GTX460 overclock

Also meine Gigabyte GTX 460 1GB OC mit MSI Afterburner:
GPU: 825 Shader: 1650 RAM: 1900
Im Furmark mal 10 Min laufen lassen: 70° C, keine Fehler :ugly: :devil:

3D Mark Vantage "Extreme" : 7945 Punke. GTX470 ade :hail:

Ich verwende einen Q8400 als Prozessor und merke keine großartige Mehrleistung, wenn ich von 2,66 auf 3,0 OCe (gerade mal 20 punkte im extreme modus und 300 in performance [15123 vs. 15423]) Als CPU scheint dies auszureichen. Oder ist der Vantage für solche Vergleiche ungeeignet?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
soooo also EVGA GTX 460: 825|1650|2000 ohne V Mod. alles Pixelfrei und Game/Benchstabil. Siehe Bild. Ich schlage damit fast meine GTX 295. Link

Hiho zusammen.

Nachdem ich so sehe das alle ihre Graka takten wollte ich das auch mal machen. :ugly:
Also das ist nun erstmal das Ergebniss bisher.

Aktuell läuft sie Spiele- und Benchmarksauber mit 890 MHz Coretakt, 1780 MHz Shadertakt und 1105 Mhz (4420 MHz) Memtakt. :D

Hier die Einstellungen unter GPU-Z und MSI Afterburner.
http://s10.directupload.net/images/100903/p3bfsq57.jpghttp://www.bilder-space.de/bilder/fa06bd-1283608131.jpg

Hier das Temperatur Ergebnis von OCCT.
http://www.bilder-space.de/bilder/e62d38-1283608222.png

Das ganze bei einem Core Voltage von 1,025 V.

Ich schätze mal das da noch ein wenig mehr geht, aber das sollte erst einmal reichen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist dir der Fanspeed nicht zu hoch? oO Hab meinen so eingestellt, dass er erst ab 80° höher als 60% dreht, da die Temperatur im Spiel nie erreicht wird bleibt er schön leise.

Keine Ahnung was ihr habt wenn der Lüfter auf 100% Steht...:P

Den Hört man nicht ...Habe hier die Gigabyte GTX460oc 1024 mb

Finde die Karte einfach nur Geil :daumen::daumen:

Mit meiner standart core voltag 1025 bekomme ich folgende werte stable zu laufen.

Core 865 -- Shader 1730 -- Memory 2300

Finde diese Werte TOP :hail::hail:

hey,
wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass eine grafikkarte aufgrund einer übertaktung kaputt geht? ich hab mir ne evga gtx460 superclocked 1024 mb gekauft und wollte diese noch auf 850 mhz bringen. zum testen hab ich metro 2033 und unigine heaven benutzt, und dort ist sie mir dauernd abgeschmiert. seitdem hab ich jedes mal beim hochfahren horizontale striche, die kurz aufblinken. desweiteren habe ich von dort an probleme in spielen, bluescreens, hänger... die spannung hab ich nicht erhöht, die temps waren immer unter 75°C.
werde sie wohl umtauschen, geht ja bei evga....

Wie bei jedem anderen Hersteller, der sich nicht die Mühe macht das zu überprüfen.^^
Normalerweise hätte deine Grafikkarte automatisch runter takten müssen, wenn sie Probleme mit den Taktraten hatte. Und 850 sind ohne Spannungserhöhung eher selten möglich. Meine läuft Stabil auf 825. Spannungserhöhung möchte ich erst einmal vermeiden.

825 schafft sie ja auch noch net mal. da hätte ich von evga was anderes erwartet, da die ja schon über der referenzspannung angesetzt sind, damit das oc potenzial besser ist. und ich habe auch genug berichte zur sc gelesen, bei denen 830-850 möglich waren. hab ich wohl ne schlechte erwischt, jetzt erst mal rma, vielleicht kommt dann ja ne andere :-D

Wieso wird eigentlich immer dem Hersteller das in die Schuhe geschoben? Ich habe meine auf 850 2000 eingestellt und der PC startete beim 3D06 neu. Das ganze 2 mal. Da hab ich dann begriffen, ok sie will nicht so viel. Die Tacktraten wieder verändert und gut ist. Und sie läuft immernoch. Defekte Hardware entsteht immer durch Anwendungsfehler beim OC. Daran ist nicht der Hersteller schuld.

ja mein freund. ich hab auch en paar benchmarks gestartet, bluescreen und seitdem hab ichs. hab schon recht viele grakas von verschiedensten herstellern geoct. ich weiß schon was ich tu. und wenn das ding dabei kaputt geht, dann halte ich das für ein wenig lächerlich...

Finde es auch immer interessant zu übertakten gerade bei so Karten wo es so gut geht.
Ich hab ne Gainward 460GTX 768MB
Hab mal 800/1600/2000 laufen lassen und lief ohne Probleme.
Habe GPU Tool laufen lassen so für ca 10 min und sie wurde ca 74° warm.

Da ich mich mit den Temps nicht so auskenne, sind die in Ordnung? Und bis wieviel kann man ohne bedenken so zocken?

Eigentlich ist es ja unötig die so hochzutakten da alles einwandfrei läuft was ich zocke..aber würde mich mal interessieren oder hat vll auch jemand die Gainward und hat schon mehr versucht?

Zurück