Thornscape
Software-Overclocker(in)
GTX295 - Wasserkühler - Tests, Bilder und Meinungen
Hi!
Wie es das Schicksal (und vor allem die Folding-Ambition) so will, wird meine 4870X2 nun doch ihren Platz in meinem PC an eine GTX295 abgeben müssen.
Nun stellt sich mir die Frage - Welcher Wasserkühler soll es werden?
Ich würde mich sehr über Bilder und eigene Meinungen, aber auch über Links zu guten Tests freuen.
Bei den Bildern würde mich vor allem der innere Aufbau der Kühler interessieren, zu dem ich bisher noch nichts finden konnte.
Die mir bekannten Kühler, die in Frage kämen, wären folgende:
Entgegen käme mir der EK mit seiner Pleximittelschicht, aber die anderen wären auch nicht schlecht. Vom EK habe ich nun aber auch in einer Quelle gelesen, dass die Spannungswandler mehr schlecht als recht gekühlt würden.
Wichtig wäre mir neben Design und Leistung auf jeden Fall noch der Durchflusswiderstand.
P.S.: Wer hat das Thema denn nochmals ins WaKü-Forum verschoben, obwohl es schon dort gepostet wurde? Sieht seltsam in der Threadübersicht aus!
Hi!
Wie es das Schicksal (und vor allem die Folding-Ambition) so will, wird meine 4870X2 nun doch ihren Platz in meinem PC an eine GTX295 abgeben müssen.
Nun stellt sich mir die Frage - Welcher Wasserkühler soll es werden?
Ich würde mich sehr über Bilder und eigene Meinungen, aber auch über Links zu guten Tests freuen.
Bei den Bildern würde mich vor allem der innere Aufbau der Kühler interessieren, zu dem ich bisher noch nichts finden konnte.
Die mir bekannten Kühler, die in Frage kämen, wären folgende:
Code:
Aquacomputer aquagraFX 295GTX
EK Water Blocks EK-FC295 GTX SLI - Nickel
Watercool Heatkiller GPU-X² GTX295
Wichtig wäre mir neben Design und Leistung auf jeden Fall noch der Durchflusswiderstand.
P.S.: Wer hat das Thema denn nochmals ins WaKü-Forum verschoben, obwohl es schon dort gepostet wurde? Sieht seltsam in der Threadübersicht aus!

Zuletzt bearbeitet: