GTX460 oder GTX470?

Seeefe

Volt-Modder(in)
Hallo Community,

wie der Titel ja schon sagt möchte ich wissen ob es eine GTX460 oder doch eine 470 sein soll^^

Meine Favorieten bei den GTX460 Karten:

MSI N460GTX Hawk, GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (V238-001R) | Geizhals.at Deutschland

oder

Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

Bei den GTX470 Karten habe ich bisher nur einen Favorieten:

Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N470SO-13I) | Geizhals.at Deutschland

Mein System:

CPU:
AMD Phenom x4 955

NT:
be quiet Straight Power E8 550W ATX 2.3

Board:
AsRock AliveDual-eSATA2

Außerdem möchte ich noch erwähnen das ich das System hauptsächlich zum Gamen benutzen werde und auch min. 1 Jahr ruhe haben möchte mit der Graka^^

Vllt könnte mir auch noch einer erklären was mit einer Referenzkarte gemeint ist? :D

MfG Seeefe

Referenzkarten sind die standardversionen der hersteller. sind alle gleich, nur die aufkleber unterscheiden sich je nach hertsteller. [standardkühler]

customkarten sind spezielle karten mit bestimmten kühlern und die taktraten können sich auch unterscheiden, je nachdem OCversion oder nicht.
customdesign - karten sind meist leiser und kühler, als die normalen versionen.

wenn du 1 jahr ruhe haben möchtest, welche auflösung soll denn befeuert werden?

Wie eilig ist es denn und was steckt jetzt drin? Da die neue 5xx Reihe kommt würde ich eher versuchen zu warten oder eben die günstigste 460er nehmen. Eine einheitliche Empfehlung wird es hie rwahrscheinlich nicht geben. Nur mir persönlich würde es stinken jetzt eine 470er mit allen Nachteilen zu kaufen und paar Wochen später käme die bessere Karte auf den Markt.

Naja das angegebene System wäre das System was ich in nem Monat hätte. ich möchte nämlich meinen PC aufrüsten weil meine Graka (9500GT) und mein CPU (AMD Athlon x2 64) meinen Anforderrungen nicht mehr gerecht werden^^.

Die kommenden karten werden doch bestimmt sehr teuer sein oder nicht?

Ich Spiele in der Auflösung 1280x1024

Hallo,

ich habe die ZOTAC 470 AMP, die Gigabyte 470 GTX SOC Version hat nochmal ein bisschen mehr leistung, wollte aber nicht so lange auf die gigabyte warten(hätte noch 1-2 Wochen länger gedauert).

Also da die 470er Karten ca. 50-80 € Teuer als die 460er sind (je nach karte kann´s natürlich mehr oder weniger sein), würde ich dir eine 470 GTX empfehlen, da du einfach für ein bisschen mehr Geld deutlich mehr leist bekommst bekommst.

allerdings ist die Gigabyte 470 GTX SOC und die Zotac 470 AMP schon eher 480 GTX niveau.

Also EMpfehlung von mir:

entweder die:

Gigabyte 470GTX SOC Version

oder:

Zotac 470 AMP

bei der niedrigen auflösung sollte MSI GTX 460 Hawk vollkommen ausreichen. die karte lässt sich auch gut übertakten und ist dabei gut gekühlt.
vielleicht möchtest du ja irgendwann einen 24 zoller oder so holen. die neuen AMD karten werden sicher nicht billig sein.
AMD 6950 so um die 300 euro und die amd 6970, um die 400 euro kosten. für einen 19 Zoller aber bischen oversized.

Joa bestimmt nur gehe ich noch zur schule deshalb ist ein neuer Monitor nicht drin. Gut dann nähme ich die Hawk und in einem Jahr kann man sich ja nach nem neuen Monitor umschauen und dann gleichzeitig um ne neue Graka ;):D

Alles klar danke nochmal :)

Ja bei der Auflösung reicht die 460 völlig, bis man einen günstigen Monitor geschossen hat. Auch sind dann die Karten im besseren Gleichgewicht und man hat weniger Verlust

mit neuem bios ist gemeint, das dieser auf aktuellem stand ist. eine grafikarte hat auch ein eigenes bios,
sowie ein mainboard auch. man kann auch das bios der grafikkarte flashen, falls dieser nicht aktuell ist.

also hab auch die gtx 460 cyclone drin, aber meines erachtens ist ein
biosflash unnütz da ja sowieso afterburner mit bei ist.
einfach fanspeed auf max 70% stellen (darüber wirds zumindest für mich laut, und geht trotzdem nicht wesentlich über 65-70°)
im idle die leiseste karte was du bekommen kannst, unter last -ohne- biosflash oder afterburner lauter als die konkurenz unter last.
die gpu an sich is schon cool, hab noch nie probs mit games auf max gehabt.

true monkey

alleine wegen der optik würde ich die HAWK nehmen . die cyclone ist echt eine gute karte, aber so hässlich.
Und die Grafikkarte hängt dir direkt vorm Gesicht, oder was?
Also eine Kaufentscheidung über Grafikkarten anhand der Optik...naja ich weiß nicht:ugly:

@TO:
Nimm die MSI N460GTX.
Lässt sich gut auf Niveau einer 470GTX übertakten.

Also da die 470er Karten ca. 50-80 € Teuer als die 460er sind (je nach karte kann´s natürlich mehr oder weniger sein), würde ich dir eine 470 GTX empfehlen, da du einfach für ein bisschen mehr Geld deutlich mehr leist bekommst bekommst.
Das halte ich für ein Gerücht. Ne gute 460er kann man auf das Niveau einer 470er bringen.
Wobei man aber auch ne gute 470er aufs Niveau einer 480er bringen kann:fresse:

Zurück