GTX460 vorubergehende Kühllösung

RWE-1907

Kabelverknoter(in)
GTX460 vorubergehende Kühllösung

Hallo zusammen...
Gestern ist mit leider ein Rotorblatt meiner Palit GTX460 Sonic abgebrochen.
Die Karte war seit dem Vortag sehr laut und ich wollte leider während des Betriebs gucken warum der Lüfter so schnell drehte...
leider bin ich durch mein Unvermögen an den Rotor gekommen, wodurch ein Blatt abbrach...
Jetzt wollte ich fragen, ob es vorübergehend reicht, einen 120mm Lüfter auf den Kühlblock zu schnallen.
Es soll für maximal 1 1/2 Wochen der Fall sein.

Im Anhang das Bild der Karte :)

Gruss

AW: GTX460 vorubergehende Kühllösung

Ja dürfte klappen. Ich würde mir aber Gedanken über die Entkopplung machen, sonst könnte es laut werden.

hab ihn jetzt mit 2 Kabelbindern festgemacht und habe im Ruhezustand 29°.
Bei HD Videos sind es bis zu 37°.
Ich höre nichts, was aber auch dran liegen kann das der orginal Lüfter viel zu laut war.
Werde jetzt mal ein nicht ganz so grafiklastiges Spiel testen und mich hocharbeiten.

Also wenn er so schön kühl ist und gleichzeitig auch leise, könnte das sogar eine Dauerlösung sein!

leider nicht :(
In Balltlefield Bad Company 2 erreiche ich 96°
werde mir nach Weihnachten den Alpenföhn Heidi zulegen und ihn teilweise zurechtstutzen, weil es wie es scheint keinen so wirklich passenden Kühler für die Palit gibt...

Also zum Thema Heidi da gabs hier schon Threads zu und da hatten die Leute teilweise schlechtere Temps als mit dem Stock Kühler.

Ich hab mir für meine Zotac AMP! nen Accelero XTreme gegönnt... Schön leise und kühl, Furmark extreme burning max. 56° (WLP nicht ganz übern kühlkörper verteilt, standartzeugs halt.. nächste Woche nochmal tests mit neuer wlp)

Das Problem ist ja, das kaum ein Kühler auf meine Karte passt, da die doppelten DVI Anschlüsse im weg sind und die Karte generell sehr kurz geraten ist.

Die Zotac AMP ist doch baugleich mit der normalen gtx 460 von Zotac??

@Ossiracer: Kannst du mal ein Bild machen?? Möchte gerne wissen wie das aussieht.

Ich habe die Palit Version, die im Anhang im 1 Post zu sehen ist :)
Habe gelesen das der Setsugen 2 passen soll...
Werde ihn bestellen und gucken obs geht.
Wenn nicht kann ich ihn immer noch zurückschicken...

Ich hatte das selbe Problem....

Ich hatte bei meiner Gainward GTX 460 (baugleich mit der Palit) ebenfalls einen abgebrochenen Rotor.
Nachdem ich die GTX 460 mit dem Heidi von EdelGrafikkarten sah, bestellte ich mir den Kühler, da er eine quadratische Bohrung (ca. 53mm) aufweist.
Leider waren die hohen DVI-Anschlüsse im Weg, doch mit dem Dremel lassen sich die die Teile der im Weg stehenden Lamellen wegdremeln und der Kühler passt.
Ich habe die GTX 460 stark übertaktet:
GPU: 850Mhz
Shader: 1700Mhz
RAM: 2000Mhz
Dennoch habe ich im Extremen Hitzetest uter Furmark max. 66°C, in BFBC2 max. 58°C :daumen:.....

Wird bei dir auch klappen !

so habe mir den Kühler jetzt bei Alternate bestellt und werde gucken ob ich auch so gute Werte haben werde...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück