GTX460 SLI /Crossfire

Jens4yy4me

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

wie verhält sich das, wenn ich eine GTX460 und ne GTS250 im SLI laufen habe.
Habe ich dann 2x1GB Ram also 2?

Gibt es ein SLI Board was dem ASUS Formula gleicht? Oder macht es Sinn ne GTS250 und ne ATI zu nehmen?
 
Geht gar nicht. Du kannst nur 2 gleiche Karten in SLI nutzen, aber sicher nicht zwei völlig unterschiedliche. Und wenn du 2 Karten mit 1GB einbaust, hast du logischerweise 1GB pro Karte und nicht 2GB zusammen, da ja jede Karte ihren Speicher nutzt. Wird ja nicht zusammengelegt ;-)
Und NV und ATI kannst du auch vergessen, ausser du hast ein Mainboard mit Hydra Chip. Nur wenn man für PhysX ne NV zu ner AMD pflanzt und den Treiberhack nutzt, kann man diese 2 zusammen nutzen. Aber in Form von SLI/CF ist es nur mit nem Hydra möglich.
 
Habe ich dann 2x1GB Ram also 2?

Nein! Es wird immer nur die Speichermenge von einer Karte genutzt. Für ein gut funktionierendes SLI musst du 2 Karten mit identischem Grafikchip und am besten auch identischer Speichergrösse benutzen. GTX460 und GTS 250 machen keinen Sinn. NV und AMD mixed erst recht nicht.
 
Geht schon...
Lucid Hydra... Funktioniert allerdings eher nicht so toll

Was soll gehen, ne GTS mit ner GTX? Sicher nicht ;-) Und wenn du SLI/CF-Mix gemeint hast, würd ich es hinzufügen, da es sonst eben irritierend klingt und man es schnell falsch verstehen kann (da er ja zwei völlig verschiedene Fragen gestellt hat ).
Die Sache mit dem Hydra ist sicher nicht übel, wenn man die Profilabhängigkeit in Kauf nehmen will und sich halt gerne intensiv mit dem technischen Aspekt befassen möcht. Aber wenn man einfach nur schnell, schnell zocken will, ist es keine gute Lösung.
 
SLI
Die GTS habe ich, die soll für Phys laufen.

Die GTX dann für den Rest

ATI und die GTX dachte ich mit Software nicht mit Hydra

Habe beim GTA spielen gemerkt das es nach Hoch nich Sehr Hoch gibt, der GB
war relativ schnell weg. Also brauche ich mehr.
 
Dann bau doch ne 2GB 460-er ein, gibt es ja schon länger oder ne 2GB HD5850. Wie man ne AMD plus NV für PhysX nutzen kann, steht ja im entsprechenden Thread. Wenn du Punkto SLI plus GTS gemeint hast nebst 2x GTX 460 ne GTS für PhysX einzubauen, dass geht bei entsprechendem Board. Aber eben, SLI mit 2 völlig unterschiedlichen GPUs bzw. Modellen geht nicht.
 
Zwei GTX im SLI plus?
Wieso nicht 1 u 1? Oder darf man nur die Brücke nicht draufmachen?
Wo s der Unterschied?

Welche Board den dann?
Das Asus Extrem scheidet mit SLI ja aus, akzeptiert es den eine GTX und die GTS für Phys?
 
Verstehe jetzt zwar nicht ansatzweise was deine Aussage genau zu bedeuten hat, aber versuch es mal zu entziffern. Du kannst entweder eine(!) GTX 460 als Graka und ne GTS 250 als PhysX-Karte nutzen oooooder für mehr Leistung (und nen hohen Stromverbrauch) ein SLI aus 2x GTX 460 plus ne GTS 250 als PhysX, wobei da der Sinn wohl in den Sternen steht. Oder einfach eine leistungsstarke AMD als Hauptkarte und mit dem Hack dann ne Geforce als PhysX.
Wenn du aber mehr Speicher willst, musst du halt in eine(!) Karte mit 2GB VRAM investieren oder einfach eine mit mehr als 1GB.
 
Kommt darauf an. Ich nutze meine 460 zum zocken und für PhysX und hatte bisher keinen Stress, wobei ich nur ein Game mit extremem PhysX hab (Cryostasis). Klar nimmt ne GTS einer 460 Arbeit ab, wenn man sie als PhysX Karte einstellt. Nur bedenke: der Stromverbrauch ist dann natürlich nicht ohne, da die 250 noch keinen so guten 2D Modus hatte wie die 400/500-er. Wenn dir der Stromverbrauch egal ist und du meinst es zu brauchen, dann steht dem ja nix im Wege.
Persönlich seh ich es als Nonsense, denn je nach game reicht schon ne sparsamere GT240 völlig.
 
Zurück