GTX295 - Wasserkühler - Tests, Bilder und Meinungen

Thornscape

Software-Overclocker(in)
GTX295 - Wasserkühler - Tests, Bilder und Meinungen

Hi!

Wie es das Schicksal (und vor allem die Folding-Ambition) so will, wird meine 4870X2 nun doch ihren Platz in meinem PC an eine GTX295 abgeben müssen.

Nun stellt sich mir die Frage - Welcher Wasserkühler soll es werden?
Ich würde mich sehr über Bilder und eigene Meinungen, aber auch über Links zu guten Tests freuen.

Bei den Bildern würde mich vor allem der innere Aufbau der Kühler interessieren, zu dem ich bisher noch nichts finden konnte.

Die mir bekannten Kühler, die in Frage kämen, wären folgende:
Code:
Aquacomputer aquagraFX 295GTX
EK Water Blocks EK-FC295 GTX SLI - Nickel
Watercool Heatkiller GPU-X² GTX295
Entgegen käme mir der EK mit seiner Pleximittelschicht, aber die anderen wären auch nicht schlecht. Vom EK habe ich nun aber auch in einer Quelle gelesen, dass die Spannungswandler mehr schlecht als recht gekühlt würden.

Wichtig wäre mir neben Design und Leistung auf jeden Fall noch der Durchflusswiderstand.

P.S.: Wer hat das Thema denn nochmals ins WaKü-Forum verschoben, obwohl es schon dort gepostet wurde? Sieht seltsam in der Threadübersicht aus! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX295 - Wasserkühler - Tests, Bilder und Meinungen gesucht

angucken könntest du dir auch den kühler von koolance, der hat auch ne plexi-schicht.

wenn bundy mal aus den puschen kommen würde, dann hätten wir ein super-review zur hand...;)
denn darauf warte ich auch noch.

Den Kühler von Koolance habe ich jetzt absichtlich erstmal außen vor gelassen, da er zur Zeit nur bei einem Anbieter gelistet, und auch dort nicht lieferbar ist. Das wesentlichere Kriterium ist allerdings, dass er mir zu teuer ist! :D
Sind immerhin ~30€ mehr als bei den anderen.

ahso ok.

mein favorit wär auch der EK nickel/plexi :D

der hat mit sicherheit auch den besten durchfluss.

Danke, ist ja sogar meine zukünftige Grafikkarte (die DHL atm lieber im Lager rumliegen lässt, statt sie weiterzuschicken ^^).
Sieht ja gar nicht mal so schlecht aus, obwohl mich beim Koolance neben dem Preis auch ein wenig diese strahlenden roten Dichtungsringe stören. :D

Aber wie sieht's generell aus? Weiß noch jemand von guten Vergleichstests mit Leistungs- und Durchflusswerten, wo die Kühler vielleicht auch einmal geöffnet werden?

ich hab mal mit bundy geredet, er hat z zt noch sehr viel zu tun mit seinem 1366-kühler review(sind immerhin 9 Kühler)
er meinte so in 1-2 wochen, wird er eventuell testen können.

geöffnete kühler würden mich auch mal stark interessuieren.

vllt kann bundy ja schn das ein oder andere bild hier reinschieben, ich wette er liest das hier, will sich aber nich äußern :ugly:
ne bundy ;)

Du Racker :D Ich will ja nicht vorher schon die Munition verschießen

Na Mensch, wenn ich deine Ruhe hier richtig einschätze, habe ich ja direkt Glück, dass mein Geburtstag noch ein kleines bisschen hin ist, und dass ich mir den Wasserkühler vermutlich auch erst dann werde leisten können... ;)

Habe zumindest schonmal noch ein paar Fotos von dir im Luxx vom Watercool und vom EK gefunden. Beide recht schön. Wobei der von Aquacomputer natürlich auch den Vorteil hat, dass er nicht so schwer ist, wie die anderen Probanten.

Zurück