide Preislich ist es ja woll HAMMER GTX470=299,89 € 5870PCS+=336,96 €

Zurück