GTX460 overclock

ich hab mal ne frage, hat jmd. schon ne 460 gegen ne 470 antreten lassen? mit oc der 460 versteht sich. ich frage mich nur, weil es die 470 zurzeit schon für 240 euronen gibt, und das ja kaum teurer ist, als die 460. jetzt frage ich mich, ob sich die 40+ lohnen...

Du meinst mit denwerten der 470?^^

wann ist man mit der GTX460 auf GTX470 leistung? bei welchem takt und system ?
 
Ich empfehle euch die GTX 460 von Gigabyte: Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die karte ist SUPER!! Sie kühlt gut und ist leise...Und trotzdem mit die günstigste gtx 460 die man finden kann. Lässt sich ausserdem gut übertakten.
einziges Manko: Die Karte ist nicht kompatibel mit MSI Motherboards. Das war für mich der Grund sie nicht zu kaufen. aNsonsten sehr empfehlenswert. Sagt auch die neueste PCGH-Ausgabe. ^^
 
super sach :-D dann fällt die gigabyte für mich aus ^^ vielen dank für die info... dann bleib ich bei der palit und machs wie bei meiner gtx260. den lüfter und die plastikabdeckung abschrauben und 2 gescheite lüfter draufpacken:devil:
 
net so mein ding diese art von lüftern. obwohl ich en msi board hab^^ ich brauch einfach standardmäßige kühlung, die ich dann modde, das von dir, ohne speicherkühler... neee :-D
 
also ich bin mit der palit sonic noch auf standart kühler, den ich aber austauschen werde, bin aber sehr zufrieden. Die leistung ist mal der oberhammer.
neue kühlung drauf und das ding macht die 470 platt mit gpu takt 950 MHz die karte ist spitze....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur eine Sonic aber mit kühler lüftermod geht das ding gut ab wie gesagt jetzt bin ich bei 0.925 bei 850 und die macht kein murkx mit sonic standart kühler@80mm lüfter.
@PCGH wann kommen Grafikkartenkühler für die GTX460 raus mit gutem Spwakühlern? Wenn es sich noch hinziehen sollte dann muss ich eine eigenmodiefikation durchführen.
Aber nochmal ich kanns nicht offt genug sagen die GF104 chips rennen und rennen, ein Produkt des jahres für mich .
 
Ich habe eine kleine Frage zum Thema OC:

Meine gtx 460 läuft mit etwa 825 mhz & @ 1,05v "stabil" ohne Fehler unter OCCT (mal 20 mins laufen gelassen). Für 800/2000 brauche ich etwa 1V.

Gehe ich dann um weitere 5 mhz auf 830 mhz hoch, bekomme ich vereinzelte Bildfehler.
Wenn ich dann die Spannung um weitere 0,05 V erhöhe, bekomme ich dieses Problem zwar in den Griffe - dafür habe ich dann statt Bildfehlern nach relativ kurzer Zeit einen Blackscreen (=System schmiert hab). Temperatur beträgt dabei 80°C.

Ich bin etwas überrascht von den Werten, die man so in diversen Foren liest.
Auch vom doch recht plötzlichem Abschmieren meines Systems.
Kann mir jemand dazu vielleicht ein paar erklärende Worte liefern? :)
 
Welche Karte hast du genau.
Man liest immer wieder das einige GTX 460 bei 80 - 82° Black Screens produzieren.
 
Die Frage ist, ob ein anderes Bauteil möglicherweise Hitzeprobleme bekommt.
Der Chip an sich sollte ja wesentlich höhere Temps vertragen können..

Ich habe nur etwas Angst, meine Karte wegen ein paar 0,x% mehr an Leistung zu schrotten.
Blackscreen ist ja schon ein recht deutliches Zeichen - vermute ich.
 
Mit dem MSI-Afterburner z.B.

Musst du unter "Settings" freischalten.

Ich stelle mir gerade auch die Frage, welches Tool wohl am Besten zum Testen geeignet ist.
 
Zurück