gtx295 temps verbessern durch neue wlp.

Momo77

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi leute
Hab ne gtx295 temps idle 50-60 grad
Unter vollast ca. Max 92 grad ist angeblich normal bei dieser karte.

Hilft es die wlp. Zu erneuern um die temps a bissl zu verbesseren weil die ist schon sehr alt ca. Über 3 jahre

Probieren geht über studieren...
Solange du weißt was du tust kannst du Problemlos die WLP mal wechseln... Dann aber neue/frische!
Wie sieht denn die Gehäusebelüftung aus? Könnte man evtl auch noch optimieren!

normal wird eine GTX 295 70 grad warm unter last, natürlich von karte zu karte leichte abweichungen. ab 105 grad taktet die karte zurück throtteld.
dualgpus können schon mal warm werden, wie sieht es denn mit deiner gehäusebelüftung aus?

wärmeleitpaste erneuern kann par grad bringen.

Cpu ist mit wakü und 2 Lüfter vorne die rein blassen und 2 hinten die rausblassen und einer oben der auch rausblässt.

Aja und was ist die max. Temp 95 grad

mit AIDA64 Extreme Edition protokoliert MSI Afterburner und gpu-z

aja ist ne dual-PCB und darum wir die so heiss wurde mir gesagt.

Hatte 2 stück gleichzeitig davon verbaut also quad sli hat bei mir knapp 10 grad gebracht neue paste
waren auch dual pcb bin dann aber immernoch knapp bei 90 grad gewesen denk aber mal kam wegen sli

Also würd es aus jedenfall machen musste bei meinem aber schon kräftig anpacken um die auseinander zubekommen

neue WLP auftragen kann was bringen da es ja dann optimaler ist, als die originale, aber wenn man die V senken kann bringt es mehr, meine GTX 260 war auch so bei 85°C nach Senkung auf 1V, zwischen ca.75°C

Hi leute
Hab ne gtx295 temps idle 50-60 grad
Unter vollast ca. Max 92 grad ist angeblich normal bei dieser karte.

Hilft es die wlp. Zu erneuern um die temps a bissl zu verbesseren weil die ist schon sehr alt ca. Über 3 jahre

Da stimme ich Bettlerfield zu. Mir waren die Stresstest-Temps auch zu hoch, habe bei meiner GTX465 Thermi/Fermi dann die WLP ersetzt, danach gut 10°C weniger und etwas mehr OC_Potenzial. Das Austauschen hilft wahrlich Wunder. Zumal die darunter sau "trocken" war, mehr Pulver als Paste. Mach das mal, das hilft.

Genau das war bei mir auch das problem die originale wärmeleitpaste war steinhart und staubtrocken habe allerdings nur billige paste benutzt weil bei 4 gpu´s bei der fläche brauchte mann schon etwas
hat aber trotzdem sehr gut geholfen

So Leute hab in da Firma mit Pressluft (Druckluft) die Graka ausgeblassen o Wunder 10-16 Grad weniger unter vollast idle auch,wenn ich die wlp. noch neu mache wirds noch besser hihihihihi:daumen:

Zurück